was ja nicht heißt das es nicht andere gemeinsame Wege von Stefan und mir geben kann (und vermutlich geben wird)
Der Weg von Stefan ist ein ganz einfacher. Er macht ein Objekt (das wird meist ein Messer sein, muss aber nicht). Und das kann man dann kaufen, oder lassen. Und manchmal verkauft Stefan es gar nicht, oder irgendwann mal doch, oder eigentlich doch nicht.
Das kann man jetzt akzeptieren, oder es lassen. Mich beeindruckt Stefans Konsequenz nicht, weil ich auf der gleichen Linie bin. Aber ich mag sie sehr

Weil deswegen - plus seinem Blick für Formen - solche Teile rauskommen, wie das Steampunk Messer, oder der Haifisch mit dem kleinen Fisch, oder das Uhrenmesser, oder das seltsame Hirschgeweihdings in der Hirschgeweihscheide mit Verriegelung .... mannmannmann, da waren schon Dinger dabei. Zwischendrin gibts auch mal ein Messer, das primär schneiden soll. Das muss mir nicht alles gefallen, tuts auch nicht. Aber es spricht *mich* eben zigmal mehr an, als die tausendste Sehkuhrippe an drölffachgefaltetem Damastirgendwas.
Das ist das eine.
Das andere ist - Stefan hat es nicht nur scheinbar nicht nötig, keine Aufträge anzunehmen. Er muss tatsächlich keine Aufträge (für Messer) anfnehmen. Der Grund dafür ist recht einfach: Wer jeden Tag ab 05:00 im Laden oder in der Werkstatt steht bekommt seine Freiheit nicht geschenkt, sondern erarbeitet sie sich. Von nix kommt halt nix. Wer sich über die Freiheiten anderer ärgert, sollte mehr über sich selbst und weniger über andere nachdenken.
@fluxito: "Der"

steht auf lauter geilen Spielzeugkram. Das beschränkt sich nicht auf Messer. Aber hier ist eben ein Messerforum, da kann ich den anderen Kram nicht zeigen
Pitter