Moin
Nichts anderes sagte ich auch aus,
Nö, - du hast eine Begründung für das Fehlen von Clip und Öse geliefert die ich mal in die Abteilung "Jägerlatein" einsortiert habe.
Bist Du Jäger ? Schon mal so ein Messer jagdlich eingesetzt?
Danke!
Nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, habe ich mit meiner Tochter gewettet, dass noch heute genau diese vollkommen unsachliche Frage kommt.
Tja, - da muss sie dann heute Abend die Kinokarten zahlen
Aber zu deiner eigentlichen Frage.
Ich war Jäger.
zumindest für 12 Monate inkl. Scharfschützenausbildung.
Und ja, - ich habe seinerzeit regelmäßig unserem Revierförster beim Abschwarten geholfen (allerdings immer mit stehenden Messern) .. ebenso wie beim Müll aus dem Wald sammeln.
Dafür hatten dann meine Jungs bei den Pfadfindern ein paar "Sonderrechte" im Revier
Seit geraumer Zeit werden Jagdtaschenmesser verwandt !
Weiß ich doch......
IEins kann ich Dir versichern, da passt keine ganze Leber rein in den Griffspalt.
Das hängt schlicht von der Größe der Leber ab.... Mäuse haben sowas nämlich auch und die bekomme ich da entspannt reingequetscht.
Hier geht es aber um die Vorstellung des Müller MSP Backlock.
Und da haben eben eine Menge Leute angemerkt, dass sie sich einen Clip an dem Messer wünschen würden..... und ebenso wurde der Wunsch nach einer Fangriemenöse laut.
Wenn nun Herrn Müller die Jäger, die sowas scheinbar nicht brauchen, als Käufer reichen, - dann ist doch alles in Butter.
Wenn er aber noch ein paar mehr von seinen Messern verscherbeln möchte, - was ich durchaus nachvollziehen könnte, dann hat er hier im Thred doch ein paar nette Anregungen was sich "Nichtjäger" wünschen.
Für mich ist das Loch in der Klinge ein ganz klarer Grund das Messer nicht zu wollen, - auch nicht umsonst.
Egal ob man da den Dreck leicht wieder rausbekommt.
Und das z.B. finde ich schade, - denn ansonsten macht es auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck.
Gruß
chamenos