PA - Küchenmesserserie von Xerxes-Knives

Servus,

War nix beschädigt an der Box. Und alle waren sehr gut eingepackt. Vielleicht Ist es auf dem Weg nach Österreich passiert.

danke für das Bild!

Hmm, kann ich mir jetzt nicht wirklich erklären, mir wäre jetzt auch nichts aufgefallen, weder nach Erhalt noch vor Versand! :staun:

Wie auch immer, da das anscheinend bei mir passiert ist, übernehme ich selbstverständlich etwaige Reparaturkosten und klär das mit Jannis per Mail!

Gruß, güNef

Gabriel, ich denke, nach dem von dir abgegeben Zeitfenster zum Testen (bis zum 10.04. hattest du gesagt) sollte das noch hinkommen. Falls dir das zu eng wird, gib mir bitte Bescheid, wir können auch die Plätze tauschen, falls dir das besser auskommt. Ich hätte da kein Problem mit.

Nein alles gut, das passt :)

Ach quatsch, Reparaturkoste;-) Das sind Messer fürs PA und sowas passiert halt mal.

Die Frage ist nur, ob Ihr das selber rausgeschliffen bekommt. Einfach auf nem Groben Schruppsten den Rücken ein Stück nachsetzen bis die Spitze wieder eine Spitze ist...

Gruß Jannis

Servus,

Ach quatsch, Reparaturkoste;-) Das sind Messer fürs PA und sowas passiert halt mal.

ja natürlich, ausschliessen kann man einen Missgeschick nie und ich habe auch mit deiner Reaktion gerechnet und bedanke mich für deine lockere Kenntnissnahme ;), aber eine Wiedergutmachung zumindest anzubieten, da ich die Messer zuletzt hatte, ist aus meiner Sicht Ehrensache uns selbstverständlich!

Dann kann's ja ungetrübt weitergehen! :super:

Gruß, güNef

Die Frage ist nur, ob Ihr das selber rausgeschliffen bekommt. Einfach auf nem Groben Schruppsten den Rücken ein Stück nachsetzen bis die Spitze wieder eine Spitze ist...

Kriegen wir schon hin. Wenn es bis dahin noch nicht korrigiert ist kümmere ich mich drum.

Gruß, Gabriel

So wie das aussieht ist das eine Sache von 1-2min. Falls die Tester sich das nicht zutrauen, mach ich ein kleines Video wie es funktioniert, ist wirklich einfach.

Grüße wAstl.

Houston wir haben ein ( kleines ) Problem !!!

Ich habe einen Bandscheibenvorfall... :glgl:
Wie Atlantik bereits erwähnte haben wir im Passaround ca. 1 Woche Verzögerung.

Wir haben jetzt also rund eine Woche Verzögerung im Passaround. Da Robert die Messer gerade erst erhalten hat und natürlich ein paar Tage zum Testen braucht, schickt er sie nach Absprache am 26.03. (Ostersamstag) weiter an mich. Ich werde sie dann wohl am Dienstag nach Ostern (29.03.16) haben und nach einer kurzen Testperiode am Samstag, den 02.04., weiter an Gabriel schicken. Sollten dann am 04.04. ankommen.

Gabriel, ich denke, nach dem von dir abgegeben Zeitfenster zum Testen (bis zum 10.04. hattest du gesagt) sollte das noch hinkommen. Falls dir das zu eng wird, gib mir bitte Bescheid, wir können auch die Plätze tauschen, falls dir das besser auskommt. Ich hätte da kein Problem mit.

Ursprünglich war geplant das die Kölner ( kup, krassi, Karnstein ) die Messer am 2en Aprilwochenende sprich Samstag den, 09.04.2016 testen sollten. An diesem Wochenende hat aber Gabriel erst die Messer von Atlantik zum testen in Hamburg.

@ Gabriel
wäre es möglich nach dem Wochenende die Messer zu Orkus zu schicken. Orkus hätte also keine Terminverschiebung zu befürchten. Wir wären dann in der Reihenfolge die letzten Tester. Ich habe heute mit Karnstein und Krassi telefoniert und wir können im April, durch meinen Bandscheibenvorfall nur das Wochenende am Samstag den, 23.04.2016 nutzen um die Messer zu testen.
Am Montag den 25.04.2016 würde ich dann die Messer wieder zu Jannis retournieren.

Einen Vorteil hat die ganze Geschichte. Theoretisch könnte sich jeder noch ein bisschen länger Zeit nehmen bevor wir in Köln die Messer erhalten. Es tut mir leid, aber ich brauche die Zeit für meinen Rücken.

Was haltet ihr davon ?

Gruß, kup

Moin,

@ Gabriel
wäre es möglich nach dem Wochenende die Messer zu Orkus zu schicken. Orkus hätte also keine Terminverschiebung zu befürchten. Wir wären dann in der Reihenfolge die letzten Tester. Ich habe heute mit Karnstein und Krassi telefoniert und wir können im April, durch meinen Bandscheibenvorfall nur das Wochenende am Samstag den, 23.04.2016 nutzen um die Messer zu testen.
Am Montag den 25.04.2016 würde ich dann die Messer wieder zu Jannis retournieren.

Also schicke ich dann die Messer statt zu euch zu Orkus? Klar, das geht. Von meiner Seite keine Einwände. Dann bräuchte ich da nur noch die Adresse natürlich ;)

Wünsche dir gute Besserung!

Gruß, Gabriel

@ Gabriel

Habe dir und Orkus gerade eine email geschrieben. Danke

Gruß, kup

Hi Leute,

schön, dass das hier alles von alleine läuft. Die Verzögerungen finde ich gar nicht schlimm.

@ kup: Oh man, gute Besserung. Ich weiß wie das ist, nach einem Unfall vor ein paar Jahren hatte ich die gleiche Scheiße. Also nochmal, gute Besserung!!!

So, ich bin übers lange Wochenende in Haithabu und verhütte Eisen. Bin schon gespannt wie es mit dem PA weitergeht.

Gruß Jannis

Guten Abend :)

Nochmals auch von mir gute Besserung für kup!

@Gabriel: Ist meine Mail bei dir angekommen? Der Browser hat mich ausgeloggt und bin nun nicht sicher ob diese versendet wurde....:confused:

@Jannis: Ein schönes Wochenende und viel Spaß beim verhütten ;) Vielleicht lässt du uns ja am Ergebnis teilhaben.

Lg Moritz

Guten Abend zusammen,

zuerst einmal danke euch allen für die Genesungswünsche.
Da wir ja die Messer nur an einem Wochenende testen, hält sich die Verzögerung zum Abschluss des passaround in erträglichen Grenzen, wie ich finde.

@ Orkus
Ich habe Dir gerade noch eine email geschrieben und dir meine optionalen Zustelladressen ( privat & gewerblich ) mittgeteilt. Das hatte ich in der ersten mail vergessen :D.

ps: Toll das wir alle hier so flexibel reagieren können.

LG, kup

Stimmt kup, und ich habe vergessen danach zu fragen :D

@Gabriel: So auf ein Neues, diesmal sollte es geklappt haben

Lg Moritz

Hallo, entschuldigt bitte das ich mich erst jetzt melde. Messer sind am Samstag auf dem Weg gebracht. Review folgt diese Woche. Leider bin ich gerade so mit Arbeit und baldigen Umzug beschäftigt das es nicht früher geht.

Es war wirklich ganz toll und ein großes Dankeschön an Jannis für die Möglichkeit hier an diesen Projekt mit zu wirken.
Gruß Robert

Die Messer sind heute Nachmittag angekommen, die Post hat sich über Ostern etwas Zeit gelassen, dafür alles wohlbehalten abgeliefert.

Mir bleiben jetzt zwei Abende, um die Messer einmal unter sich zu testen, dann gegen 6 andere Messer. Am Samstag schicke ich sie dann wie besprochen weiter an Gabriel.

Das Auspacken war schon ein Erlebnis. Das Konzept verschiedener Ausführungen eines Gyutos und verschiedener Griffe überzeugt auf Anhieb. Jetzt geht's ans Testen.:)

Ja, ich habe generell den Eindruck, dass die Post in letzter Zeit ziemlich langsam ist. Diverse Pakete der letzten Zeit haben innerhalb Deutschlands teilweise eine Woche oder länger gebraucht...

Aber gut, dass alle Messer wohlbehalten angekommen sind. Ich bin gespannt auf das Review:super:

Gruß Jannis

Servus,

Ich bin gespannt auf das Review

um ehrlich zu sein, warte ich auch schon mit Spannung auf die Meinungen und Erkenntnisse anderer Teilnehmer, weil selbst bei intensiver Beschäftigung und akribischem Vergleich etwas unbemerkt bleiben kann und jeder von uns einen speziellen Hintergrund mitbringt, eigene Vorlieben und Absichten in das Testprozedere einbringt und trotzdem die gegebenen Fakten zu berücksichtigen hat. Gesamt gesehen, ist die Nettozeit mit den Messern durch den straffen Zeitplan immer eine bewertende und zufällige "Aha" Effekte, die sich nach längerem und gemütlichem Gebrauch von besonderen Messern "einfach so beiläufig" einstellen, fallen hier natürlich flach.

Gruß, güNef

Gesamt gesehen, ist die Nettozeit mit den Messern durch den straffen Zeitplan immer eine bewertende und zufällige "Aha" Effekte, die sich nach längerem und gemütlichem Gebrauch von besonderen Messern "einfach so beiläufig" einstellen, fallen hier natürlich flach.

Da hast du natürlich recht. Von meiner Seite müsste der Zeitplan auch nicht unbedingt so straff sein. Natürlich wäre es schön, wenn das PA möglichst kompakt durchgeführt werden würde. Aber solltet Ihr feststellen, dass die veranschlagte Zeit nicht ausreicht, Ihr z.B. aufgrund von Job, Familie etc. mehr Zeit fürs Testen braucht, spricht von meiner Seite aus nichts dagegen. Natürlich müsste dann die Reihenfolge nochmal überdacht werden aber die Organisation hat ja bisher auch gut geklappt.

Sonst noch was? Ach ja, ich hab das lange Wochenende In Haithabu gut überstanden und ne Menge Eisen gemacht;-) Morgen oder Übermorgen werde ich dann im Diskussionsthread ein paar Skizzen von schlankeren Angeln einstellen.

Gruß Jannis

Zurück