Noch ein weiteres kaum beachtetes Verbot... [Feuerzeuge]

DaBeppo, danke fürs Kompliment. :)

So traurig, wie dieser Schwachsinn ist: Man muß sich darüber lustig machen.
Mit den Leuten, die für solche Entscheidungen und Auswüchse verantwortlich sind, kann man nicht vernünftig reden. Sie müssen der Lächerlichkeit, die sie verdienen, preisgegeben werden. Möglichst laut.

Bis denne!
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die (einige) Hersteller haben ein Interesse an der Vorschrift, da sie für den Markt in den USA schon derartige Feuerzeuge bauen (Die USA hat auch eine Derartige Vorschrift). Es wird wirtschaftlicher wenn man diese Modelle in den USA und der EU absetzen kann und Konkurrenten ohne diese Sicherung ausgeschlossen sind.

Gruss
El
Bzw. diese Konkurenten erstmal in die Nachrüstung investieren müssen und bis dahin den Markt verlassen.

Fendt hat die Norm für Traktorlenkräder durchgesetzt.:argw:

Im Prinzip könnten Messermanufakturen, die Klappmesser mit miesen Verriegelungen bauen, ein vitales Interesse daran haben, verriegelnde Messer zu verbieten. :staun:

Umgekehrt natürlich auch.:D
 
Kindersicherungen,damit es nicht von unter fünfjährigen bedient werden kann, leuchten mir ja noch ein.

Moin.

Mir leuchtet das nicht ein.

Überhaupt gar nicht.

Wenn ich als Vater nicht will, dass mein Kind mit Feuerzeugen (Scheren, Messern, den Steckdosen, der Haarspraydose...... die Liste ist unendlich lang) rumspielt, dann muss ICH mich halt um den Zwerg kümmern.

Und was für eine Scheißwelt soll denn das für die Kurzen werden?

Keine Taschenmesser, keine Feuerzeuge, kein Fußball auf dem Schulhof (Lärmbelästigung der Anwohner), kein "Laubhüttenbauen" im Wald (ist jetzt nämlich Landschaftsschutzgebiet), kein (faires und evtl. sogar vom Lehrer überwachtes) Rangeln in der Pause.......

Dafür aber ab der vierten Klasse mit dem Taschenrechner, ab der siebten Klasse Hausarbeiten auf dem Computer (Rechtschreibprogramm), Klassenfahrten dauern nur noch eine Woche, dafür fliegt man dann aber mal eben nach Barcelona, Führerschein ab 17 und Wahlrecht ab 16 und an jeder Plakatwand ein magersüchtiges Modell.

Da wird wirklich alles getan, damit eine Generation völlig lebensuntüchtiger und damit abhängiger Konsumenten voller Selbstzweifel heranwächst.

Wir verbringen schon jetzt die Halbe Zeit mit unseren Kindern ausschließlich damit, ihnen den Müll, der ihnen in der Schule beigebracht wird zu relativieren und ihnen die "wichtigen" Dinge des Lebens beizubringen.

Ein Beispiel gefällig? Kürzlich brachte unsere Große (16) eine Freundin (auch 16) mit. Die hat dann mit leuchtenden Augen bei der Abendessenvorbereitung mitgeholfen. Nachdem sich ihr kleiner Bruder nämlich vor gut einem Jahr blöd geschnitten hatte, darf sie bei sich zuhause nicht mehr an die Küchenmesser oder den Herd.
Irgendwie habe ich mich verarscht gefühlt, als ich einer fast erwachsenene Gymnasiastin gezeigt habe, wie man Kartoffeln schält.

Und jetzt gehe ich schnell einen großen Vorrat Streichhölzer kaufen.
Denn wenn mein Jüngster (4 Monate) dann so mit 3-4 Jahren das Verlangen hat auch mal selber eine Kerze anzuzünden, sind die Dinger wohlmöglich auch verboten.

O tempora, o mores

chamenos

Nachtrag: Ich nehme auch gleich noch ein paar Pakete Kerzen mit, - man weiß ja nie.
 
ich stelle mir grad die frage ob es irgendwas gibt, das man tun kann um diesem unsinn zu entgehen und mehr leuten die augen zu öffnen?

ich habe über franks beitrag gut lachen können, bei chamenos musste ich auch etwas schmunzeln - aber eigentlich ist es schlimm das man sich ernsthafte sorgen machen muss, was den Politikern, bezahlten Wissenschaftlern und co. als nächstes einfällt wo vor man die Menschheit "schützen" muss ...

grüße,
olli
 
Also 6. würde ich aus Energiespargründen die Mikrofone in Parlamenten auch abschalten.

Man sollte sch immer vor Augen halten, dass es Menschen und Zeitgenossen sind, vor denen "man sich schützen" will.

Ich finde manches nicht blöder als das, was mir auch sonst so auf der Straße begegnet. Nur, die Machtfülle unterscheidet sich.

Insoweit bin ich jeder Verschwörungsidee abhold.
 
Eine "von der Europäischen Union" (wer ist das eigentlich?) angestoßene Änderung des Strafgesetzes steht bevor:

"Ist Fummeln im Kino bald verboten?
Erschienen am 10. Dezember 2007"

http://nachrichten.t-online.de/c/13/68/30/68/13683068.html

"...Zypries geht weiter
Verantwortlich ist aber nicht nur die Europäische Union. Denn der Entwurf, den die Bundesregierung am Donnerstag dieser Woche unter Federführung von Brigitte Zypries (SPD) im Bundestag zur Abstimmung stellen will, geht weit über die ohnehin schon fragwürdigen europäischen Vorgaben hinaus.

Fummeln beim Kinobesuch
"Sexueller Missbrauch von Jugendlichen" setzt bisher voraus, dass der Täter mindestens 18 und das Opfer unter 16 Jahre alt ist, und damit ein Altersunterschied von mindestens zwei Jahren besteht. Doch nach den EU-Vorgaben macht sich nun auch strafbar, wer eine 16- oder 17- Jährige "missbraucht": Das wäre schon der Fall, wenn ein Oberstufen-Schüler eine Bekannte ins Kino einlädt, in der Hoffnung, dass sie sich dafür dort zu sexuellen Handlungen bewegen lässt. Das Streicheln ihrer Brüste etwa wäre schon strafbar, weil die Einladung dann als "Entgelt" gilt. Auch wenn sie bereitwillig mitmacht, wäre er dran - und wenn sie sich selbstbewusst seinen Avancen entzieht, muss er immer noch mit Strafverfolgung rechnen, denn nach dem Willen der EU soll schon der "Versuch" künftig unter Strafe stehen.

Strafbar wie ein Erwachsener
Für eine Differenzierung nach dem Alter der Opfer hat Deutschland zwar auf europäischer Ebene bis zum Schluss - vergeblich - gekämpft. Doch nun droht die Regierungskoalition sogar den Jugendlichen selbst mit Strafe: Nach Zypries' Gesetz machen sich bereits 14- bis 17-Jährige genauso strafbar wie ein Erwachsener...

...Hier Kinder, da Erwachsene
Die Jugend würde damit im Strafgesetzbuch gleich doppelt abgeschafft. Denn, wie ein Strafrechtsverteidiger und Sexualexperte bei der Anhörung im Rechtsausschuss des Bundestages formulierte: "Als Opfer werden Jugendliche mit Kindern, als Täter dagegen mit Erwachsenen gleichgesetzt."..."
 
[...]
Irgendwie habe ich mich verarscht gefühlt, als ich einer fast erwachsenene Gymnasiastin gezeigt habe, wie man Kartoffeln schält..
:rolleyes:Unfassbar, genau auf die Tour züchten wir die kleinen, fetten Playstation-Blagen heran, die mir permanent in der Innestadt begegnen.

[...]
Und jetzt gehe ich schnell einen großen Vorrat Streichhölzer kaufen.
[...]
Hab ich mit den Bics (meinem bevorzugten Camping-Feuerzeug) gemacht, ich hoffe, der Vorrat reicht ein paar Jahre.

In meinen Augen muss man auch gar keine großartigen Verschwörungstheorien heran ziehen, um diesen ganzen Schwachsinn zu erklären, Schuld ist ein ausartendes Absicherungsdenken in unserem verbeamteten Bürokratenstaat, für jeden Schwachsinn muss ein Verordnung bestehen, so dass man im Schadensfall die Verantwortung abschieben kann, die Medien tun das ihrige, da ja nach jedem Vorfall (Verbrechen, Familiendrama oder was weiß ich) die Jagd nach dem "Verantwortlichen" los geht.
Kein Politiker hätte den Arsch in Hose zu sagen "so ist das Leben, man kann halt nicht jeden Sch... reglementieren".

...und das doofe Volk klatscht noch Beifall.....

Zitat von Frank:
5. Aus Energiespargründen wird des Nachts die Straßenbeleuchtung permanent abgeschaltet.
...

Das einzige, was ich als Taschenlampenfetischist richtig geil fänd :steirer:.

Mit deprimierten Grüße
Jens
 
Hm, was soll man da noch sagen...

Wie ist das eigentlich? Trit sowas Rückwirkend in kraft?
Wie sind da die Verjährungsfristen?
Muss ich untertauchen?!!
 
genau auf die Tour züchten wir die kleinen, fetten Playstation-Blagen heran,

Das ist doch wunderbar.................jeder der daheim hockt, und nicht rausgeht muss auch nicht überwacht werden.......................zwei Fliegen mit einer Klappe....................................................................
 
Das einzige, was ich als Taschenlampenfetischist richtig geil fänd
Jens,
das wird Dich in ärgste Schwierigkeiten bringen.
Photonen fallen in die Kategorie "Feinstaub".

Die Dekontamination der von Dir durch sozial- und umweltfeindlich verstreute Photonen vergifteten Umwelt ist kostenpflichtig. Vermutlich entsprechen DEINE Photonen auch nicht der EU-Norm.

Und dann heißt es (im Chor bitte): Pranger!

Bis denne!
Frank
 
Hallo,
das hatte ich natürlich verdrängt, mit der Fortentwicklung der LED-Lampen wird natürlich irgendwann eine Lumenbegrenzung kommen, um die massenhaft auftretenden Augenschäden einzudämmen.
Ich latsch dann mal zum Pranger...

Noch was zum Thema messerabseitige Verbotsorgien:
Prost!

Die Innenstadt meines Wohnortes ist jetzt trockengelgt worden, dabei habe ich mich früher noch mit Freunden über das verbotene "public drinking" und "dry counties" in den USA lustig gemacht, jetzt sind wir auch hier schon soweit :rolleyes:.

Dieser Fall dokumentiert in meinen Augen auch wieder schön diese Art von Verbotsaktionimus, gegen betrunken Kinder (!) und Jugendliche hätte die Polizei auch vorher schon die Mittel gehabt (besonders um 02:00h),stattdessen hat man hat inzwischen keine Hemmungen mehr, einen so schwerwiegenden Eingiff in die Freiheitsrechte der Bürger vorzunehmen.
Nicht das ihr mich falsch versteht, bisher bin ich noch nie auf die Idee gekommen, mir in der Innenstadt ein Kanne aufzureißen, aber den Gedanken, dass ich jetzt kriminalisiert werde, wenn ich auf dem Marktplatz ein selbst mitgebrachtes Bier (die Gastronomie wurde selbstverständlich rausgenommen) trinke, finde ich beunruhigend.

@Frank Ich glaube, es wird Zeit, dass ich deine 2. Signatur klaue :(

Grüße Jens
 
das wird ja immer besser...

Messer verboten
Bier verboten
Feuerzeug verboten
Fummeln verboten
Staßenbeleuchtung nachts ausschalten
Fahrverbote in Städten w/Feinstaub
...(bitte ergänzen, da gibt's mit Sicherheit noch mehr)

Unsere immer weniger werdenen Polizisten werden ganz schön viel zu tun haben, daß alles zu kontrollieren und zur Anzeige zu bringen und die Gerichte freuen sich auch darauf diese zusätzlichen Anzeigen zu bearbeiten. Gut dann wird der ein oder andere Großkrimminelle halt freigelassen weil keiner Zeit hat sich um seine Anklageschrift zu kümmern...wobei sich das ja bald von selbst erledigt, weil keine Großkriminellen mehr gefaßt werden...

Die Frage nach dem gesunden Menschenverstand erübrigt sich unter diesen Umständen...

Take care
 
>Fahrverbot wegen Feinstaub<

Ja klar, und weil unsere Bestimmer gründlich sind, natürlich gleich auch Fahrverbot für Fahrzeuge die gar keinen Feinstaub ausstoßen :teuflisch:irre::teuflisch


Ich überleg noch ob ich mich daran halten werde :ahaa:
 
das wird ja immer besser...

Messer verboten
Bier verboten
Feuerzeug verboten
Fummeln verboten
Staßenbeleuchtung nachts ausschalten
Fahrverbote in Städten w/Feinstaub
...(bitte ergänzen, da gibt's mit Sicherheit noch mehr)

So wie´s aussieht, werden die Otto- / Neckermann- / Quelle-Kataloge demnächst auch verboten, denn die neuen §§ 182 und 184b StGB sehen den Tatbestand der Kinderpornografie auch erfüllt, wenn bekleidet posiert wird (übrigens auch hier eine Umsetzung von EG-Richtlinien) - OH JA, ORWELL WAR EIN OPTIMIST!

Habe ich so im Forum der ARD Tagesschau gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank Ich glaube, es wird Zeit, dass ich deine 2. Signatur klaue
Jens: Be my guest! Bedien Dich!

Ich hätte noch aane:
"Nur weil ich nicht paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß SIE nicht hinter mir her sind!"
Damit hätte ich leider daß Größenlimit für Sigs überschritten. Auf Sledge und George wollte ich denn doch nicht verzichten.

Bis denne!
Frank

P.S. & OT: Ich habe den "Orwell" (komplette Sig.) spaßeshalber bei Gurgel eingegeben (071213, 2000h):
Platz 1 von 2950 Treffern: www.messerforum.net
Glückwunsch, Pitter! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück