Legowelten - Das Lego Lampen Thema

Naja rein theoretisch kannst du diesen 3*18650 Body auch
kürzen lassen und ein neues Gewinde drehen lassen.
Das hat Donn auch so machen lassen...:)

Mal ein generelle Bitte:
Die entsprechenden SF-Teile sind ja hier den meisten geläufig, verbreitete Custombrocken wie Aleph oder Leef den eingefleischten Flasheholics auch noch, wenn es aber so exotisch wird wie Solarforce Adapter und nailbenders drop-ins, bitte ich darum den Beitrag mit den eigenen Teilen auch zu bebildern oder wenigstens einen link zum entsprechenden Bauteil einzufügen.

Danke
Jens

Da ich jetzt auch unter die LEGO-Spieler gegangen bin, hier mal meine Zusammenstellungen:

Von Außen ganz original, beim zweiten Bild allerdings nicht mehr

Genau angepasstes Dropin mit Cree MC-E und etwa 10W Leistungsaufnahme:hehe: Macht ordentlich hell:cool:

Hier jetzt das "richte" Lego:

KL4 Kopf mit K2 TFFC auf E1L Body

Hier mal die K2 im Kopf

KL1 (alt) auf L4 Body

Und so sieht er von vorne aus, etwas moderater angetrieben als die C2 (etwa 8,5W) aber immernoch mächtig Bums:super:

Der gleiche Kopf auf einem E1L Body, hier im Betrieb mit einer CR123
(da hat er dann sicher noch 3-400 Chinalumen:D)

Und zum Schluß noch "Mr. Ugly": KL1, der aufgrund eines von mir verpfuschten Öffnungsversuches ordentlich verschrammt war, poliert und mit einer Seoul P4 umgrüstet wurde, 2xAA Body von Wotan

Alle Umbauten wurden übrigens von *LASER* durchgeführt. Danke nocheinmal dafü:super:

So nun habe ich auch endlich mal ein tolles Lego zum zeigen...:)

P1000721.JPG

*Surefire M3 Kopf
*RPM Titanbezel
*Nailbender SSC P7 Drop-In
*seltener 18650 C to M grooved Leefbody
*Clicky Tailcap

Ich bin so froh, dass ich nach langem Suchen endlich einen C to M
Leefbody gefunden habe, der auch noch gerooved ist. Diese Bodies
sind mittlerweile sehr sehr selten geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

C to M bedeutet, dass der Body eigentlich C-Serie ist, sich aber am
Ende so verbreitert, dass er, anstatt eines C-Serie Kopfs einen
M-Serien Kopf aufnehmen kann.

So kannst du die normale Surefire M3 effektiv handlicher machen
und vor allem sparst du dir das C to M Adapter. :D So sieht das
Lego IMO noch besser aus.

So und nun noch ein paar neue Lego's...:D

P1000785.JPG

P1000786.JPG

P1000787.JPG

P1000788.JPG

Bei dem Aluminium-Body und Tailcap handelt es sich um ein Ganp Griffin.

Original passt da nix, da der Treiber im Body sitzt und der Schalter nicht E-Serien kompatiebel ist.

Mit Lego wird nicht nur in Amiland gespielt, anscheinend auch in Hong Kong :steirer:

dsc09766tf31.jpg

Solarforce L2m mit Clip, L2-S4 Tailcap und Lumens Factory Seraph Mini-Turbokopf D36 mit Throwmaster Drop-In.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz richtig, Lego völlig unabhängig vom Hersteller.

Hier zwei neue von mir:

legos.jpg

Rechts die Lampe hatte ich bereits gezeigt. Hat lediglich eine neue Ganp Tailcap erhalten. Deren Anodisierung ist etwas dunkler und passt besser zum dunkleren M3 Kopf. Außerdem hat sie nur 5 "Finnen" anstelle von 6 und einen etwas größeren Durchmesser an den "Finnen".

Auf der linken Seite ihr (nicht eineiiger) Zwilling. Gleiche Ganp Tailcap, gleicher Leef 2x18500 Body, Leef C-M Adapter und ein M3 Kopf ebenfalls gefüllt mit einem MC-E Nailbender drop-in.

Die Lampe in der Mitte hat einen Lumens Factory P7 Turbo Kopf, einen Surefire M3 Body und Z58 Schalter. Der zweite P7 Kopf wartet zusammen mit dem Surefire SW02 Schalter zur Zeit noch auf einen passenden Body. FiveMega wird, entsprechendes Interesse vorausgesetzt, 2x18650 und 1x18650 C-M bodies produzieren. Ich hoffe, dass das klappt und ich einen 2x18650er für den P7 Kopf erhalte. Einen 1x18650er würde ich dann mit der dritten Ganp Tailcap und einem weiteren M3 Kopf (möglichst mit einem SST-50 drop-in) paaren.

Eric

Anhänge

• legos.jpg
    legos.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
dsc09836ev79.jpg

Hier haben wir einen Solarforce L2-S3, LumensFactory Seraph SP-6 Body und Solarforce A001 Kopf mit Crenelated Bezel von der L2m.
Die Kombi gefällt mir ziemlich gut, der Kopf passt schön zum Body.
Wenns das alles nur in HAIII gäbe... :lechz:

Hallo miteinander,

ihch wollte mal fragen, in wie weit die Jetbeam Modelle nach dem Legoprinzip aufgebaut sind, gerade die Jetbeam Jet III M und die M1X

mfg
Megalodon

Ich habe diese Woche zwei weitere Legos fertig gestellt, beide mit den in Beitrag #11 bereits angesprochenen FiveMega C-M Bodies.

Surefire Z46 (M3 Kopf) + FiveMega 1x18650 C-M Body + Surefire Lanyardring + Novatac EDC Clip + Ganp Tailcap. Lediglich das Nailbender SST-50 Dropin ist noch auf dem Weg.
(das meiste ist bereits in #11 verlinkt)

fmlego1.jpg

fmlego2.jpg

fmlego3.jpg

fmlego4.jpg

Das zweite Lego besteht aus dem Lumens Factory P7 Kopf, einem Surefire Z41 Schalter sowie einem FiveMega 2x18650 C-M Body. Allerdings ist diese Kombination potthässlich ;) und nicht vorzeigefähig. Die Einzelteile sind zwar alle OK, aber in Kombination sieht das eben nichts aus. Ich werde für den zweiten P7 Kopf wohl mal versuchen, eine Megallennium Body (Nachbau eines Surefire M6 Bodies mit 3x18650 Versorung) von FiveMega zu ergattern.

Eric

Anhänge

• fmlego1.jpg
    fmlego1.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 72
  • fmlego2.jpg
    fmlego2.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 97
  • fmlego3.jpg
    fmlego3.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 75
  • fmlego4.jpg
    fmlego4.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider könnte ich nichts weiter beisteuern, als eine stinknormale Solarforce L2, aber wenn ich mir die Frage erlauben darf, hat der NT Clip einen bestimmten Sinn?
Aber klasse Legolampen, ist wirklich faszinierend, was so alles entsteht:super:

MfG

Hallo,
hier mal zwei meiner aktuellen Legos:

oben: Surefire G2 mit KL5 Kopf (original)+Solarforce Forward
unten: Solarforce L2m silber mit Solarforce stainless Steel Head+Solarforce Forward + selbst umgestricktes XP-E Dropin

CIMG2788.jpg

Grüße Jens

Zurück