Her mit den kleinen Franzosen- vive la France

Freut mich für Dich. Ich habe es seit dem Frühjahr, auf gut Fränkisch: 'A Draum' :)
DSC00904.JPG

Sehr schönes Messer, Rudi! Ich hätte eigentlich noch gern eins aus Adriens Fertigung gehabt, da kann ich aber keins in der gewünschten Konfiguration mehr finden. Und die FP-Qualität steht eh ausser Frage. Schön auch, dass die ihr eigenes Logo genau so klein und dezent einlasern wie Adrien einst seine Initialen (zumindest bei den jüngeren Ausführungen).

Auf der anderen Seite der Klinge ist noch die Seriennummer, da musst Du das Messer aber entsprechend ins Licht halten, um sie überhaupt zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite der Klinge ist noch die Seriennummer, da musst Du das Messer aber entsprechend ins Licht halten, um sie überhaupt zu sehen.
und bei mir auf der gleichen Seite der Klinge am Griff noch zu sehen „handmade in“, das „France“ liegt anscheinend unter dem Griff versteckt.
Meins ist auch mit Damastklinge und Thuya Wurzelholz. Feder ist sehr stramm, die hält die Klinge sehr ordentlich. Schön auch die verzierten Platinen und der Rücken.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Messer, Rudi! Ich hätte eigentlich noch gern eins aus Adriens Fertigung gehabt, da kann ich aber keins in der gewünschten Konfiguration mehr finden. Und die FP-Qualität steht eh ausser Frage. Schön auch, dass die ihr eigenes Logo genau so klein und dezent einlasern wie Adrien einst seine Initialen (zumindest bei den jüngeren Ausführungen).
Als Adrien 2012 auf der Knife war, konnte ich einem seiner Lombard nicht widerstehen.
DSC08109.JPG

Übrigens ist "Lombard" ein Ortsteil von Thiers, "Le Lombard" ein Messer und die "Rue des Lombards" eine Straße in Paris mit zahlreichen Jazzclubs. Alles hängt zusammen mit Adrien Giovaninetti der sowohl Messermacher als auch Jazzmusiker ist. Sein unwiderstehliches Neoregionalmesser vereint einen modernen Griff aus Carbon-Kupfer-Laminat mit einer klassischen Weidenblattklinge. Er lernte das Messermacherhandwerk bei Frédéric Marchand, hier in seiner Wohnung mit Motorrad (und auch da konnte ich nicht widerstehen, aber das ist eine andere Geschichte).
DSC07754.JPG

Aber der Stil und die Namen der von Adrien mit einem dezenten AG gekennzeichneten Messer sind hauptsächlich von der Musik beeinflusst (zu der er ja nun auch wieder zurückgekehrt ist).

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Erinnerungen! Ja die vielfältigen Korrelationen des Lombard habe ich auch einem Video entnommen. Schöne Geschichte! Schade, dass er keine Messer mehr macht.

Zurück