MFODT 2010 (30.07. - 01.08.10)

Leider musste ich schon heute nach Hause. Es waren zwei wunderbare Tage im Wäldchen.

@kanji: Ich habe dir ein paar Bilder zugesendet. Wenn du wieder zu Atem gekommen bist, dann stelle sie doch bitte ins Forum. Danke!

Das Treffen war klasse :steirer:. Mein Wald habe ich schon beseitigt :irre:und bin jetzt in freudiger Erwartung wegen den Bilder :haemisch:

Das Treffen war klasse :steirer:. Mein Wald habe ich schon beseitigt :irre:und bin jetzt in freudiger Erwartung wegen den Bilder :haemisch:

Wer welche hat - bitte alle zu mir (Auflösung 800x600) - ich stelle die dann gesammelt in die Bildergalerie zu den Treffen. Kommen ja auch welche von Frank - aber das wird noch ein bischen dauern, bis der mit seinem Traktor wieder nach Hannover gedöngelt ist :steirer:

Ja, wunderbare Sache so eine Outdoor :irre: Veranstaltung. Jetzt weiss ich wenigstens wieder, wie ein Zelt aussieht :steirer:

Pitter

Und man weiß jetzt auch, wie chinesische Hochzeiten vonstatten gehen und welche sardischen Käsesorten für mitteleuropäische Gaumen eher befremdlich wirken, vllt. lässt sich so ein Treffen ja auch als Bildungsurlaub deklarieren? :glgl:

Neee, war echt klasse! Vielen Dank nochmal an kanji für alles, was du so freundlicherweise zur Verfügung gestellt hast!

Ja, wunderbare Sache so eine Outdoor :irre: Veranstaltung. Jetzt weiss ich wenigstens wieder, wie ein Zelt aussieht :steirer:

ja und das Aufbauen war gar nicht so schwer ;)

Wetter, war wie gebucht, Warmduscherwetter - hatte ich doch versprochen

Danek an alle die kamen und das MFODT zu dem machen was es ist!:super:

Nächstes Jahr steht das 10. MFODT an, da muss ich mir wohl was besonderes überlegen.

Anhänge

• Bild 100.jpg
    Bild 100.jpg
    64 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war leider nur bis zum frühen Nachmittag des Samstages da, aber war genau wie im vorigen Jahr:
- nette und unkomplizierte Menschen (Bekannte und neu
Kennengelernte)
- therapeutische Gespräche über Messer, Taschenlampen u.ä.
- eine Speisen- und Getränkeauswahl der Extraklasse
( exemplarisch aufgeführt: gegrillte Schokobananen, leckere Bohnen,
natürlich diverse Puddingsorten für den lieben Amphi (;))
und vieles andere mehr)
- viel Spass und
- Kanji als Organisator :super::super::super:
Dafür gebührt Dir Lob und Anerkennung in höchstem Masse.
Und nicht nur für den leckeren Kaffee.
Nächstes Jahr ist Jubiläum, das wird bestimmt wieder vom Feinsten!!!
Und nun hoffe ich auf Bilder, Bilder, Bilder und damit nicht nur solche, auf denen ich mal wieder am Futtern bin.
Erik

Ja , gell sowas ist schon klasse . Und Du weißt auch jetzt wieder wie Ameisen aussehen :D die fanden dein Zelt ja recht anziehend :steirer:.

Ja. Und nachts, mit der Stirnlampe aufm Kopp, wurde die Betriebsamkeit diverser Viecher auch nicht weniger. Ich wollte ja schon wissen, warum - und finde das hier: "NEU 2010: reflektierendes Aussengewebe - finden Sie Ihr Vango Alpha 400 Zelt problemlos auch nachts und bei schlechten Sichtverhältnissen"

Tja, das Kleinviechzeugs findet mein Zelt so auch leichter. Sehr durchdachtes Produkt. :irre:

Pitter

Und nun hoffe ich auf Bilder, Bilder, Bilder und damit nicht nur solche, auf denen ich mal wieder am Futtern bin.
Erik

Ähm. Also zumindest auf meinen, ääähh, hast Du deutlich zu sehen ein Messer...und einen Teller....:steirer: Aber es kommen ja noch Bilder von anderen, da verwischt sich das ganz sicher. Oder soll ich die Nummer mit den schwarzen Balken....? :D

Pitter

Nö Pitter, mach nur mal! Veröfefntlichkeitsrechte an allen Bildern hiermit erteilt!!!
War eh nur ein Gag.
Viele Bilder, auf denen ich ohne Esswaren, Messern oder Taschenlampen abgebildet bin, gibt es glaube ich eh nicht ;)
Und wenn Du die Nummer mit dem schwarzen Balken machen würdest, wäre dadurch meine Glaubhaftigkeit daheim sowieso nicht untermauert,
also niemand würde es mir (äußerer Umriss) glauben, dass ich das nicht bin.
Im Ernst: Ich freue mich schon jetzt auf alle Bilder, denn sie erinnern mich immer wieder an ein komplett gelungenes Wochenende!
Erik

Moin,

ich bin zu alt für sowas....:rolleyes:

Zunächst mal Danke an Kanji!
Perfekt, wie gewohnt!:super:

Was da an Leuten zusammen kommt ist immer sehr erfrischend.
Ich hab danach jedes Mal das Gefühl, ich hätte mich nicht mit allen so lange beschäftigen können, wie sie es verdient haben.
(Saß aber auch gern neben Miri:D)
Muß vielleicht doch mal 2 Nächte frei beantragen, wobei wir dann wieder auf meine konditionellen Schwächen zurück kommen.

Dieses Jahr ist auch nur mein eigenes Zeug kaputt gegangen, ich halte das für nen Fortschritt.
Ich hoffe Buchses Kühltasche war wirklich nur äußerlich "betroffen". Ansonsten Meldung, bitte.

Bilder wären fein, und ich bleib dabei:
Mir ist nix mehr peinlich...:steirer:

Ach ja, und an alle, die nicht kommen konnten oder wollten: Ätsch, Ätsch,......:D

Beste Grüße,
Pit

P.S.
Ich hab so das Gefühl, ich hätte am Sonntag mit meinem verkaterten
Schädel was gesagt, was man durchaus falsch verstehen könnte, bzw. im Gesamt-Zusammenhang relativiert werden müßte...:(
Das war nicht pauschal, sondern auf einen sehr engen, sehr speziellen Personenkreis, bezogen; wenn da noch Gesprächsbedarf besteht, bitte per PM.

Zuletzt bearbeitet:
Die gegrillten Schokobananen waren der Hammer! Aber auch ansonsten konnte man schon von den Gesprächen rund ums Essen an Gewicht zulegen glaub ich :D
War ein tolles Treffen - für Miri und mich das Erste - und ich gehe nicht davon aus, dass es das letzte war. Danke Kanji!

Glaub den Rest des Tages verbringe ich jetzt mit Lanyardknüpfen, hab mir da gut was an Arbeit mit nach Hause genommen...

Ach und danke natürlich an Gecko für den leckeren Whiskey (welche Marke war das nochmal?). Von dem hatte ich übrigens keinen Kater...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das war ein Clontarf.

Ne, ich glaub auch nicht, daß es an dem lag.
Eher an dem letzten Bier, das war schlecht.....:p

Pit

War echt ein schönes Wochenende im Saarland.
Zelten, Messer kucken, essen, quatschen.

Ich freu mich schon auf nächste Mal. Dann auch wieder am Freitag morgen:steirer:..

Aaalso, wenn ich hier schon von den ersten Eindrücken des diesjährigen MFODT lese, dann:

:jammer::jammer::jammer:

Erst konnten wir - meine bessere Hälfte und ich - wegen einer akuten Haustiererkrankung nicht wie ursprünglich geplant zum H:O:A, und dann bekomme ich nicht mal eine Vetretung für die ausgerechnet einzige Schicht am vergangenen Wochenende, daß ich vielleicht hätte doch noch kommen können!!!:teuflisch
(Dachte mir, wenn ich schon nicht zum Open Air fahren kann und in meiner Firma mal wieder Not am Mann ist, kannste ruhig ein paar Schichten übernehmen; die Schicht von Samstag auf Sonntag stand ja eigentlich auf der Kippe und sollte evtl sogar gar nicht stattfinden, aber... Na ja, wie hieß es schon so schön in 'Alarmstufe Rot II': "Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine besch...ene Vermutung!")

Auch wenn ich schon im letzten Jahr zwar nur am Samstag da war, so hatte es mir ja richtig gut gefallen, und ich wollte gerne wieder kommen!

Naja, dann eben nächstes Jahr zum "runden". Hoffentlich klappt's...

Grüße,
Church

Zurück