klassische Taschenmesser

Habe mal zwei klassische Serpentine Jack aus Solinger Produktion herausgekramt.
Schmidt & Söhne (Dreiturm) ist der Hersteller. Klassisch in der Bauweise, solide und irgendwie schön.

Beide sind baugleich, aber wohl aus unterschiedlichen Produktionszeiträumen.
Jeweils mit großer Hechtklinge und kleiner Droppointklinge, sowie Flaschenöffner.

Beide sind schon Rentner, aber noch gut in Schuss und wurden wenig benutzt.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Zwei meiner geliebten Loewenmesser. Klassische Arbeiter für die Hosentasche.

Das Elektrikermesser müsste ca. aus den 50ern sein. War ein Flohmarktfund für 50 Cent. :love:
Ich habe den hellen Buchenholzgriff geflammt und das Messer wieder schick gemacht.

Das klassische 1047 ist neueren Datums.

Hier habe ich mich ebenfalls für ein Flammen des Griffes entschieden, sodass dieser nun fast schwarz wirkt.
Wie ich finde sehr edel und ein toller Kontrast zu den Messingpins.

Außerdem habe ich hier die Carbonklinge patiniert für einen "Used-Look" und um es vor Rost zu schützen.

DSC06703.jpg

DSC06704.jpg

Jedesmal, wenn ich das Hank bei dir sehe, bin ich traurig, die Harris-Tweed-Serie von Infinite Designs verpasst zu haben. 😫😜
Danke Dir! Finde Harris Tweed auch genial, habe das auch als Jacke 😁Die Harris Tweed Reihe läuft ja weiter bei InfiniteDesigns, Andrea bekommt immer mal wieder welche rein. Man muss aber schnell sein, die sind oft sofort ausverkauft.

@kanji:

Zwei Absolute Schönheiten, die du uns da auf den Präsentierteller gelegt hast.
Klassisch. Elegant. Robust. Einfach ein Hingucker. Diese traditionellen Klapper sind einfach eine Wucht!

Zurück