Das soll genau das heißen, was da steht.
Ich kann lesen, was da steht. Was da steht ist bloß kein Argument.
Oder was zahlt dir dein Chinadealer so, dass du hier so wild rumzeterst, wenn einfach aus der faktischen Normativität heraus, dir pragmatische Lösungen empfohlen werden?
Jetzt komm mal wieder runter und werde nicht unsachlich. Mir wird überhaupt nichts empfohlen, weil ich nicht der TO bin.
Ein Knochenhackmesser muss keine "höchsten Ansprüche" erfüllen. Das muss Knochen hacken und das tut das Teil oben.
Einfach bestellen, anschauen und wenn's nicht gefällt kostenlos retournieren, statt hier ewig rumzuquatschen und sich über den achso üblen Chinaschrott aus der Messerstadt yangjiang auszulassen, gegen die Solingen sowas von einpacken kann.
Wenn du was gehobenes willst musst du auch deine Brieftasche öffnen.
Der TO wollte nichts gehobenes, sondern sein Zwilling Kramer schonen. "Um es zu schonen, würde ich gerne ein Hackmessr anschaffen."
Soll er sich um das Kramer zu schonen eins bauen lassen, das noch wertvoller ist als sein Kramer?
Und endlich die Anerkennung von seriösen Händlern auf die Reihe bekommen!
Ach jetzt wieder die Händler Abzock-Propaganda. Ein Messer ist nur gut, wenn ein deutscher Händler vorher das dreifach auf den Preis draufgeschlagen hat. Wer wird hier von seinem Dealer bezahlt?
Übrigens empfiehlt sich vielleicht vorher mal bei
Alibaba vorbeizuschauen, wenn man der Ansicht ist, dass ein Hackebeil nicht für 20€ geht. Das Haha-Messer, das hier zur allgemeinen Belustigung dargeboten wurde kostet bei Alibaba 3,93€ allerdings nur wenn man 50 Stück nimmt und ohne Versand. Also sind da für den Händler immer noch 300% Gewinn drin. Der Stahl ist 4Cr13. Oder will jemand zum Knochenhacken Aogami Super empfehlen.