Legowelten - Das Lego Lampen Thema

Eric242

Mitglied
Ich hab´s noch nicht versucht Toby. Will die anderen M3 Köpfe, die mittels C-M Adapter auf den Leef Bodies sitzen nicht von den Adaptern trennen. Wenn das neue Nailbender Dropin hier ist gebe ich bescheid. Da es sich auf der Kopfseite um ein M-Gewinde handelt, sehe ich aber keine Probleme (wie sie z.B. durch die Verwendung eines C-M Adapter auf C-C Body vorkommen können). Allerdings sind diese FiveMega Bodies wohl nicht mit jedem Schalter zufrieden. Meine Z58er z.B. kann man nicht vollständig aufschrauben, bekommen daher keinen Kontakt und funktionieren nicht mit den Bodies.

Gruß
Eric
 

Nestor

Premium Mitglied gewerblich
Hi,

hier mein neuestes Lego: McBackup...:D


Nestor
 

Anhänge

  • McBackup2.jpg
    McBackup2.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 145
  • McBackup3.jpg
    McBackup3.jpg
    160 KB · Aufrufe: 110
  • McBackup5.jpg
    McBackup5.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 111
  • McBackup6.jpg
    McBackup6.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 143
  • McBackup7.jpg
    McBackup7.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 142

Eric242

Mitglied
Veträgt sich der FiveMega Body mit den Nailbender Drop-Ins?
Hat leider etwas gedauert mit meiner Antwort, aber der M3 Kopf den ich für dieses Lego gekauft hatte, ließ sich nicht öffnen. Er hat allem widerstanden, vom Gefrierschrank über 20 minütges Kochen..... Naja, ich habe dann einen weiteren besorgt und netterweise einen mit den großen Crenelations bekommen. Der ließ sich wie gewohnt nach etwas Heißluftzufuhr öffnen.

Nailbender Dropin und FiveMega Body funktionieren zusammen.

legos-m3-1.jpg


legos-m3-2.jpg


legos-m3-3.jpg


Eric
 

Anhänge

  • legos-m3-1.jpg
    legos-m3-1.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 68
  • legos-m3-2.jpg
    legos-m3-2.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 84
  • legos-m3-3.jpg
    legos-m3-3.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Eric242

Mitglied
Heute habe ich endlich für meinen zweiten Lumens Factory P7 Kopf den Wunschbody erhalten, einen 2x18650er C-M von Leef.
Damit sind vorerstmal alle Lego Projekte abgeschlossen und der Drang nach neuen Lampen stark zurückgegangen.

leef-p7.jpg


legos9.jpg
 

Anhänge

  • legos9.jpg
    legos9.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

ex Vento

Premium Mitglied
So, ich spiele ja immernoch gerne LEGO:super:

Diesmal eine L1:cool:

L1-Body mit KL1 (poliert und mit Seoul P4 versehen)


L1-Body mit KL1 alt (mit Reflektor und MC-E)


L1-Body mit KL4 (3V Treiber und K2 TFFC)


ExE-Kopf ist in Vorbereitung:cool:
 

Eric242

Mitglied
Bei mir lag seit einigen Monaten ein Surefire KL3 Kopf mit blauer LED ungenutzt in der Schublade, was ich so nicht auf mir sitzen lassen konnte. Daher habe ich ihn mit einem Fivemega 1x16340 Body, einem Surefire Z41 Schalter (mit NetKidz Clicky Umbau) und einer Oveready Tailcap Shroud mit Clip ergänzt.

kl3-lego.jpg


Eric
 

Anhänge

  • kl3-lego.jpg
    kl3-lego.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Zu meinem Lego gibts nun auch eine Bereicherung, einen Solarforce Masterpiece Pro1 Kopf, durch seinen hohen zulässigen Spannungsbereich von 3,6V-16V (volle Helligkeit allerdings erst ab 6V) vielfältig kombinierbar.
Die extreme Tiefe des Reflektors bekomme ich leider nicht brauchbar auf ein Photo :-/

mfG
tk

edit: Ergänzung: Vitalgearbody + e2c Adapter + Solarforce Masterpiece :irre:
 

Anhänge

  • 100_1375.jpg
    100_1375.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 142
  • 100_1856.JPG
    100_1856.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:

sagittarius

Mitglied
So, da letztens einige Teile bei mir aufgeschlagen sind, will auch ich hier ein paar Bilder einstellen:

Der Reihe nach:

Solarforce L2P Head mit Frosted / Flood - Scheibe, Surefire 9P (alte Version), Extender für 1 x CR123, Solarforce Clicky, SF P90 Dropin, 2 x 17670er von Ultrafire

Malkoff VME - Head, Malkoff M60 Dropin, L4 Body mit Original Schalter und Delrin Tail Shroud, 2 x RCR123

Solarforce L2 Head, Fivemega 18500er Body, Extender für 1 x 18500er, SF Grip Ring, SF Z41 Schalter (die alte Version), Triple LED Dropin und 2 x 18500er.

Zum Schluss noch die Resteverwertung:
Solarforce L2 SS - Head, E to C Adapter, E - Serien - Extender, E1e Body und Switch, Solarforce XR-E R2 Dropin und 1 17670er Akku.
Etwas kopflastig :)irre:) aber funktioniert! :super:

Schöne Grüsse an alle Lego - Spieler! :steirer:
 

Anhänge

  • DSC05671.JPG
    DSC05671.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 105
  • DSC05672.JPG
    DSC05672.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 84
  • DSC05677.JPG
    DSC05677.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 75
  • DSC05678.JPG
    DSC05678.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 72
  • DSC05679.JPG
    DSC05679.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 83
  • DSC05680.JPG
    DSC05680.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 82
  • DSC05681.JPG
    DSC05681.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 75
  • DSC05673.JPG
    DSC05673.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 91
  • DSC05674.JPG
    DSC05674.JPG
    142 KB · Aufrufe: 100

Eric242

Mitglied
In den letzten zwei Wochen habe ich einiges Umgestellt und die folgenden Surefire Legos haben sich dabei etabliert:

surefirelegos1.jpg


Das hier gibt für die jetzt anstehende Jackenzeit meine EDC Lampe. Eine C2 mit Oveready Edelstahl Bezel, Tailcapshroud mit Edelstahlclip, McClicky Uprgrade für den Z41 Schalter und im Kopf ein Triple XP-G R5 Dropin um die Nacht zum Tag zu machen. Den roten O-Ring habe ich nur spasseshalber ausprobiert. Sieht sehr gut aus an der Stelle wie ich finde.

surefirelegos2.jpg


Als zweites ein Surefire M2 Body mit Z41 Schalter, einem Surefire C-M Adapter sowie einem M3 Kopf gefüllt mit einem Nailbender D36 MC-E Dropin.

surefirelegos3.jpg


Die Zwillinge. Je eine C2 mit einem Ganp Schalter, Oveready Edelstahl Bezel, Novatac EDC Clip und im Kopf ein Lumens Factory Dropin (1x IMR-9, 1x XP-G R5).

surefirelegos4.jpg


Als letztes die "Kleine" bestehend aus einem Surefire 6PD Kopf und Z41 Schalter mit McClicky Upgrade, der Oveready Tailcapshroud mit Edelstahlclip & grüner Tritium Kapsel und auch hier im Kopf ein Nailbender MC-E Dropin.

surefirelegos6.jpg
 

Anhänge

  • surefirelegos1.jpg
    surefirelegos1.jpg
    116 KB · Aufrufe: 66
  • surefirelegos2.jpg
    surefirelegos2.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 80
  • surefirelegos3.jpg
    surefirelegos3.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 72
  • surefirelegos4.jpg
    surefirelegos4.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 71
  • surefirelegos6.jpg
    surefirelegos6.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 72

sagittarius

Mitglied
Hier ein bisschen neues Lego:

Die vermutlich kleinste E - Serien - Lego - Lampe:

SF Teardrop - Bezel mit Custom LED - Dropin und Malkoff Twisty Body (aus Platzgründen nur mit einer CR2 betrieben :( )

Eine Legolampe komplett ohne SF - Teile (gilt das noch als SF - Lego? :D ), noch dazu eine der wohl kleinsten D26 - tauglichen Lampen :super: :
Malkoff Valiant VME Head, M61W Dropin und Vital Gear FB1 - Body

Und zum Schluss eine C3 auf Steroide:
Der Body ist derselbe wie in Post #51, aber mit M2 Head (der alte mit den Kühlrippen :lechz:) und SW02 Tailcap macht sie gleich noch mehr her :hehe:
 

Anhänge

  • DSC05771.JPG
    DSC05771.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 136
  • DSC05772.JPG
    DSC05772.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 147
  • DSC05773.JPG
    DSC05773.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 86
  • DSC05774.JPG
    DSC05774.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 106
  • DSC05775.JPG
    DSC05775.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 95
  • DSC05776.JPG
    DSC05776.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 140
  • DSC05777.JPG
    DSC05777.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 133
  • DSC05778.JPG
    DSC05778.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 139

toby_pra

Premium Mitglied
Bin auch wieder dabei...:D

TNC Tailcap
TNC Maxlite 14500 Body (seeehhhrrrr selten!)
Surefire 6P Kopf
Xeno Ti-Electroplating Bezel
Oveready Triple XP-G Drop-In
+Glowring

p1020255.jpg


p1020258.jpg
 

Eric242

Mitglied
Sehr schön Toby. Mit dem Body hast Du aber nicht all zu lange Spaß an dem Triple, oder (bezüglich der Laufzeit meine ich)? Das Dropin bruzzelt einem echt die Retina weg ;)

EDIT: OK, ich habe hier gerade gesehen das Du die 3Level Version nutzt. Da kann man natürlich auch mit ´ner 14500er länger seinen Spaß haben.

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:

toby_pra

Premium Mitglied
Hi Eric!

Jupp du hast Recht, auf high ist das nix für lange Laufzeiten...;)

Allerdings sind 3min auf high gar kein Problem und dabei nutze ich noch
nicht mal eine IMR Zelle. Dann kann ich auch auf high die Lampe
länger nutzen...obwohl Mid auch echt alltagstauglich ist. Ich war echt
überrascht, aber dieses Drop-In begleitet mich am meisten...:super:
 

Eric242

Mitglied
Bei mir ist heute ein weiterer Centurion fertig geworden :)

Surefire M2 Body - Z41 Schalter (mit Oveready McClicky Upgrade & Tailcap Shroud mit Edelstahlclip) - Five Mega Kopf und als Leuchtmittel ein Oveready Triple XP-G L1c Dropin.

sfm2-1.jpg


sfm2-2.jpg


sfm2-3.jpg


Ein Nachteil des Kopfes ist, dass die Öffnung vorne mit ~20mm rund 4mm kleiner ist im Durchmesser als es bei einem Surefire C2 Kopf (und somit wohl den üblichen D26 Hosts) der Fall ist. Dadurch wird natürlich einiges an Licht geschluckt. Allerdings entspricht sie ziehmlich genau dem Licht abgebenden Teil der Oveready Dropins, was die beiden zu einem guten Team macht.

Eric
 

Anhänge

  • sfm2-1.jpg
    sfm2-1.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 77
  • sfm2-2.jpg
    sfm2-2.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 75
  • sfm2-3.jpg
    sfm2-3.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

Genna

Mitglied
Hi Eric,

danke dass du meine Befürchtungen bestätigt hast.

Schauen wir mal was ich mit dem Kopf anfangen werde.


Sag mal, du hast doch bisher immer rote oder schwarze O-Ringe zwischen Tailcap und Body benutzt? Darf ich dich fragen warum bei dieser nicht?
Sorry, das ist mir aber sofort aufgefallen, da ich das von deinen Lego`s nicht kenne.

Grüße
Genna
 

Eric242

Mitglied
Hi Genna,

zwischen Tailcap und Body waren es immer die roten. Allerdings hatte ich davon nur sehr wenige (und jetzt keine mehr), ansonsten wäre auch hier einer drauf :)

Falls also jemand ´ne Bezugsquelle für rote O-Ringe (AußenØ~21mm, ~2mm dick) kennt.......;)

Eric
 
Zuletzt bearbeitet: