For crying out loud! (Polizei Aktion gegen Messer in England)

Status
Not open for further replies.
Also ich war auch 2 Wochen in England, und hatte ein messer dabei :haemisch: , keiner hats gemerkt :hehe: !
Da wird einem auchmal 50zig mal gesagt Messer illegal, sogar Scheren, und
Pefferspry sind illegal!
Ich finds sowas von blöd..... , na ja! :(
cheers
 
Servus!

Ich Boykottiere das alles in dem ich in solche Länder die solche irrsinnigen Gesetze haben einfach net hin fahre. An mir verdienen die keinen Pfennig. Ich hätte auch gerne mal ne Kreuzfahrt gemacht , aber nachdem ich gehört habe daß die einem da schon das kleinste Schweizer abnehmen hat sich das auch erledigt. Aus Prinzip!

Gruss Patrick
 
Hallo!

Ich boykottiere das alles....

Ich auch! Leider sind es zu wenige, als dass so ein konsequentes Verhalten eine Auswirkung haben könnte. Als die englische Shell AG die Bohrinsel Brand Spar in der Nordsee versenken wollte, dauerte es eine ganze Weile und brauchte einen erheblichen öffentlichen Druck bis Greenpeace soviele Leute mobil machen konnte, dass das Unternehmen schliesslich widerwillig aufgegeben wurde. Ein Paradebeispiel dafür, dass man bei den Briten nicht auf Einsichten hoffen kann. Aber in Nordirland mit scharfer Munition auf unbewaffnete Demonstranten schiessen, das können sie, die britischen Ordnungskräfte....

Gruss

dino
 
Ok, jetzt hat hoffentlich jeder seinen Standpunkt hier am Biertisch klargemacht. Dann könne wir ja zur Abwechslung wieder etwas Niveau rein bringen. Danke.

Ja, ich finde die englische Gesetzgebung auch total daneben. Trotzdem fahre ich ca. einmal im Jahr nach England. Und nach Dänemark fahre ich nächstes Jahr auch.

Ich finde auch die norwegische Walfangpolitik total daneben und würde trotzdem jederzeit nach Norwegen fahren.

Ich finde auch die chinesische Staatszensur total daneben und würde trotzdem nach China fahren.

Ich finde auch die südtiroler Singvogelfänger total daneben und fahre trotzdem nach Südtirol.

Ich finde auch Stierkampf total daneben und fahre trotzdem nach Spanien.

Ich finde auch Zwangsprostitution total daneben und würde trotzdem nach Thailand fahren.

Jetzt wischt euch mal den Geifer aus dem Gesicht und seht alles etwas differenzierter.

So, das musste raus!

-Walter
 
Naja, wir steuern halt einfach auf dunkle Zeiten zu. Manche erkennen das, und versuchen das Ruder herumzureißen. Leider sind es viel zu wenige, um diese globale Entwicklung aufhalten zu können. Und diese Erkenntnis kann bisweilen ganz schön frusten.
Der weitaus größere Teil der Erdenbewohner ist vielleicht gar nicht so unglücklich, wenn ihnen Papa Staat das Denken abnimmt.

Hasenfuss
 
Hasenfuss said:
Der weitaus größere Teil der Erdenbewohner ist vielleicht gar nicht so unglücklich, wenn ihnen Papa Staat das Denken abnimmt.
Ach Quatsch!

Wir reden hier über ein Verbot von irgendwelchen Dingen!

Ich verstehe es, wenn jemand sagt, er boykottiert Frankreich wegen der Atombombentests in den 90ern - habe ich selbst 3 Jahre lang gemacht.

Ich verstehe es auch, wenn jemand nicht nach USA fliegen will, weil allein schon die Einreisebestimmungen alle Grundrechte mit Füssen treten.

Aber ein Land zu boykottieren, wegen eines Verbots von Dingen, die nichts mit Persönlichkeitsrechten etc etc zu tun haben? Leute, seht mal wieder ein bisschen die Verhältnismäßigkeiten!

Wenn ich meine, dass ich mich unbedingt verteidigen muss, nehme ich halt einen Schraubenzieher mit in die U-Bahn, so what?

-Walter
 
Dinge

In der Tat hier get es in erster Linie um den Verbot von Dingen. Die Preisfrage wo hört das Persönlichkeitsrecht auf, wo fängt die reine Dinglichkeit an.
Ein Beispiel ( wenn auch ein nicht sehr gutes ) : Ich gehe in ein Geschäft : Vorne hängt ein großes Schild : "Bitte Rucksäcke und Taschen
bei der Kasse stehen lassen." Defacto sind diese Gegenstände im Laden unerwüscht. ( Das damit dem Ladendieben das Leben schwer gemacht werden soll weis ich auch ).
Gleichzeitig werde ich aber mit dieser Anordnung als potentieler Dieb gekennzeichnet. Jedes Geschäft beruht zumindest meiner Meinung nach auf Vertrauen. Wer mir nicht vertraut dem Vertrau ich auch nicht.
Und siehe da, wir sind ganz fix vom Dinghaften in´s Persönliche gelangt.
Man kann diese beiden Faktoren, so glaube ich, nicht ebendmal auseinander dividieren.
Worum es mir in meinem Post ging : Es kann nicht sein das der Staat die Rechte der Bürger unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit immer weiter beschneidet.
Es ist schlichtweg nervtötend wenn man in seiner eigenen Geburtsstadt, sozusagen als Einheimischer nicht mehr ungehindert seines Weges ziehen kann, weil irgend ein Bonze ( Man verzeihe den Ausdruck, aber das Gemüt kocht ) mit seiner Eskorte die Straßen sperren läßt.
Ich dachte bisher immer wir leben in einer Demokratie wo der Bürger der Souverain ist. Pustekuchen, der Staatsdiener, der Knecht ist zum Herrn
geworden.
"Lustig" an der Sache ist noch eine andere Sache : Warum ist Versailes so riesig groß gebaut worden : Auf der einen Seite um den aufmüpfigen Adel zu ruinieren, das ist hier aber ohne Interesse. Auf der anderen Seite um den Bürgern des Landes zu ermöglichen jederzeit bei ihrem König vorzusprechen. Selbst der dümmste Bauer durfte frei zu Ludwig gehen. Immer vorausgesetzt er kam an den Vorläufern der hohen Beamten, den Hofschranzen vorbei ). So einen Blödsinn wie "Sperrzone" , Sicherheitsbereich" u.s.w. gab es nicht.
Jetzt machen wir einen kleinen Zeitsprung : Berlin heute : Wenn jemand irgendetwas gegen die Regierung im Rahmen seiner freien Rechte sagen möchte wird die Demo selbstverständlich an einen Ort verbannt wo die armen "Entscheidungsträger" nicht gestört werden. Ergebnis : Sie hocken in ihrem wahrhaftigen Efenbeinturm und denken sich stetig neuen Kram aus der an der Realität, wie sie der Bürger kennt, locker vorbeizieht.
Ich weis das war etwas ausschweifen, aber wie sagt Walter immer so schön : Das mußte raus !
Gruß
Stefan
 
Last edited:
Wir reden hier über ein Verbot von irgendwelchen Dingen!
Ja. Aber gerade damit fängt es an. Zuerst werden die Messer verboten, dann die Schußwaffen, dann der schwere Schlüsselbund, dann die Selbstverteidigung an sich, die Überwachung wird immer umfassender... Und das alles zusammen nagt dann sehr wohl an den Persönlichkeitsrechten.
Das nennt sich dann "Salamitaktik". Scheibchen für Scheibchen werden unsere Rechte beschnitten. Ein kleines Scheibchen für sich betrachtet tut möglicherweise nicht weh, aber viele? Und kein europäischer Politiker würde jemals wieder eine Scheibe zurückgeben. Ein schleichender Prozeß, aber unwiederruflich.

Hasenfuss
 
Wie war das noch gleich? Wenn man einen Frosch in einen Topf setzt, und langsam die Wassertemperatur steigert, ist der Frosch bei 70° noch putzmunter. Ein weitere Frosch, würde man in jetzt dazusetzen, würde sofort sterben. Das Resultat ist jedoch bei beiden, dass man auf lange Sicht hin 2 tote Frösche im Topf hat. ;)

Ich vermeide es soweit irgend möglich, nach England zu fahren oder auch nur über England zu fahren. Ersteres, weil ich mit den Sicherheitspolitischen Maßnahmen nicht einverstanden bin, und zweitens weil selbst, wenn man nur in England zwischenlandet, man es riskiert, dass einem sein Eigentum nicht nur aus dem Gepäck gestohlen wird, sondern man auch noch dafür bestraft wird. Siehe Flughafenwechsel Heathrow - zwischendurch Gepäck gefilzt, und siehe da, es finden sich Messer, die zwar weder im Ziel- noch im Herkunftsland illegal sind, wohl aber in England. Das Risiko möchte *ich* einfach umgehen, sofern möglich.

Keno
 
Hier geht es um Dinge, wir sind schließlich ein Messerforum, aber in England sind diese Dinge ja nur ein Puzzlestein in einem viel größeren Schema, daß von Sperrzeiten für Minderjährige über ein faktisch nichtexistentes Notwehrrecht, Vorratsdatenspeicherung (und Auswertung wegen allem Möglichen), Citymaut und mancherorts flächendeckender Videoüberwachung geht. Von internationalen Vergehen der letzten Zeit mal ganz zu schweigen.

... aber wir sind ja wie gesagt ein Messerforum.
 
wir steuern halt einfach auf dunkle Zeiten zu

Das sind Aussagen, die ich einfach nicht mehr hören kann.
Wie schlecht es uns allen geht und es wird noch viel schlimmer, endmündigt werden wir alle ...

(Das geht jetzt nicht speziell gegen dich Hasenfuß - solche Aussagen hört man ja mittlerweile alle 5 min)

Ich weiß nach wie vor nicht, in welchem Zeitalter es uns besser ging als momentan (da muß man nur mal 70 Jahre zurückschauen, vom Leben der Menschen in den Jahrhunderten davor ganz zu schweigen)

Sicher soll man nicht einfach alles mit sich machen lassen, aber hinter jeder Aktion sonstwas für Absichten zu sehen, finde ich ziemlich krank. Man könnte glauben, daß manche einfach etwas brauchen, über das sie sich beschweren können, sonst sind sie nicht glücklich.
 
Video

Ich weis ja nicht wo du herkommst Hanker, aber in Berlin sind wir kurz vor dem allwissenden Auge. Egal Ob Bus oder Bahn : Big brother is wathing yea.
Vorsorge : Na klar : Vorbeugehaft : Sie könnten ja ein Terrorist sein......
Kurz : Ich für meinen Teil sehe da bald keinen gravierenden Unterschied mehr.
Gruß
Stefan ( Der Idiot der probiert mit einer Hand zu tippen weil er abgerutscht ist....... )
 
Last edited:
Wir steuern tatsächlich auf dunkle Zeiten zu. Auf der einen Seite brauchen wir Sicherheit, aber Big brother`s watching you geht zu weit. Zwar bin ich dafür bestimmte Orte (Banken, Bahnhöfe etc.) per Video zu überwachen, aber Messerverbote nein. Begründung: Ein Kugelschreiber oder Stricknadel können auch gefährlich sein und sind nicht verboten. Man muß es nicht übertreiben mit Gesetzen. Die Leute die es betrifft mit den Verboten werden immer Messer haben, so oder so.
 
Tja vielleicht seid ihr ja bald schon dran, wenn ihr über verbotene Waffen im Forum diskutiert: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22085/1.html
Ich werde mir heute als erstes gleich mal JAP Anon installieren.

Ich halte auch nichts von Schwarzmalerei, wohl aber von aufmerksam sein und was zu tun. Ich finde Leute, die alles Bagatellisieren genauso schlimm. Unsere Gesellschaft krankt doch daran dass wir alles hinnehmen und keiner was sagt oder tut. Es gibt genügend Organisationen die sich dem Schutz der Persönlichkeitsrechte verschrieben haben. Da kann man sich engagieren.
 
Moment!

Ich widerspreche der Aussage nicht, dass ein Messerverbot ein erster Schritt in Richtung Verletzung der Persönlichkeitsrechte ist. Klar ist es das. Ich rede nicht von Videoüberwachung und dem ganzen Themenbereich der inneren Sicherheit.

Wenn ihr meine Beiträge wirklich lest, steht da nur, dass es einfach in keinem Verhältnis steht, ein Land zu boykottieren, nur weil dort ein paar Sachen verboten sind, die man evl. gerne mitnehmen würde.

Wenn jemand sagt, ihm gefällt die Überwachung nicht, deshalb fährt er nicht nach England, ok. Das kann man einsehen, das ist wirklich ein Eingriff in Persönlichkeitsrechte. Aber ich sag doch auch nicht, ich fahr nicht ins Land XY, weil da Eierbecher verboten sind.

Und einige in diesem Thread haben das sinngemäs so gesagt!

Mehr steht in keinem von meinen beiden Beiträgen. Lest sie euch nochmal durch, bevor ihr mich kritisiert.

-Walter
 
WalterH said:
Wenn ich meine, dass ich mich unbedingt verteidigen muss, nehme ich halt einen Schraubenzieher mit in die U-Bahn, so what?

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Schraubenzieher auch verboten! :(
 
Walter, niemand hat dich kritisiert. Du zB. würdest England nicht wegen einem Messerverbot boykottieren. Diese deine Einstellung ist zu repektieren. Anderen hingegen ist das aber Grund genug. Eine Frage der persönlichen Sichtweise eines jeden Einzelnen.
Mir zum Beispiel wird ganz anders, wenn ich an England oder Norwegen denke. Aber nicht wegen der momentanen Situation, sondern wegen der Zukünftigen. Wenn dieses Beispiel auch in Deutschland und Österreich Schule macht, dürfen wir in ein paar Jahren nichteinmal mehr "JAP Anon" auf unseren Rechnern laufen lassen.

Hasenfuss
 
Servus!
Ich wollt mit meiner Aussage nur sagen daß ich als Messerträger der immer ein Messer dabei hat es nicht einsehe nach England zu fahren und dort weil da Messer verboten sind eine Woche oder länger ohne Messer rum zu laufen. Mir ist es halt wichtig daß ich ein Messer tragen kann und da das in England nicht geht fahr ich eben nicht hin. Ganz einfach.

Gruss Patrick
 
Walter,
ich sehe irgendwie keine Niveauänderung zwischen dem Beitrag, aus dem dieses Zitat stammt und den anderen Kommentaren (unter anderem meinen). :D
Dann könne wir ja zur Abwechslung wieder etwas Niveau rein bringen. Danke.

Jetzt wischt euch mal den Geifer aus dem Gesicht und seht alles etwas differenzierter.
Das ist kaan Geifer, das ist Bierschaum! ;)

Jeder hat nun mal andere Präferenzen, die seine Reise-, Einkaufs- und sonstigen Gewohnheiten bestimmen. Wenigstens, soweit es realistisch machbar ist. Man kann die Zustände z.B. im UK nicht ändern, aber ein gepflegtes "F?ck you, Blair!" tut zumindest mir gut. :haemisch:

Bis denne!
Frank

P.S.: Aber Thailand ist eine gute Idee: hin mit 'nem Bumsbomber und zurück mit 'nem Tripperklipper. :steirer:
 
Status
Not open for further replies.
Back