Hmmm, ich les jetzt schon die ganze Zeit fasziniert mit und will auch mal schnell meinen Kommentar dazu abgeben.
Also ich denke bei den Jungs die das mit dem "Forums-Messer" angeleiert haben, war bestimmt kein böser Hintergedanke, daß sie jetzt irgendwelche Copyrights verletzen wollten dabei. Einer kam halt auf die Idee, dann sind immer mehr aufgesprungen, dann hat sich ne gewisse Eigendynamik entwickelt und irgendwie hat man wohl übersehen, daß man auch den Eigentümer des Logos fragen sollte. Sicher unschön, aber doch verzeihlich, es ist ja noch keinem Schaden entstanden.
Nachdem Raimund für dieses Projekt kategorisch die Benutzung des Messerforum-Logos verboten hat (sein gutes Recht, schließlich ist es ja sein Logo) sollte man sich, wenn man das Ganze noch durchziehen will, doch was ganz andres suchen. Jetzt irgendwelche Spitzfindigkeiten anzustrengen, wie man doch einen Bezug zum Forum herstellen kann, ohne rein juristisch die Rechte Raimunds zu verletzen, find ich nicht sooo toll.
Dann nehmen wir halt was ganz andres, von mir aus auch die blöde Spinne (aber auf keinen Fall grün/rot

), und die Sache ist gegessen.
Mir ist eigentlich eh nur wichtig ein Paramilitary zu kriegen, und wenn es dann ein wenig anders ausschaut, als die Massenproduktion, wär das ne nette Zugabe, mehr nicht.