JETBeam Jet-III PRO I.B.S.

Hallo zusammen,

Da ja nun der Fall eingetreten ist,das eine der gelieferten Jet III Pro I.B.S. nicht das machte was sie sollte(bei Heinz) finde ich es interessant,das bereits gefälschte Garantiekarten in Umlauf sind,was im Falle des Falles sicher alles andere als schön ist für den Betroffenen:confused:

Hier sind mal die Merkmale aufgelistet,welche die Fälschungen vom Original unterscheiden:http://www.jetbeam.com.cn/pages/news/20080404.aspx

Drei meiner bisher 4 Jet's habe ich aus der Bucht.

Bei zwei aus der Bucht lag ne Garantiekarte bei,ebenso bei der Jet III Pro von Bugoutgerusa.

Von den zweien aus der Bucht war eine falsch!:argw:

Daraus kann nun jeder selbst seine Schlüsse ziehen.......
Leider kann ich derzeit nicht mehr nachvollziehen welcher Shop es war:confused:

Hier noch zwei Fotos,die richtige Karte liegt jeweils links die falsche rechts:
von vorn:
Garantie1.jpg

und das Ganze von hinten:
Garntie2.jpg

Grüße Jens

Ps.:Die Lampe mit der falschen Karte,eine Jet II MK3 ist echt,und funktioniert einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Meine Karte hat die Merkmale einer echten JetBeam Garantiekarte,

also die durch eine Linie unterbrochen Schrift auf der Frontseite und Serial in richtiger Schreibweise, sowei die zutreffende Webadresse www.jetbeam.com.cn

Heinz

jetfrontncs.jpg

jetrearxv2.jpg

Hallo Heinz,

Na wenigstens etwas Gutes bei der unerfreulichen Sache,da sollte ja einer eventuellen Garantieabwicklung über Jetbeam nichts im Wege stehn,sofern hkequipment nicht rumkommt!:super:

Grüße Jens

Ps.ie Lampe mit der falschen Karte,eine Jet II MK3 ist echt,und funktioniert einwandfrei
Da erkläre mir doch mal jemand welchen Sinn es macht, eine echte und funktionierende Lampe mit einer gefälschten Garantiekarte auszustatten!?!
Wäre wirklich gut zu wissen welcher Shop das war, vieleicht hilft dir ja deine Seite mit den Bewertungen?

Na wenigstens etwas Gutes bei der unerfreulichen Sache,da sollte ja einer eventuellen Garantieabwicklung über Jetbeam nichts im Wege stehn,sofern hkequipment nicht rumkommt!
Ich denke auch, das der direkte Weg zu Jetbeam in dem Fall eine Lösung bringen könnte. Zumal die auch ein Interesse daran haben sollten, herauszufinden was mit der Lampe los ist.

Auf meine Nachfrage wurde mir bestätigt das zur Zeit "noch" die 18650 Version hergestellt bzw. geliefert wird. Daran sollte es bei hkequipment also nicht scheitern.
Ausserdem hat Jetbeam keine Kenntnis von einer fehlerhaften Serie der Lampe. Fraglich ist, wem man da jetzt eher glauben kann.

In dem Zusammenhang:
Wer im Moment Kontakt zu Jetbeam aufnehmen möchte, sollte das über den CPF MP machen! Anscheinend gibt es ein Problem mit der Homepage. Die Mails werden nur sporadisch oder gar nicht durchgestellt.

@Hiltihome
Wenn ich die Seriennummer richtig lese, dann liegt die Produktion unserer Lampen nicht weit auseinander.
Bei mir sind die letzten Stellen 00491.

Hallo

Leider hilft die Bewertungsseite nicht,da zu lange her....:confused:

Und einfach aufgrund Vermutung einen Shop nennen,das wäre unseriös.

Die Frage warum,kann ich Dir auch nicht erklären,vielleicht hat da jemand in "Heimarbeit" aus echten Teilen Lampen zusammengebaut oder über andere dubiose Stellen bezogen,ich weiß es einfach nicht.

Auch mir war es bis Gestern nicht bekannt,das solche Karten im Umlauf sind,bzw. wie man sie erkennt,geschweige denn,das ich selber eine habe:argw:

Grüße Jens

edit: nach entsprechender Recherche und dem Fund der gleichen seltsamen Produktanzeige ("JetI MK3" welche es nicht gibt und wo eine Jet II MK3 abgebildet ist und dann auch geliefert wurde) bin ich mir mittlerweile sicher das es aevea1976 war.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Siggi

Oben habe ich es ja schon versucht.

In dem Schriftsatz von Jetbeam ist ja nicht von falschen Lampen die Rede sondern "nur" von gefälschten Garantiekarten:confused:

Ob der Shop selbst mit drinsteckt kann auch niemand mit Bestimmtheit sagen.

Nur eines ist Fakt,die Lampe ist echt und die Garantiekarte falsch!

Die Jet II MK3 ist genauso sauber gearbeitet wie meine Jet I Pro und meine Jet III Pro,die Anodisierung ist gleich gut,die Schalter sind in allen drei Lampen die gleichen etc.!

Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
Wohl mal wieder ein Beispiel für das manchmal halbseidene fernöstliche Geschäftsgebahren, Jetbeam als einer der kleineren Hersteller (der ja bisher eher den "Freakmarkt" via CPF abdeckt) wird wohl kein (komplettes) eigenes Werk besitzen sondern das meiste von Zulieferern erledigen lassen.
So dürfte es sich um einen Fall von "lassen wir die Bänder mal weiterlaufen" handeln.

Jens

Wohl mal wieder ein Beispiel für das manchmal halbseidene fernöstliche Geschäftsgebahren, Jetbeam als einer der kleineren Hersteller (der ja bisher eher den "Freakmarkt" via CPF abdeckt) wird wohl kein (komplettes) eigenes Werk besitzen sondern das meiste von Zulieferern erledigen lassen.
So dürfte es sich um einen Fall von "lassen wir die Bänder mal weiterlaufen" handeln.

Jens

Ja wie gesagt, schön dass die Lampen original zu sein scheinen. Allerdings
ist es besonders ärgerlich, wenn der Fall eintreten würde, dass eine
Jetbeam mit gefälschter Garantiekarte kaputt gehen...:mad: :irre:

Ja wie gesagt, schön dass die Lampen original zu sein scheinen. Allerdings
ist es besonders ärgerlich, wenn der Fall eintreten würde, dass eine
Jetbeam mit gefälschter Garantiekarte kaputt gehen...:mad: :irre:

Hallo Siggi

Da kann man Dir nur zustimmen,wobei in diesem speziellen Fall ,mit ca. 40 Euro der Schaden noch überschaubar wäre,ärgerlich ist es auf jeden Fall und der besagte Shop wird ab jetzt gemieden :argw:

PS: Ich hoffe hier ist bald von erfreulicheren die Rede wenn die ersten Titan Jets auftauchen

Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Den Shop, der die Lampe mit der falschen Garantiekarte geliefert hat,
aevea1976 aus der Bucht!

Meine Titan habe ich im Land der Kängurus bestellt:haemisch:

Dort soll die Lieferung am 01.07.08 beginnen,also weiter warten.....:steirer:

Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Habe seit heute auch eine JetBeam Jet-III PRO I.B.S und nun wüsste ich gerne ob diese Lampe irgend wo eine eingravierte Seriennummer besitzt und wenn ja wo sich diese befindet,ich habe schon überall an der Lampe gesucht und keine gefunden.
MFG Crazy Dog

Hallo Crazy Dog

Zuerst einmal wilkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Jet III Pro I.B.S.!:super:

Zu Deiner Frage,ich habe nochmal nach der Nummer gesucht.
Außerdem habe ich mal mit Heinz (Hiltihome) telefoniert.

Die Nummer befindet sich auf dem Schriftfeld mit den eingelasertem Schriftzug Jet III I.B.S.

Unterhalb des Schriftzuges steht "Professionel Series 3,7V 1,0A" dann folgt die Seriennummer.
Diese stimmt jedoch nicht mit der Nummer auf der Garantiekarte überein,diese wird je nach dem Land in welche die Lampe verkauft werden soll beigelegt.

Bei mir z.B. Lampe aus USA fängt diese mit US an,Bei Heinz (Hiltihome) Lampe aus Honkong Nummer fängt mit HK an....

Grüße,Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Heute konnte ich meine eigene Jetbeam JetIII-I.B.S. vom Zoll abholen...

Und was soll ich sagen? Die Lampe war dead on arival....

Zunächst wurde erstmal eine Lampe mit SMO-Reflektor geliefert, obwohl sie als mir mit textured Refelktor ausgewiesen war, aber das steht hinten an....

Wichtig: die Lampe machte high/low/signal nach dem ersten Einschalten, hat sich aber dann aufgehangen...

Entweder es gab nur high/low, oder nur high, oder die Lampe machte was ganz anderes.....

Da ich bereits eine Lampe zum testen hatte, kenne ich das UI genau, nur mein Exemplar spielt verrückt...

Mal wurde der dritte Slot übersprungen, mal gab es
nur einen Modus...

Nach einigen Minuten "Abkühlung" funktionierte alles wieder normal...

Der dritte Slot, auf dem die Blink Funktion liegt, lies sich überhaupt nicht umprogrammieren...

Die Lampe ist defekt und jetzt warte ich auf die Reaktion von hkequipment....

Heinz

Hab den Thread hier schon länger verfolgt und mich jetzt auch angemeldet. Ich habe mir bei hkeuqipment nämlich auch zu selben Zeit ein JetBeam Jet-III Pro I.B.S. besorgt und am nächsten Tag war das Angebot nicht mehr da obwohl die 50 Stück nicht komplett verkauft wurden, also war es wahrscheinlich genau das selbe Angebot wie bei dir.

Ich musste noch ewig auf die 18650 von AW warten, deswegen konnte ich einen Monat meine Lampe nicht testen :argw:, aber es ich das konnte ging diese einwandfrei. Am Anfang hatte ich nur Probleme mit dem UI, deswegen dachte ich sie wäre kaputt weil ich auf einmal drei Signalmodes hatte. Aber jetzt habe ich das UI verstanden und ich muss echt sagen die Lampe ist viel mehr wert als das was ich bezahlt habe.

mfg rayman

Hallo
Willkommen im Forum und willkommen im Club der Jet III Pro Fan's:super:

So wie es aussieht,war die Lampe von Heinz tatsächlich eine "Montagslampe".:argw:

Nur mal interessehalber,ist Deine mit glattem Reflektor oder mit OP Reflektor geliefert worden?

Grüße Jens

Hallo
Willkommen im Forum und willkommen im Club der Jet III Pro Fan's:super:

So wie es aussieht,war die Lampe von Heinz tatsächlich eine "Montagslampe".:argw:

Nur mal interessehalber,ist Deine mit glattem Reflektor oder mit OP Reflektor geliefert worden?

Grüße Jens

Danke schön, ich bin jetzt schon totaler Jet III Pro Fan, die Lampe ist einfach nur klasse.

Das tut mich echt Leid für Heinz, weil ich am Anfang auch dachte, dass die Lampe nicht geht, weil ich mit dem UI nicht zurecht gekommen bin. Dann habe ich auch noch Heinz Geschichte gelesen und dachte ich hätte das selbe Schicksal. Aber jetzt habe ich das UI verstanden und die Lampe scheint korrekt zu funktionieren.
Ja also bei mir kam sie wie bei Heinz mit einem glatten Reflektor, aber mir ist es eigentlich egal. Trotzdem will ich mir noch den OP Reflektor holen. Dafür habe ich bei JETBeam beim CPF MarketPlace gefragt ob man nur den OP Reflektor von ihm kriegen kann. Das ist sogar möglich du brauchst aber noch ein spezielles Werkzeug um den Lampenkopf zu öffen, welches erst ab Mitte Juli verfügbar ist (das spezielle Werkzeug wird bei der Titanium-Version gratis dabei :hmpf:). JETBeam benachrichtigt mich wenn er es mir schicken kann. Wenn sonst noch jemand Interesse daran hat, dann kann ich das gerne schreiben wenn es verfügbar ist.

mfg rayman

Zurück