JETBeam Jet-III PRO I.B.S.

@Zezo
Wenn Du sowieso den/die Lader (ein und/oder zweischächtig) bei Dealextreme bestellst, kannst Du auch gleich die Jetbeam zum günstigen Preis dort ordern und hast schon mal einen Shop weniger auf der Liste. Dort ist auch der OP-Reflektor vorrätig.

Außerdem bekommst Du dort einen passenden Adapter:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.13525

Die Akkus würde ich lieber von AW nehmen, die kannst Du auch in D bestellen und zwar hier:
http://www.powerleds.de/shop/produc...ch-tze-Lithium-Ionen-Akku-Baugr--e-18650.html

Zuletzt bearbeitet:
@streamlighter

Dein Einwand bringt mich ja wieder auf das Garantiethema. NEOLUMEN - 23, avenue des Avoraux - 69250 ALBIGNY SUR SAONE ist ja auch nicht gerade um die Ecke falls irgendwas an dem Teil nicht funktioniert. Dealextreme fällt in dieser Größenordnung (nur Lampe) für mich raus.

Gibt`s Erfahrungswerte mit Neolumen was Garantieabwicklung angeht? Vom Billigkram wollte ich ja schließlich weg. Wenn ich für € 29 höheren Einstandspreis einen Top Service bei KTL kriege, wäre es mir das wert.

Ein Satz AW Akkus kommt auf jeden Fall dazu ;-)

Gruß
ZeZo

Hallo!
Habe heute meine JetBeam-III Pro I.B.S. von DX per Post erhalten!
Leider ohne Garantiekarte!

Mit dem Programmieren habe ich Probleme: Wann ist denn der hellste Punkt erreicht?
Immer wenn ich denke, jetzt ist es am hellsten, habe ich auch schon den Blinkmodus programmiert!

Wie finde ich den besten Zeitpunkt, am hellsten Punkt die Lampe auszuschalten, damit der Modus bleibt?
Gruß
Funzel

Hallo Funzel,

der hellste Punkt ist erreicht wenn die Lampe 3-mal kurz ausgeht.
Dann die Lampe ausschalten und auch einige Sekunden ausgeschaltet lassen. Wenn du im Strobe Modus landest hast du die Lampe zu schnell wieder eingeschaltet.
Ab Beginn des Blinkens hast du etwa 1 Sekunde Zeit bevor die Lampe wieder auf low springt. In diese Zeit bleibt die Helligkeit konstant auf höchster Einstellung (siehe auch das Ramping-Diagramm in diesem Post).

Gruß
Stefan

ich gehe ja auch davon aus, dass sie wahrscheinlich echt ist.

nur ist DX eben kein authorisierter dealer. somit kann es sein, dass die lampe aus einer seitenlinie der laufenden produktion stammt oder eben über diverse händler zu DX gelangt ist.

ich gehe ja auch davon aus, dass sie wahrscheinlich echt ist.
nur ist DX eben kein authorisierter dealer. somit kann es sein, dass die lampe aus einer seitenlinie der laufenden produktion stammt oder eben über diverse händler zu DX gelangt ist.

Dann hoffe ich mal, dass sie gut und echt ist!

War gerade draußen damit, sie ist genauso hell wie meine Streamlight XP20SL! :hehe:

Hallo Funzel,

Ich wollte Dir damit keinen Schreck einjagen,in dem Text ist ja auch nicht von gefälschten Lampen die Rede,sondern "nur" davon,das Dealextreme kein von Jetbeam autorisierter Händler ist und nur bei Lampen welche von autorisierten Händlern verkauft wurden der Service gewärleistet ist.(das zeigt auch die nicht mitgelieferte Garantiekarte)

Freu Dich über Deine Lampe,ist ein schönes Teil und solange alles funktioniert ist alles ok.

Grüße Jens

Hallo,

nun ist der Jet bestellt ;-) ich danke Euch für die Beratung. Mein laienhafter Kommentar kommt wenn das Ding demnächst leuchtet.

ciao
ZeZo

Hallo!
Weiß jemand, ob und wo ich eine Infrarotabdeckung für Nachtsichtgeräte für meine Jetbeam herbekomme?

Wenn es so etwas nicht gibt, hat jemand eine preiswerte Alternative?

Gruß
Funzel

IR-Filter sind bei LED-Lampen generell sinnlos, da LEDs kaum Licht im IR-Bereich emittieren.
Die Filter funktionieren nur bei herkömmlichen Brennerlampen, alternativ dazu eine IR-LED Lampe (die einzige mir bekannte Namenhafte ist die SF M1).

Jens

IR-Filter sind bei LED-Lampen generell sinnlos, da LEDs kaum Licht im IR-Bereich emittieren.
Die Filter funktionieren nur bei herkömmlichen Brennerlampen, alternativ dazu eine IR-LED Lampe (die einzige mir bekannte Namenhafte ist die SF M1).
Jens

Schade! Das wäre auch zu schön gewesen:(

Hallo!
Weiß jemand, ob und wo ich eine Infrarotabdeckung für Nachtsichtgeräte für meine Jetbeam herbekomme?

Wenn es so etwas nicht gibt, hat jemand eine preiswerte Alternative?

Gruß
Funzel

Solltest du irgendwas zu haben das D26 Drop-In tauglich ist (z.B. SF 6P) kannst du es mit einem IR D26 Drop-In probieren (findest du bei DX). Toll sind die nicht, aber eine billige Alternative.

Solltest du irgendwas zu haben das D26 Drop-In tauglich ist (z.B. SF 6P) kannst du es mit einem IR D26 Drop-In probieren (findest du bei DX). Toll sind die nicht, aber eine billige Alternative.

Eine 6P habe ich leider nicht! Kann ich denn eine billige Lampe bei DX dazu kaufen?
Welche ist denn da gut und billig? Vielleicht eine mit normalen Batterien, nicht so eine mit CR123A! Vielleicht sogar mit dem gleichen AKKU wie die JetBeam-III?

Kannst Du mir mit einem Link zur Lampe und zu dem IR D26 Drop-In helfen?

Danke für Deine Hilfe
Funzel

Hallo,

entschuldigung das ich mich erst so spät melde. Ich danke erstnal Zwick2 für die Antwort. Wenn es doch JetBeam III Pro Ultra sein soll, muß ich entweder bei bugoutgearusa oder warten und bei neolumen bestellen. Zumindest solange bis es die JB III Pro IBS mit OP Reflektor gibt. Aber da muß ich noch drüber nachdenken. Ich weiß nur nicht ob das Ladegeät UltraFire WF-139 bei neolumen taugt. Da ich schon einiges negatives über die UF Akkus gelesen habe. Und ich würde schon gerne alles bei einem Shop bestellen. Kann man bei bugoutgearusa auch ohne Versicherung über UPS bestellen oder ist dies zu riskant?

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück