Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit man sich sowas nicht anzuhören braucht => schriftlich."was tragen sie auch sowas mit sich rum!"
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit fordere ich Sie auf mir mein Messer "[Hersteller, Bezeichnung, Typennummer]" welches mir am XXXX-XX-XX von Herrn XXXX an der Zugangskontrolle nach dem Besuch des XXX-gebäudes nicht wieder zurückgegeben worden ist (siehe Quittungskopie im Anhang) bis spätestens XXXX-XX-XX [heute +15 Tage] auszuhändigen oder mir schriftlich die Rechtgrundlage für den Einbehalt mitzuteilen.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
Original geschrieben von rebdie
Einem Laien gestehe ich schon zu, bei einem Spydi Military ins Grübeln zu kommen und sich mal zu irren.
zitat:
Original geschrieben von rebdie
Einem Laien gestehe ich schon zu, bei einem Spydi Military ins Grübeln zu kommen und sich mal zu irren.
Original geschrieben von ineluki
Eine Beschlagnahme rein auf Verdacht kann aber IMHO auch nicht das Wahre sein.
Original geschrieben von immi666
wäre es `n billigpiecker, wäre es mir egal. dann würde
ich einfach ein neues kaufen & gut ist.
genau olli, ´ne rechtschutzversicherung ist dafür da alles und jeden scheiß vor gericht zu zerren und durchzuboxen.
Original geschrieben von WalterH
@Olli: Nu komm mal wieder runter. Locker bleiben. Sind alles nur Menschen.
Ein Polizist ist kein wandelnder Gesetzeskommentar und in sehr vielen Situationen müssen die halt schnell entscheiden und bestimmt auftreten. Kann sein, dass man da mal daneben liegt.
Reaktion darauf: Höflich bleiben, erklären. Ihn evtl bitten, erst mal mit Kollegen zu sprechen. Wenn er ein bisschen Grips hat, weiss er das nächste Mal Bescheid.
Ich z.B. halte mich immer streng an den Leitspruch "Wie man in den Wald reinruft ..." und wenn mir einer blöd kommt merke ich mir das auch. Dann dauert eine einfache Dienstleistung halt schon mal 10 Tage ...
Was das auf das konfiszierte Messer bezogen bedeutet kannst du Dir ja ausrechnen ...
-Walter
Original geschrieben von Beisser
genau olli, ´ne rechtschutzversicherung ist dafür da alles und jeden scheiß vor gericht zu zerren und durchzuboxen.![]()
gruß
Arne![]()
Original geschrieben von exilant
Bist Du Dir da ganz sicher? Meines Wissens hast Du nur dann Schutz, wenn er Dir zugesichert wurde. Stell Dir mal vor, die von der Versicherung haben kein Verständnis für Dein Hobby und Du mußt Dir den selben Scheis.. anhören....