Her mit den kleinen Franzosen- vive la France

Ein 12cm der Brüder Dubesset, die Griffschalen Sind aus „Genévrier Cade“.


06164BEB-D4F8-4B17-AE2B-58A2455CE95C.jpeg

195F3D13-DC3F-4734-A9A0-5E6917D7F889.jpeg
 
@La Foussie Ich bin wirklich tief beeindruckt. Du hast eine aussergewöhnliche Sammlung, Respekt. Ich möchte an dieser Stelle gestehen, dass ich ein bisschen neidisch bin. Nicht etwa auf die Messer, sondern darauf, dass ich noch nie in meinem Leben etwas mit soviel Leidenschaft und Hingabe gemacht habe.
 
Jedes mal wenn ich solche Massen Ansammlungen von Messern sehe, beruhigt es mich ungemein und bestätigt, dass meine Messersammlung vollkommen gerechtfertigt ist!!!
Es freut mich sehr, dass Du mit Dir und Deinem Leben im Reinen bist.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Excalibur
 
Ich darf hier nun auch mein erstes Laguiole vorstellen.

Eigentlich bin ich nur über den Thread gestolpert, weil ich auf der Suche nach Referenzen für Monsieur Dauvillaire war - was dann auch der Grund für meine Anmeldung hier war. Die bestellte Anfertigung von ihm lässt noch etwas auf sich warten und im Alltagsbetrieb werde ich mich wohl nicht überwinden können, das Messer zu verwenden. Also durfte noch ein Laguiole mit etwas "rustikalerem Charme" zu mir, über dessen Macher ich eher zufällig gestolpert bin.

In Anbetracht des Preises bin ich mit dem gebotenen auch ohne Vergleichsmesser sehr zufrieden. Aber seht selbst, das Laguiole von Philippe Faye:

45410920gn.jpg


45410921xe.jpg


45410923lq.jpg


45410924bb.jpg


45410926bz.jpg


45410927ch.jpg
 
Ich darf hier nun auch mein erstes Laguiole vorstellen.

Eigentlich bin ich nur über den Thread gestolpert, weil ich auf der Suche nach Referenzen für Monsieur Dauvillaire war - was dann auch der Grund für meine Anmeldung hier war. Die bestellte Anfertigung von ihm lässt noch etwas auf sich warten und im Alltagsbetrieb werde ich mich wohl nicht überwinden können, das Messer zu verwenden. Also durfte noch ein Laguiole mit etwas "rustikalerem Charme" zu mir, über dessen Macher ich eher zufällig gestolpert bin.

In Anbetracht des Preises bin ich mit dem gebotenen auch ohne Vergleichsmesser sehr zufrieden. Aber seht selbst, das Laguiole von Philippe Faye:

45410920gn.jpg


45410921xe.jpg


45410923lq.jpg


45410924bb.jpg


45410926bz.jpg


45410927ch.jpg
Ein sehr schönes Laguiole, ehrlich, schlicht und solide!
 
Back