MFODT 2011 (zum 10. Mal Outdoor) 15.-17.07.11

Niveau? I wo!

Lieber amüsiere ich mich auf meinem Niveau als mich auf einem höheren zu langweilen! :steirer:

Bis denne!
Frank

Hallo Frank!

Ich habe gerade einen Chili-Test mit Bhut Jolokia durchgeführt.
Wenn Du damit auf Oosik tröpfelst, wird garantiert wieder ein echter Wal daraus. Das Zeug ist abartig, mein Schlund fühlt sich an, als wäre er mit flüssiger Lava gefüllt.
Ich werde Dich am kommt der Yeti an nächsten Wochenende davon probieren lassen, aber sieh Dich vor, damit kommt der Yeti an Deine Hängematte.
Aber es wird auch "normales abartiges" Zeugs geben.
Lass Dich überraschen.

Mit der taktischen Flûtes-Tragetasche wird es einem "warm" ums Herz, mit vorgenanntem Nachbrenner wird ein Magen zum Maar.

Bis Freitag!

Erik

Hm... welche Lampen nehem ich da mit?
Akkus sind soweit schon mal geladen. Auch die vom minni Hubschrauber. Der fliegt aber nur bei Windstille *g* sonst ist er weg.

Meine Messer sind nicht sehenswert, wandern aber auch mal in den Kofferraum. Halt Altbestände von vor ca. 25 Jahren.

Ach ja?
Muss man alles was über 12cm Klinge hat in einem verschlossenen Koffer transportieren zu dem man keinen direkten Zugriff hat? Mach ich immer so wenn ich zum Kumpel fahre?? Vorsichtshalber.
Damals bin ich noch mit denen im Wald herumgerannt, heute würde man mich wohl einsperren :jammer:
Ich will da nicht dum auffallen und bin da nicht auf dem neuesten Stand. *sorry wegen der Frage*
Wobei mein Fiskars Schinkenmesser für die Küche schon 33cm Klinge hat :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Erik schrieb:
Ich habe gerade einen Chili-Test mit Bhut Jolokia durchgeführt. ...
Das Zeug ist abartig, mein Schlund fühlt sich an, als wäre er mit flüssiger Lava gefüllt.
Gute Beschreibung! Das deckt sich mit meiner Erfahrung mit dem Zeugs. :teuflisch
Im Dutch Oven zum Gulasch oder ähnlichem sind die BJ prima, aber auf nem Teller ist keine akzeptable Dosierung hinzukriegen.
Da bevorzuge ich Weichei doch die samtigschmeckenden Habaneros.

Bis denne!
Frank

Ich habe gerade einen Chili-Test mit Bhut Jolokia durchgeführt.
Das Zeug ist abartig, mein Schlund fühlt sich an, als wäre er mit flüssiger Lava gefüllt.
Nicht, dass das Dixieklo schmilzt...:staun:

Als nächstes fangt Ihr noch an Zitronencreme anzumischen oder Mousse au Chocolat anzusetzen.
Och, so was Süßes ist ja nicht soo schlecht.
Und anständige Mousse ist was Gutes:
Mousse au Chocolat
5-6 Eier
200g GUTE! Schokolade
ca 50g Butter
Messerspitze Salz (oder Salzbutter benutzen)
Etwas Puderzucker

Eier trennen.
Die Schokolade zerkleinern und mit der Butter in einem Topf schmelzen.
Inzwischen Eigelb mit der Butter und Salz sehr schaumig schlagen.
Die Schokolade etwas abkühlen lassen (lauwarm).
Das Eiweiß mit etwas Puderzucker SEHR steif schlagen.
Dann die Schokolade langsam unter die Eigelbmasse ziehen.
Wenn die Schokoladen-Eigelb-Masse abgekühlt ist, das Eiweiß unterziehen.
Durchziehen lassen (am besten über Nacht).

Vorher was geschwenktes, zwischendurch nen Calvados zum Fettspalten, dochdoch, das geht.
Und nächstes Jahr steht dort wo der Grill hingehört wahrscheinlich stattdessen ne Friteuse?
Das ist im Saarland, nicht in Holland. Da hamse wieder einen geschickt...

Suchtest Du nicht noch nach Schirmchen für den Drink????:argw:

@ Frank: Wer Habaneros als samtig bezeichnet, ist kein Weichei!
Wenn ich die im China-Shop bekomme, bringe ich sie auch
noch mit.
@ Messerjockel 2000: Eine normale Schmelze wäre kein Problem, ich
dachte dabei eher an eine Kernschmelze. Aber
eine Kernschmelze beim Probierprobanden
:teuflisch.

Auf jeden Fall gibts die "normale" chinesische Chilisosse, Bhut Jolokia als Nicht-Konzentrat und Habaneros, wenn ich sie bekomme. Die gibts nämlich eher selten, aber Thai-Chilis zum Warmmachen sollten im Zweifelsfall genügen.

Und Flûtes taktisch pink!!!

Das ist im Saarland, nicht in Holland. Da hamse wieder einen geschickt...

wo ist der unterschied?? holland? saarland? frankreich? das ist alles ausland für mich :-D

und die pommes frites stammen aus frankreich mein herr, da haben die amis sogar recht wenn sie diese als "french fries" bezeichnen. :argw:

Suchtest Du nicht noch nach Schirmchen für den Drink????:argw:

also bitte ja?

TAKTISCHE Schrimchen!

So mit einer fiesen Titannadel im inneren und CCE Tarnstoff der im Notfall von selbst in Flammen aufgeht. Meinetwegen auch in Flammküchle, aber was solls.

Ausserdem habe ich uns Cocktailgläser eingesteckt, alter, TRItan, das ist besser als TItan und BItan zusammen. :eek: Da müssen einfach Titan-Schrimchen bei.

wo ist der unterschied?? holland? saarland? frankreich? das ist alles ausland für mich :-D
:teuflisch
Mal schauen, ob Du nach so Sprüchen wieder aus dem Wald zurückkommst...
und die pommes frites stammen aus frankreich mein herr, da haben die amis sogar recht wenn sie diese als "french fries" bezeichnen. :argw:
Die Belchier, hab ich bei ASterix gelernt...
Und heissen die nicht jetzt Freedom Fries?

TAKTISCHE Schrimchen!
Na dann is ja gut...
Dann kann ich ja doch noch kucken, ob mein Luftbett ins Zelt passt.:irre:
Ist auch voll taktisch, so mattoben und so. Nur an der Geräuschtarnung vom Gebläse müssen wir noch arbeiten...:teuflisch

@ Gecko:
Gibts den Single Malt, den Du im vorigen Jahr dabei hattest, in
"normalen" Geschäften oder nur in ausgesuchten Nobelhobel-Läden.
Ich probiere mich seit einigen Jahren durch Single Malts durch, bin bis
jetzt bei Lagavulin 16 Jahre als Favorit gelandet. Der schmeckt so
etwa, als würdest Du in einen frischen Torfballen beißen, nur etwas
leckerer.
Nur mal so als Geschmacks-Anhalt. Ist halt leicht extrem, aber mein
Geschmack.
Und das gute Zeug trinkt man sowieso bei Waldtemperatur und ohne
Eis!

Danke!

Erik

Hmm,
ich glaub ich hab vergessen wie der sich nannte...
War, glaub ich, ein Geschenk...

Pit

@ Gecko:
Macht nichts, trotzdem danke für Deine Bemühungen.
Durch Zufall habe ich eben die Posts vom letzten jahr gelesen und dabei
entdeckt, dass es ein Clontarf war. Der scheint in normalen Läden
kaufbar zu sein. Laut beschreibung der whiskeyworld.de ein ganz guter
Tropfen.
Wenn ich ihn bekommen kann, wäre das interessant.

Erik

Durch Zufall habe ich eben die Posts vom letzten jahr gelesen und dabei
entdeckt, dass es ein Clontarf war. Der scheint in normalen Läden
kaufbar zu sein. Laut beschreibung der whiskeyworld.de ein ganz guter
Jup, Kaufland z.B. Ist aber ein irischer Whiskey. Hatte ich schon ewig nicht mehr, vielleicht nehm ich ein Fläschchen mit, muss eh noch Sucuk kaufen, die ist schon wieder alle...

Ihr seid so dermaßen durch......
ach, was freu ich mich...!:D

Pit
:D
Durch bin ich NACH dem Wochenende mit euch, hab mir den Montag schon mal freigehalten...

Hallo Jungs,

um die Vorfreude weiter zu schüren, war ich heute mal etwas länger im Bauhaus und hab mir noch ein wenig Material zum Bau einer neuen Wurfscheibe, Duschkabine usw. besorgt.

Nagelstudio sieht speziell für Gecko eher düster aus, aber ich kann dir nen Hammer leihen, das macht schicke dunkle Emonägel ;)

booohleck,
wenn ich mich so durch die letzten Posts schmökere, dann hab ich das Gefühl ich bin ins Gourmet und Kochforum geraten. Da tauschen sich Granitbananen harte Typen über Mousserezepte und Chilisaucen aus und Whiskeyphilosophieren über den Geschmack von Torfballen.:confused: hää????

Hallooooooho.......habt ihr schon mit dem trinken angefangen oder seid ihr nich gut auf die Sommerhitze zu sprechen?

Na dann vergesst mal eure taktischen Kittelschürzen und Hummerzangen nicht:super:

Na dann vergesst mal eure taktischen Kittelschürzen und Hummerzangen nicht:super:

oh, ich wusste gar nicht, dass es auch meeresfrüchte gibt.

da müssen wir aber vorsichtig sein, denn hummer in verbindung mit sucuk gibt föhn.

aber vielleicht war das auch die sucuk ohne hummer? das muss ich verdrängt haben.

@kilian: wenn du mit dem aufpusten der matraze wartest bis der föhn kommt, dann können wir - äh - mit extra luft dienen oder alternativ das gebläse übertönen. allerdings kannst du auch mal die friseuse fragen ob sie dir mit der matraze.... allerdings kann ich nicht einschätzen ob das dann leiser ist?

@pitter nimm aber duschzeug mit honig oder vergleichbarem, das freut die ameisen.

@pitter nimm aber duschzeug mit honig oder vergleichbarem, das freut die ameisen.

Schau, ich hab mir genau notiert, wer hier äußert keine Dusche zu brauchen. Das ist wunderbar, dann steh ich da alleine drunter. Ich steh nämlich auf Duschen. Und auf Toiletten auf denen Dich kein Grashüpfer von unten anfällt :steirer: Ich hab nämlich meine Persönlichkeitsfindung schon abgeschlossen :ahaa:

Pitter

Zurück