Die IMSW stellt sich vor
Um interessierten Bürgern die Möglichkeit zu bieten, sich zu diesem Thema sachlich über die rechtlichen Rahmenbedingungen und darüber hinaus zu informieren, wurde im Juni 2007 von Mitgliedern des deutschsprachigen Messerforums die Initiative Messer sind Werkzeuge (IMSW) ins Leben gerufen.
Bei der IMSW handelt es sich um einen Zusammenschluss von Menschen, deren Hobby oder auch Beruf das Thema Messer ist; Menschen, die wollen, dass Ihr Hobby ohne einen kriminellen Beigeschmack in der Öffentlichkeit Anerkennung findet.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dem interessierten Bürger unsere Faszination für Schneidwerkzeuge jeder Art näher zu bringen. Darum wollen wir fernab von Politik- und Medienpropaganda vorurteilsfrei über das schillernde Thema Messer aufklären und eine Grundlage für die Diskussion in der Öffentlichkeit bieten.
Wenn auch Sie festgestellt haben, dass ein Messer – in welcher Ausprägung auch immer – ein fester Bestandteil des Lebens bleiben soll, möchten wir Sie gerne auf unsere Internetseite (
www.messer-werkzeuge.de) einladen, um in die faszinierende Welt der ältesten Werkzeuge der Menschheit mit all ihren Facetten einzutauchen.
Besuchen Sie uns, damit auch sie die Möglichkeit haben sich ein eigenes Bild vom Thema Messer und den dargestellten Entwicklungen zu machen.
Außerdem sollten Sie einen Blick riskieren, um zu erfahren, ob Sie, dank der neuen gesetzlichen Regelungen, unwissentlich selbst schon eine Ordnungswidrigkeit begangen haben.
Vielleicht aber haben wir auch nur Ihr Interesse geweckt, sich darüber zu informieren, welche Möglichkeit Sie haben, etwas gegen dieses Gesetz zu unternehmen.