Keine Sehkuh, kein Hirsch, kein Zweck - Stefan Steigerwald Steampunk (viele Bilder)

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,546
Vorab

1. Nö, keine Ahnung, was das für ein Damast ist, ist mir egal ;) edit: Jetzt weiß ich es, der Damast ist von Guido Wilbert :)
2. Jupp, der Griff schiebt sich beim Öffnen zusammen, beim Schließen wird er wieder länger :D
3. Ja, es schneidet. Vermutlich :irre:
4. Verschluss: Backlock - quasi. Wird über den grooooooooßen Hebel enthebelt :)
5. Safety: der kleine Knubbelhebel auf der rechten Seite verriegelt das Messer

Viel Spaß beim Gucken!

Pitter

DSC_9608.jpg


DSC_9610.jpg


DSC_9611.jpg


DSC_9612.jpg


DSC_96131.jpg


DSC_9614.jpg


DSC_9616.jpg


DSC_9617.jpg


DSC_96181.jpg


DSC_96191.jpg


DSC_9620.jpg


DSC_9621.jpg


DSC_9623.jpg



 
Last edited:
Nicht mein Geschmack, aber alles Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife.

Aber trotzdem Hut ab und Anerkennung für die Idee, die Ausführung und die handwerkliche Qualität. Das muss man erst mal nachmachen.

Gruß

Roland
 
Ich find´s cool....aber sag mal Pitter, wer baut sowas und wo kann man so ein Teil mal bespielen???....
Grüsse
Tino
 
wer baut sowas und wo kann man so ein Teil mal bespielen???

Stefan Steigerwald (steht im Titel). Und der ist auf vielen Messen vertreten und hat das Ding sicher auch dabei, bis ihm jemand das geforderte Trennungsgeld zahlt.
 
Einfach Irre.....:super:
Ich würde sagen "STEAMPUNK" läst grüßen..:steirer:

Edit: Sorry....nach dem das teil so steil ist hab ich " steampunk " im Titel überlesen.....
 
Yeah, so muss ein Messer aussehen, dann klappts auch mit Kapitain Nemo.
Ganz mein Ding. Einen Steamklapper hab ich auch unfertig in der Schublade...
Aber da muss ich grad nochmal über die Bücher. Das ist einfach Punk.

Gruss Bobby
 
Keine Sehkuh, kein Hirsch, kein Zweck - Stefan Steigerwald Steampunk (viele Bilde

......Viel Spaß beim Gucken!......
Jau, den habe ich!

So etwas habe ich schon einmal gesehen, damals auf dem Russlandfeldzugl Aber da war das noch auf Selbstfahrlafette.

Gruß

sanjuro
 
Wie geil is das denn?

Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder staunen soll... Total zweckfremd, aber ein unglaublicher Haben-will-Faktor.

Brikett oder Koks befeuert?
 
hi,

fällt mir nur eins ein,geil...:super:ich mag solche spielereien.

müsstest eigentlich mal nen vidscheo von machen, das man das teil mal in (bewegter) aktion sehen kann.
 
Wah, da braucht man mehr als Fotos...am besten bewegte Bilder :steirer:, meinetwegen reicht auch schon ein flackernder Stummfilm in schwarz-weiß :glgl:, Hauptsache es dampft und bewegt sich.

Wirklich abgefahrenes Teil, absolut nicht meine Kategorie, aber definitiv toll anzusehen :super::super::super: - grandiose Detailarbeit.
 
Verrückt, genial und erstklassig! Dazu noch perfekt in Szene gesetzt...
Vielen Dank für´s Schauendürfen!

Die Idee mit dem verlängerten Griff in geschlossenem Zustand könnte sicher auch an einem "normaleren Gebrauchsmesser" praktisch sein.
 
Gibts davon schon ein utube-video ?
20sec. würden sicher reichen...
Die Mechanik ist auf Einzelbildern irgendwie schlecht vorstellbar... :glgl:

Gruß Andreas
 
Ok, diesmal ein Wort, das sonst nie von mir kommt: GEIL!

Und noch ein Wort, das sonst nie von mir kommt: HABEN WILL!

Danke Pitter, dass ich jetzt nicht mehr schlafen kann!

EDIT: Ich musste die letzten 2 Stunden immer wieder hin schauen - so langsam kriege ich mich wieder ein. Da kommen auch zwei meiner Leidenschaften (Messer und Cyberpunk/Steampunk) absolut genial zusammen. Ich wills immer noch haben!

Das einizig Gute für meine Finanzen: Da das Ding deutlich über 1000 Euro liegen dürfte, komme ich gar nicht in Versuchung, darüber nachzudenken...

-Walter

PS: (OT) Wer Steampunk mag - unbedingt hier reinlesen: Girl Genius
 
Last edited:
Sowas von geschmacklos :D ..... ich finds ja so was von genial, mir fehlen die Worte :super:
Irgendwie so ne Art Spätjugendstil-FrühStummfilm-äh......Dings.
Aber nein, ich wollts nicht haben, aber mal paar Stunden damit rumspielen, das sicher.
+ 1 zu #14: JA VIDEO BITTE :glgl:
 
Back