nicht das ich diese bräuchte aber.... [24W HID PowerLight]

So, da sind mal ein paar Bilder von den wichtigsten Sachen und die Kleinen zum Größenvergleich und damits schön aussieht.... :super:

Anhänge

• Resize of IM000379.jpg
    Resize of IM000379.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 113
  • Resize of IM000389.jpg
    Resize of IM000389.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 82
  • Resize of IM000393.jpg
    Resize of IM000393.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 56
  • Resize of IM000394.jpg
    Resize of IM000394.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 45
  • Resize of IM000397.jpg
    Resize of IM000397.jpg
    36 KB · Aufrufe: 82
Und der Rest..........................

Anhänge

• Resize of IM000399.jpg
    Resize of IM000399.jpg
    46 KB · Aufrufe: 92
  • Resize of IM000401.jpg
    Resize of IM000401.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 87
  • Resize of IM000404.jpg
    Resize of IM000404.jpg
    44 KB · Aufrufe: 77
  • Resize of IM000409.jpg
    Resize of IM000409.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 80
Also das mit dem Preis ist so eine Sache, da kommt schon was zusammen, ich warte noch auf einen Alu Reflektor und die Glaslinse ist von meinem Lionhead, nur die Lampe ohne kleinteile wie Reflektor, Linse, Batteryadapter mit akkus, und die Drehbank :glgl: , sind ca. 160€, die anderen sachen kann man in handarbeit besser selber und günstiger machen, das habe ich auch gemacht, immer soviel wie möglich selbst machen, ist zwar auch viel zeit aber für ein ersten versuch und sich selber das beste. Wenn ich einen Endpreis machen müsste würde ich auch auf ca. 280-300€ kommen, da werden wieder einige sagen aber dafür kriege ich wo anders ja schon.... klar kriegt man das, aber nicht 100% auf die eigenen Wünsche, und die Verarbeitung ist schon Perfekt, wie das leider nicht bei jeder taiwan Lampe ist die auch ihren Preis hat, ich habe die teile verbaut die auch in den Tauchlampen sind, und diese fangen bei 500€ erst an, ist also Qualität, ich wollte ja in erste Linie eine Stock Mag wo auch mal mehr als ein kerzenschein rauskommt, das ist gelungen, nun mache ich mir gedanken über ausgefallenere sachen, vielleicht hat ja auch noch jemand realisierbare nette ideen für neues
Die Laufzeit ist mit den billig Akkus schon weit über eine Stunde, bis zu zwei Std.

Ich hab null erfahrung mit HID Lampen und will mir ehrlich gesagt auch keine kaufen. Aber irgendwie drängt sich die Frage auf welche Lampe rein von der Leuchtkraft die stärkste ist.
Wenn alles andere Egal ist. Preis, Batterieverbrauch... und nur die Leuchtkraft zählt was wäre da die beste Lampe?

Auf der Surefire Homepage hab ich ein Gerät Namens Hellfire gesehen. Angeblich 3000 Lumen. :glgl:
Gibts noch irgendwas mit mehr Power?

Know_Nothing schrieb:
Ich hab null erfahrung mit HID Lampen und will mir ehrlich gesagt auch keine kaufen. Aber irgendwie drängt sich die Frage auf welche Lampe rein von der Leuchtkraft die stärkste ist.
Wenn alles andere Egal ist. Preis, Batterieverbrauch... und nur die Leuchtkraft zählt was wäre da die beste Lampe?

Auf der Surefire Homepage hab ich ein Gerät Namens Hellfire gesehen. Angeblich 3000 Lumen. :glgl:
Gibts noch irgendwas mit mehr Power?

Mein Favorit ist die Polarion.
Aber schau mal hier

@Laser:

Hallo,
Was hast Du denn für Teile verbaut? Welch Allyn Brenner und Auerswald Ballast? oder Brightstar? oder was ganz anderes?

ich schiebe die letzte Frage nochmal nach oben,,,..

PS:bin jetzt stolzer Besitzer einer 24W Brightstar :super:

Hallo Digidoc :)

Glückwunsch zur neuen Lampe.

Ein kleiner Erfahrungsbericht, evtl. mit Beamshoots, wäre interessant.

Danke und Grüße

_____
Tom

Hallo Panzergennie

Die von Dir verlinkte Lampe hat aber nichts mit der HID zu tun, oder habe ich da was nicht verstanden?

Die Lampe von Mac hat eine Osram HLX Birne drin mit einer Gesamtlaufzeit von 10 Minuten, die man aber nur unterbrochen für ca.30 Sekunden einschalten kann, da sonst alles zusammenschmilzt.
Eine reine Showlampe mit einem Praxiswert nahe null.

Dafür wäre mir das Geld zu schade.

Grüße

_____
Tom

@Long John
ob es sich bei der Osram um eine HID Birne handelt weiss ich nicht, technisch bin ich da ziemlich unbedarft. Wenn ich den Tread richtig verstanden habe gehts hier doch eigentlich auch eher weniger um Alltagstauglichkeit (das wäre auch mal näher zu definieren, wer braucht denn um den Hund gassi zu führen eine kleine Taschensonne?).
Dass es sich bei der Lampe um ein "Show of Force"-Object handelt, steht ja sinngemäß auch in der Beschreibung.
Wobei tendenziell die Laufzeiten der Lampen in dieser (oder vergleichbarer) Größe eh ziemlich gering sind.
Für längere Laufzeit braucht man dann schon wieder so ein HID im Kofferformat.
Da kommt es halt dann wirklich drauf an ob man die Lampe nur dazu missbrauchen will seinen Kumpels mal zu zeigen was so geht (nach dem Motto:"Guckt her ich hab die hellste..").

Also mit den Standart Hid Lampen im MAG format oder eine andere von mir leuchte ich bei 10 oder 24W ohne weiteres 2Std. ohne koffer :super:

Juhu familie komplett...mit der Surefire U2 wird meine Sammlung erstmal geschlossen.....wenn ich meiner Frau den versprochenen Urlaub spendiert habe darf ich über weiteres nachdenken :super:

1024_3131303166356331.jpg

1024_6131303834356161.jpg

1024_6631306561353438.jpg

1024_6564383961313863.jpg

Ein schönes WE
ein glücklicher Digi

Hallo DIGIDOC :)

Danke für die Fotos, und viel Spaß mit den Lampen.

Auch Dir ein schönes WE.

Grüße

_____
Tom

noch ein paar Fodos...

Ultrastinger...(frisch geladen) vs Brightstar24W aus ca 3meter

1024_3137656665613439.jpg

Ultrastinger VS Brightstar mit Gelbfilter

1024_3463353262313764.jpg

MagCharger VS Brightstar

1024_3535666538633061.jpg

BS in Aktion in Natura kommt wenn gewünscht ..

Gruß
Digi

Hallo DIGI :)

Ja, ich würde mir wünschen, Vergleichsbilder zwischen der HID und der Magcharger in "freier Wildbahn" zu sehen. ;)

Grüße

____
Tom

Zurück