Messer-Filme

Das Messer, auf dem gezeigten Foto wird oder wurde von H.Corby hergestellt:teuflisch
(Jedenfalls noch am 22.07.98, laut Katalog!)
Die Gesamtlänge ist 13" und das Material 440C.
Die ersten 13 Stück hatten eine Cobra geätzt, für die weiteren wollte Corby eine Art Medaillon in die Klinge einarbeiten.
Herman Schneider hat Corby bei diesem Messer geholfen!

Ich glaube H.Schneider hat das Orginal für die City Cobra gefertigt.

Adresse von H.Corby: 218 Brandonwood Drive, Johnson City, TN 37604

Nein,auf der Polnischen seite kann man es glaub ich nicht bestellen.
Kann aber auch kein polnisch:D
Ist schon klar das man das offiziell in Deutschland nicht bekommt;)
Bleibt wohl nur noch sich so ein Messer anfertigen zu lassen.

Ikarus kannst du ein Bild von dem Orginal einscannen?
Die Bilder auf der amerikanischen Seite und der polnischen sehen nach billig Messerkopie aus -für 19.95 US Dollar.
Würde gerne mal das Orginal sehen.

Bei **** USA ist eins drin.
Habe den Verkäufer schon angeschrieben...
Leider kein Versand nach Deutschland... :(
Was ist mit der Adresse aus Polen?
Kann man dort nicht bestellen?
Nein,auf der Polnischen seite kann man es glaub ich nicht bestellen.
Kann aber auch kein polnisch:D
Ist schon klar das man das offiziell in Deutschland nicht bekommt;)
Bleibt wohl nur noch
sich so ein Messer anfertigen zu lassen.
Wenn ich das richtig sehe, geht es euch um dieses Messer und ihr wohnt in Deutschland.
Wenn das so ist, dann fragt ihr gerade nach Tips, einen verbotenen Gegenstand nach Deutschland zu importieren. Nur so als Hinweis.
Feststellungsbescheid Schlagringmesser

Also die Replika von dem Teil gabs auch in DE.
Die Dornen kann man rausschrauben , bzw rauziehen.
Und die sind dann in DE halt nicht dabei.

Kilian

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Irh wisst nicht zufällig, wo ich den Film "Exposure", der am anfang erwähnt wurde denn noch herbekomme auf DVD ?? Würde den wirklich gern sehen :staun: .

MfG Andy

Exposure gibt es meines Wissens nicht als reguläre DVD.
Ich hab den Film mal mit Glück in der Videothek gebraucht ergattert (VHS).

Kilian

Danke, im Film sah der Zachel aber besser aus, schade, der Griff gefällt mir nicht.

Hi,

Irh wisst nicht zufällig, wo ich den Film "Exposure", der am anfang erwähnt wurde denn noch herbekomme auf DVD ?? Würde den wirklich gern sehen

Hallo. Zu dem Film gibt es schon mehrere Threads und auch Gesuche ... einfach mal die Suchfunktion benutzen. (schau z.B. mal hier) Dann wirst du aber auch sehen: zu bekommen ist der im Original so gut wie gar nicht mehr.

Jetzt aber zu meinem eigentlich geplanten Post:

Habe gestern abend eher zufällig bei der -naja- Komödie "Sugar And Spice" reingeschaut (handelt von Cheerleadern die einen Banküberfall planen).
Dort wird in einer Szene während des Überfalls ein SOG PENTAGON von einem Kunden gezückt, der sich zur Wehr setzen will...
Ist das erste mal, daß ich dieses Modell in einem Film erblickt habe.
Gruß
Hawkbill

Gucke gerade "Verlockende Falle" mit Sean Connery. Der erste Film, in dem mir ein Khukuri aufgefallen ist (erinnerte mich irgendwie an das hier: http://www.gurkha-imports.com/katalog/bhojpure.htm - ähnliche Gravur auf der Klinge). Ziemlich am Anfang wird Catherine Zeta-Jones beim stehlen einer Vase damit bedroht.

Der Folder, mit dem in der Anfangsszene der Rembrandt aus dem Rahmen geschnitten wird, ist mir aber nicht bekannt...

Mal ein friedlicher Film mit Messer: Heinz Erhardt in Der Haustyrann schließt zuerst das Telefon in seinem Haus in eine Reisetasche ein, damit seine Untermieterin es nicht benutzen kann.
Als es dann klingelt und er den Schlüssel zur Tasche natürlich nicht findet, zückt er aus seiner Anzugshose ein kleines Taschenmesser und schneidet die Tasche einfach auf und geht dann dran.... :super:

Coole Szene in einem schönen alten Film, hat mich richtig gefreut, denn daran konnte ich mich nicht mehr erinnern. :)

Mission Impossible 3: Spyderco Cricket SS

picture5ut3yv2.png

Zurück