Hallo
Ich habe heute neben einer LP M3 auch eine M1-Cree (altes Model) erhalten.
Ich muß sagen, wirklich viel Lampe fürs Geld mit einer guten Performance.
Die Verarbeitung ist tadellos, Gewindegänge passen, Led sitzt zentriert und hat einen guten Teint. Der OP-Reflektor i.V.m. der Cree erzeugt einen schönen, ausgewogenen Beam mit guter Reichweite.
Die Anodisierung macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Die Farbe von Kopf und Lampenkörper stimmt zwar nicht hundertprozentig, ist aber kein Kritikpunkt, denn Hauptsache die HA hält.
Für eine Outdoorlampe ist die Low-Stufe gut abgestimmt, sodaß eine gute Orientierung sichergestellt ist.
Auf High muß nur sporadisch geschaltet werden, um die Ferne auszuleuchten, was enorme Laufzeiten verspricht (ich benutze ausschließlich LiIon 18650).
Ich kann mich Heinz' und Flashlight Review's Urteil anschließen:
Sehr gute Lampe für's Geld
Als Verbesserung würde ich mir einen Forward-Klicky (2 Stufen) mit LOTC-Funktion wünschen.
In diesem Preisbereich gehört die Lampe zur 1.Wahl für diejenigen, die eine ausgewogene Universallampe mit 2 Helligkeitsstufen suchen. Die handliche Größe,sehr gute Laufzeit und gute Reichweite macht sie auch zu einem Kandidaten für nächtliche "Hundgänger" und Sicherheitskräfte.
Zur M3 sei hier nur soviel gesagt: ebenfalls ganz prima Lampe.........

mehr mit Bildern folgt die Tage in einem extra Thread.
Viele Grüße
____
Tom