Hi!
Ein paar Worte zum Lieferumfang dieser tollen Taschenlampe:
Die P1D CE kommt in einer ansprechenden Pappschachtel mit Sichtfenster. Enthalten ist eine kurze Bedienungsanleitung und ein kleines Plastiksackerl mit einem Ersatz-Dichtring und einem Karabinerhaken zur Befestigung zB am Schlüsselbund.
Weiters enthalten ist eine sehr praktisches Textil-Holster, was mich sehr überrascht / erfreut hat.
In der Lampe befindet sich übrigens bereits eine Batterie namens "PW Powerstation CR123A Lithium 3V".
Von der Montage des Karabinerhakens bzw der Verwendung am Schlüsselbund rate ich prinzipiell ab. Die schwarze Eloxierung und das Glas dürften dann schnell zerkratzen!
Das Textil-Holster schützt die Lampe ausreichend (sofern man sie mit dem Glas nach unten einsetzt) und bietet verschiedene Tragemöglichkeiten:
* Am Gürtel tip up
* Am Gürtel tip down
* Am Holster befindet sich ein Kunststoff-D-Ring, an dem man paracord oä befestigen kann.
* Natürlich kann man die Lampe auch einfach im Holster in der Jackentasche tragen.
Also wie ihr seht hab ich mich über das mitgelieferte Holster sehr gefreut
Sonstiges:
* Die Lampe weist die Beschriftung "Fenix P1D" auf. Lediglich ein Sticker auf der Rückseite der Pappschachtel weist auf die Cree-Version hin ("Model

1D CE *Uses a lifetime Cree LED..."). Kenner werden die CE aber sowieso an einem Blick auf die (ausgeschaltete!) LED erkennen.
* Über die etwas eigenartige Dreh-Bedienung wurde ja schon gesprochen - man gewöhnt sich natürlich daran. Strobe und SOS Modus hätte sich Fenix eigentlich sparen können und die Reihenfolge Max - Med - Low wäre auch sinnvoller gewesen.
Ein paar Bilder für diejenigen, die noch immer auf ihre P1D CE warten:
Mein Fazit: Für sein Geld bekommt man imposante Leuchtkraft und schickes, kompaktes Design. Den Lieferumfang kann man als überkomplett bezeichnen. Die P1D CE ist zweifelsohne die beste Taschenlampe, die ich je hatte.