@TacHead:
Armut in Saudi Arabien??? Vielleicht wenn man die zehntausenden Gastarbeiter dazurechnet. Die Attentäter des 9-11 stammen jedenfalls alle aus gutem Haus, konnten sich teuere Ausbildung im Ausland leisten. Hätten nicht gerade die "aufgeklärt & humanistisch" sein müssen, wenn die Theorie vom Frieden durch gutes Vorbild des Westens stimmen würde. Fakt ist, diese Fundamentalisten hassen uns als das was wir sind, die westliche Kultur- zeigen wir Stärke, agieren wir als verlängerter UN Arm hassen sie uns deshalb, zeigen wir Schwäche, Toleranz, Nichteinmischung, etc. hassen sie uns deshalb. Ob sie jetzt im Schnitt arm sind wie die Plästinenser oder reich wie Bin Laden spielt keine Rolle.
@sgian achlais:
Schon mal ein Kind gesehen, daß an Giftgas krepiert ist? Eine Frau, die einen Kopfschuß abbekommen hat, weil sie nicht einem von Saddams Söhnen zu Diensten sein wollte. Einem Oppositionellen, der an den eigenen Genitalien aufgehängt wurde?
Eben, aber genau das spielt sich tagtäglich im Irak ab- nur bekommt CNN davon keine Bilder (und wenn, glauben wir sie nicht, ist ja alles Ami-Propaganda, gell?).
Und was Japan betrifft liegst mit Deiner Meinung neben jedem historischem Faktum. Anstatt sich zu fügen, fingen die einige Tage vor dem Abwurf an sich für den "Endkampf" vorzubereiten- zehntausende Kriegsgefangene zu exekutieren, Waffen an Zivilisten auszugeben, sich weiter auf den Inselfestungen einzugraben. In der Endphase beträgt das Verhältnis gefangener Japaner zu Getötenen in etwa 2:1 (normal im WWII: 30:1)!! Hinzu kommt, daß einige deutsche U-Boote mit kernwaffenfähigen Material & deutschem know how nach Japan unterwegs waren. Daß man da auf Nummer Sicher ging und mit der Bombe auch Zerstörung erreichen wollte, ist zwar nicht recht nett, aber verständlich.
@HankER:
Was meinst Du was versuchen die Israelis seit Jahrzehnten. Nur einem chronisch Paranoiden bekommst Du nicht so leicht. Abgesehen davon- seine Familie ist die wahre Krake, die wären im Stande einen Doppelgänger weitermachen zu lassen!
So, im out of here, krieg sonst einen Krampf im Finger...
MfG
Gerald
PS: Ich respektiere Menschen, die Gewalt an und für sich ablehnen und auf die Durchsetzung der Vernunft und Nächstenliebe hoffen. Das ist ohne Zweifel die moralisch richtigere Haltung. Leider leben wir in einer besch... Welt, so weiß ich nicht ob sie auch die intelligentere Haltung ist.