HuntLight FT01 - Surefire für Arme -

Fast: Die ersten zwei sind der Durchmesser, dann Länge in Milimetern (670 Milimeter wären auch ganz schön lang), dann das Format (rund oder eckig).

Chrisse

So, nachdem jetzt einige hier im Besitz einer Huntlight sind, interessiert mich:

Passen Lampenköpfe von anderen Fabrikaten, z.B. Surefire, Wolfeyes ?

So, nachdem jetzt einige hier im Besitz einer Huntlight sind, interessiert mich:

Passen Lampenköpfe von anderen Fabrikaten, z.B. Surefire, Wolfeyes ?

Hallo Heinz ,

die Brenner von der Böker Plus Lampe passen ganz genau rein :super: , und das beste ist die Brenner sind schön billig und haben 80 Lumen Lichtleistung :super: :super: , somit kann man die FT01 schnell und günstig zur Brennerlampe umrüsten........:hehe:

Amphibian,
Danke für die information.
Surefire P60/61 Brenner passen auch; ebenso die D26 Brenner von Wolfeyes/G&P...

Als Nachrüstung empfehle ich allerdings den preisgünstigen 100 Lumen Brenner von AW aus dem CPF passt perfekt.

Was mich interessiert ist ob die Gewinde anderer Lampenköpfe passen.

Habe den ersten post aktualisiert und Bilder vom Xenon Brenner und der titangrauen Version hinzu gefügt..

Die titanfarbene Lampe sieht echt Klasse aus...
Leider habe und kenne ich derzeit keine Bezugsquelle.

Mein Exemplar stammt von einem chinesischen Händler für Geschenke...
er hat sich die Lampe mit eignem Logo beschrifteten und bei Huntlight fertigen lassen, aber ist jetzt ausverkauft...

Ich habe den Dealer angemailt und eine freundliche, aber nichtssagende Antwort erhalten..
Tenor: wenn wir sie wieder haben, werden wir sie wieder verkaufen...

Heinz

hallo heinz,

wenn du was von der lieferbarkeit der titanfarbenen lampe hören solltest, wäre es toll wenn du dich kurz hier melden würdest :super:

Hallo Jörg,
sobald ich Informationen über die titangraue Version habe, werde ich mich melden.

Die Auskunfuft aus China war allerdings ebenso freundlich und nichtssagend wie ein Wahlversprechen... keine Ahnung, ob da eine konkrete Auskunft kommt...

meine FT01 is heut auch angekommen, und trotz meiner Mail an Alice dass sie bitte die Versandkosten drauf schreibt hat sie es nicht gemacht und nun durfte ich dem DHL Mann 21,64€ in die Hand drücken......tja, da werd ich wohl auch mal n Briefchen zur Rückerstattung an den Zoll schicken.

Aber die Lampe is wirklich klasse und für den Preis kenn ich nix besseres ;)

CU
Dennis

Was lange währt wird endlich gut. Nach fast 6 Wochen ist denn nun auch meine FT01 eingetroffen. Zum Preis/Leitungsverhältnis braucht man nichts hinzufügen. Einfach unschlagbar. Ob sie nun besser oder vergleichbar mit einer Surefire ist, vermag ich mangels Surefire nicht zu sagen, im Vergleich mit einer Nightpower ist sie klarer Sieger.
Ein wenig Schatten ist natürlich auch vorhanden. Als Befestigungsmöglichkeit für die Lanyards würde ich mir eine kleine Bohrung im oberen Ring oder neben dem Schalter wünschen. So findet man keinen vernünftigen Befestigungspunkt. Der Clip scheint mir dafür auf Dauer etwas zu scharfkantig zu sein. Ein weiterer kleiner Negativpunkt sind die Befestigungsschrauben für den Clip, für das man im Falle lockerer Schrauben ein Spezialwerkzeug braucht (Köpfe haben ein erhabenes Dreieck mit gebogenen Flanken). Kreuzschlitz oder Torx wäre hier besser. Sind das eigentlich metrische Schrauben? Dann wäre der Austausch einfach.
Was mir noch fehlt ist ein passendes, geschlossenes Gürtelholster für die Lampe. Was wäre da zu empfehlen?

Gruß
Heinz-Jürgen

Ich habe meinen ersten Post aktualisiert und ein Laufzeit Diagramm hinzu gefügt.

Danke ChevroFreak.
Danke auch an J.S.Burleys
der die Hunlight Lampen vertreibt und das Testexemplar zu Verfügung gestellt hat.

Hallo meierzwo,

Über die ungewöhnlichen Schrauben habe ich mich auch gewundert und die Schrauben in meinem ersten Post erwähnt.

Es muss einen wichtigen Grund geben, warum Huntlight die schwarzen Torx nicht mehr verwendet.
Die Edelstahl Tri Wing Schrauben sehen viel massiver aus und halten vermutlich besser.

Ich vermute sogar, dass Huntlight die extra anfertigt; jedenfalls sind mir solche Schrauben mit extra hohem Kopf und male Tri Wing noch nie begegnet. Ein geeignetes Werkzeug habe ich trotz ausgiebiger Suche nicht gefunden.

Ich werde mal bei Huntlight anfragen.

Die Schrauben halten allerdings bombenfest, sodas bis jetzt kein Bedarf besteht.

Heinz

@meierzwo: als befestigungsmöglichkeit für die lanyard empfehle ich das einfägeln oberhalb der oberen triwing-schraube. habe ich nun seit wochen schon so und keinerlei scheuern oder durchreiben feststellen können.:super:

@meierzwo: als befestigungsmöglichkeit für die lanyard empfehle ich das einfägeln oberhalb der oberen triwing-schraube. habe ich nun seit wochen schon so und keinerlei scheuern oder durchreiben feststellen können.:super:

Das scheint mir auch die einzigste Stelle zu sein, wo das Lanyard befestigt werden kann. Wenn ich es denn da noch mal durchbekomme. :)
Muss ich wohl mal mit der Fenix-Methode probieren.

HuntLight FT01 Flackern und kurzzeitige Aussetzer

Gestern Abend hat meine FT01 geflackert, ebenso wie mein Herz nach diesem Angriff auf meine gute Laune.

Ich war kurz draußen zum Müll rausbringen, und hatte die Lampe dabei, eingeschaltet und wie erwartet die Lampe ging an. Als ich so'n paar Meter gegangen war setzte die Lampe kurz aus, es war mehr so ein Blinken. Einmal und gut wars. Auf dem Rückweg schon wieder und gleich ein paar Mal mit 1-2 Sekunden Dauer der Dunkelheit. :glgl:

Okay, nicht das ich die Lampe zum Müll rausbringen wirklich brauche, aber wenn ich schon so was tolles habe, will ich es auch benutzen.

Was kann das denn sein, ich mag die Lampe nicht an HuntLight nach China zurücksenden, das dauert ewig und kosten ja ein Vermögen. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
AW: HuntLight FT01 Flackern und kurzzeitige Aussetzer

Gestern Abend hat meine FT01 geflackert, ebenso wie mein Herz nach diesem Angriff auf meine gute Laune.

Ich war kurz draußen zum Müll rausbringen, und hatte die Lampe dabei, eingeschaltet und wie erwartet die Lampe ging an. Als ich so'n paar Meter egangen war setzt edie Lampe kurz aus, es war mehr so ein Blinken. Einmal und gut wars. Auf dem Rückweg schon wieder und gleich ein paar Mal mit 1-2 Sekunden Dauer der Dunkelheit. :glgl:

Okay, nicht das ich die Lampe zum Müll rausbringen wirklich brauche, aber wenn ich schon so was tolles habe, will ich es auch benutzen.

Was kann das denn sein, ich mag die Lampe nicht an HuntLight nach China zurücksenden, das dauert ewig und kosten ja ein Vermögen. :confused:

kopf und schalter abschrauben. gewinde reinigen und mit nyogel schmieren. led-einheit mal überprüfen, obe der federkontakt ok ist und eventuell mal andere batts oder akkus ausprobieren.

Wurde eigentlich schon von Schalterdefekten bei der FT01 berichtet? Meine hat es nun erwischt und das bei nur wenig Nutzung. Der Schalter ist defekt, keinerlei Funktion (Click) mehr. Ersatz dürfte hierzulande wohl kaum zu bekommen sein und zur Garantieabwicklung nach China schicken? Ärgerlich. Gibts passende Ersatzschalter?

HuntLight FT01 - Schalter-

Hallo meierzwo,

Keine Probleme mit den Schaltern, oder an anderer Stelle beim meinen drei Lampen.

Zwei Berichte über gelegentliches Flackern und einer über einen defekten Schalter im CPF (über 15000 Members)

Soweit ich es heraus lesen konnte hast Du die Lampe von J.S.Burleys...
Er wird Dir sicher einen neuen Schalter zusenden, wenn du ihn anmailst.

Heinz

Zurück