Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich schleife Messer mit einem geführten Worksharp mit 3d gedruckten Adaptern für die DC4/CC4 Steine und einer 3d Stütze unter dem Arm.
Sie sind halt um einiges breiter, etwas länger und haben so wesentlich mehr Abtrag.Ja super, das ging schnell. Ist schon ok so, brauchst nicht extra noch fotografieren. Ich konnte mir das nur nicht so recht vorstellen. Ist also ein "normaler" Steinhalter, nur eben passgenau für den DC4. Warum nimmst Du den DC4 / CC4 lieber als die dazu passenden Steine? Sind die von Fällkniven besser?
Danke und Gruß. Hierzu habe ich eine Nachfrage. Ich habe ja erstmal nur die Möglichkeit über Videos und hier im Forum Infos einzuholen. Oder welche Möglichkeiten gibt es noch? Ich kenne ja niemanden der Schleifen kann. Sicherlich gibt es die Möglichkeit Kurse zu machenLass dir das Messerschärfen von jemandem erklären der das kann. Es ist wesentlich einfacher das Schärfen gleich richtig zu lernen, als alle Fehler zuerst korrigieren zu müssen
das ist schon richtig was du schreibst. In der Gastro bzw. Großküche sind Holzbretter nicht gerne gesehen und mehr oder weniger auch verboten aber bei richtigem Umgang gibts nichts besseres als ein Holzbrett. Ich persönlich bevorzuge Stirnholz, bei guter Pflege und dem richtigen Umgang mit dem jeweiligen Messer hält so ein Brett viele Jahre und ich benutze es täglich für allerlei arbeiten.Das Thema welches Holz für ein Schneidbrett im Privathaushalt wird generell überschätzt.
Glas und Keramik sind ein NoGo. Bei sehr weichem Holz beißen sich kleine Winkel schnell fest und zeigen auch generell mehr „Schnittwunden“.
Am wichtigsten scheint mir ein geübter Umgang mit den scharfen Klingen, der den Druck auf‘s Brett generell auf ein Minimum reduziert.
Wer täglich 10 Kilo Gemüse verarbeitet, wird und kann das Thema anders betrachten.
Ich hab‘ seit Jahren sowohl Buche, Walnuss und ein Stirnholzbrett im Einsatz - der Unterschied im Verschleiß der Schärfe zeigt sich deutlich eher bei was ich wie schneide..
grüsse, pebe