Hi!
Heute ist das Skirmish bei mir Aufgeschlagen. Aufgeschlagen im wahrsten Sinne des Wortes. Das Teil ist groß und, trotz Titan, relativ schwer.
Ich habe zwar keine wirklich großen Hände und somit mit dem einhändigen Öffnen und Schließen des Messers leichte Probleme (Daumen zu kurz), es liegt aber echt gut in der Hand. Für die Messergröße ein echter Handschmeichler!
Damit traue ich mir bestens zu Holz zu schnitzen oder sonstige "gröbere" Arbeiten zu verrichten. Gute Griffigkeit und bestens mögliche Kontrolle. Wo ich beim Magnum bereits Angst bekomme, vom Griff abzurutschen oder sonst irgendwie in Schwierigkeiten zu geraten, geht der mögliche Einsatzbereich des Skirmish erst so richtig los. Ich bin echt begeistert und meine Frau wird mich wohl nicht dazu bringen, das Teil freiwillig wieder abzugeben.
Noch drei kleine Vergleichsbilder, wo man auch ein paar Unterschiede in Masse und Verarbeitungsqualität meiner Messer sehen kann:
und zu guter Letzt, der Lock:
Sollten die Bilder zu groß, zu viel sein, bitte mitteilen, dann ändere ich das auf Links.
lg
ThePapabear