Her mit den kleinen Franzosen- vive la France

Ich muss mich
IMG_8307.jpeg
mal auch mal wieder hier mopsen.
Ein „Le Perigorde“ Survivaltool ( da mit Korkenzieher 🍷) mit Padoukschalen; eben dort erstanden.
IMG_8309.jpeg
 
Et voilà,
hier ein „alter“ Haudegen, der eigentlich aber noch recht jung ist.
Le Baroudeur von Jean Paul Tisseyre ist ein eher ungewöhnlicher Franzose. Die Meinungen zu meinem Messer reichen von Grotten
IMG_8314.jpeg
hässlich bis tres jolie.
10cm RWL34 Stahl wohnen in einem Heft aus Wüsteneisenholz.
IMG_8315.jpeg
 
Et voilà,
hier ein „alter“ Haudegen, der eigentlich aber noch recht jung ist.
Le Baroudeur von Jean Paul Tisseyre ist ein eher ungewöhnlicher Franzose. Die Meinungen zu meinem Messer reichen von GrottenView attachment 279109hässlich bis tres jolie.
10cm RWL34 Stahl wohnen in einem Heft aus Wüsteneisenholz. View attachment 279110
Ein schönes Messer, wenn (mir persönlich) auch etwas zu groß. Aber das sind halt die üblichen persönlichen Vorlieben. Eigentlich nur schade, das auch bei den französischen Messerherstellern mehr und mehr die Klingen nur noch gelasert werden.

Aber das ist derzeit scheinbar der Weg, nicht wirklich schön aber wahrscheinlich deutlich kostengünstiger.
 
Back