• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Passaround Taschenlampe - HDS Rotary

flecko

Mitglied
Beiträge
180
Hi Leute,

ich denke mit dem Beitrag von Rubberduck ist alles gesagt. Er bringt es auf den Punkt.
Fehler können passieren und sind nicht schlimm, sofern man dazu steht. Die von Rubberduck vorgeschlagene Regelung sollte selbstverständlich sein.

Gruß
Flecko
 

The Rubberduck

Mitglied
Beiträge
91
@ Flecko: :super:

Nur eine Kleinigkeit möchte ich noch dazu anmerken...

Schuldzuweisungen und Rufschädigungen sind schneller passiert als es notwendig ist... auch dass ist Menschlich...
Ich bin deswegen der Meinung das der Verursacher des Schadens sich hier nicht öffentlich zu dem Schaden bekennen muss bzw. auch Soll...

Das ist alleiniges Thema zwischen Herrn Rösler und dem Verursacher...

lg Michael
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Beiträge
14.228
Laut meiner Meinung ist diese Lampe, solange sie nicht verlost ist eine Leihgabe und Eigentum von Herrn Rösler.

Mal abgesehen davon, dass das nicht nur Deine Meinung sondern die faktische Lage ist - der mit dem Deppenjob, der zwischen den PA Teilnehmern und dem Hersteller/Händler ist, bin ich. Der mit dem Deppenjob, der einem Händler/Hersteller erklären darf, in seinem Forum sind die Leute zu ungeschickt oder zu deppert, mit Lampen oder Messern umzugehen, bin auch ich. Und derjenige, der dann keine Sachen für PAs zur Verfügung gestellt bekommt bin auch ich. Demjenigen, dem der ganze Kram Zeit kostet, bin auch ich.

So. Ich hab auch weder ein Problem damit Zeit zu investieren noch den Deppenjob zu machen.

Womit ich dann aber ein massives Problem habe ist, dass ich viel zu spät benachrichtigt werde - von "informiert" kann man ja nicht reden, weil ich ja nicht weiß, was da schief gelaufen ist.

Wenn man mal nen Fehler gemacht hat, sich zu blöd angestellt hat, nen Reflektor tot poliert, eine Klinge zerbrochen und einen Lock verbogen hat - kann grundsätzlich alles mal passieren.

Dann erwarte ich - als Veranstalter eines Passarounds - aber, dass ich sofort vom Verursacher benachrichtigt werde. Sofort, nicht irgendwann oder nie. Und ich, und nicht der Hund, der Kumpel oder Mutti. Das gilt natürlich nicht nur für diesen Passaround; die Situation gabs ja schon mehrmals. Leider.

Im konkreten Fall weiß ich nicht, inwieweit die Beschädigung des Reflektors einen Einfluss hat - hornet?

Falls keinen, schlage ich vor, der PA geht erstmal wie gehabt weiter. Wenn die Lampe zurück bei mir ist, mach ich mir Gedanken über eine Lösung.

Pitter
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Beiträge
14.228
Ich bin deswegen der Meinung das der Verursacher des Schadens sich hier nicht öffentlich zu dem Schaden bekennen muss bzw. auch Soll...

Falls er unter den Teilnehmern zu suchen ist. Falls - dann hat er immer den Veranstalter zu benachrichtigen. In dem Falle mich. Wenn er dazu grundsätzlich nicht in der Lage ist - ja mei, ist natürlich peinlich, wärs mir auch - dann soll er bittschön nicht bei Passarounds mitmachen.

Öffentliche Statements erwarte ich natürlich nicht und sie sind auch nicht sinnvoll, ack.

Pitter
 

hornet

Mitglied
Beiträge
363
Meiner Meinung nach, beeinträchtigen die Kratzer nicht oder nur sehr leicht das Lichtbild.
Wird man wohl nur im direkten Vergleich sehen können.

Für mich ist sie noch vollständig nutzbar.
 

flecko

Mitglied
Beiträge
180
Da ich zwischenzeitlich im Besitz einer HDS Rotary bin, kann ich beide vergleichen und was zum Reflektor/Beam sagen. Die Lampe kommt ja bestimmt noch zu mir.
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Beiträge
14.228
Meiner Meinung nach, beeinträchtigen die Kratzer nicht oder nur sehr leicht das Lichtbild.
Wird man wohl nur im direkten Vergleich sehen können.

Für mich ist sie noch vollständig nutzbar.

Dann also erstmal weiter wie gehabt, frohes Fest, guten Rutsch, Kater auskuriert und Ferien überstanden und *dann* lösen wir das Problem.

Pitter
 

- Notausgang -

Mitglied
Beiträge
118
Die HDS ist bereits vor 2 Tagen sicher bei mir gelandet.

Der "Reinigungstäter" kann übrigens aufgrund Teil-Fingerabdruck problemlos ermittelt werden :haemisch:

Gruß
Sven...
 

JoSch

Mitglied
Beiträge
878
Hallo,

Lampe ist heute gelandet und wollte zunächst garnicht aus dem Karton,bzw der Karton wollte sie nicht hergeben.

Gruss
 

Fenrir

Mitglied
Beiträge
1.558
Die Möwe ist im Nest!

Update:
Elvis has left the building. He has gotten in his car and driven away.

Viel Spaß, Dyas-segler!
 
Zuletzt bearbeitet:

dyas-segler

Mitglied
Beiträge
360
Moin, Moin, das Lämpchen ist eben angekommen.
Grüße und nebenbei noch die besten Wünsche fürs neue Jahr ins Forum,
dyas-segler
 

flecko

Mitglied
Beiträge
180
So, Lampe ist auf dem Weg nach Österreich zu Rubberduck.

Ich habe meine Rotary mit der PA Rotary verglichen und beide mit neuen Batterien gegen eine weiße Wand gehalten. Ich konnte keine Beeinträchtigung des Beams sehen. Meiner Meinung nach hat es keine kurzfristigen Auswirkungen. Was bei längerer Benutzung mit der Beschichtung passiert, kann ich nicht sagen. Zur Zeit ist sie auf alle Fälle uneingeschränkt nutzbar, nur der Wiederverkaufswert ist im Keller.

Sollte sie verlost werden, kann man darüber hinwegsehen und beim nächsten Mal besser aufpassen oder einfach das testen auf Batterie rein, einschalten und leuchten reduzieren.
Wenn Sie an dkrSolutions zurück geht, dann sehe ich nur eine Erstattung als Lösung.

Es ist ärgerlich aber für mich wäre das Thema damit erledigt. Würden wir alle um die Ecke wohnen, würde ich vorschlagen der Verursacher schmeißt ne Runde Bier.

Gruß
Flecko
 

The Rubberduck

Mitglied
Beiträge
91
So, Lampe ist auf dem Weg nach Österreich zu Rubberduck.

Danke für die Info,;)
Ich muss nur hiermit gleich mal vorsichtshalber bei allen PA Teilnehmern um Entschuldigung bitten.... und hoffe auf Verständniss von eurer Seite....:hehe:

Grund: Heute um 8.28 ist meine Tocher zur Welt gekommen:)....

Blöderweise ist als Empfangs-Adresse is leider meine Firmadresse angegeben.

da ich mir aber die nächsten 2 Wochen auf Grund oben genannten Umstandes frei genommen habe binn ich nicht sicher dass ich meine 7 Tages-Test-Frist einhalten kann...
Wie gesagt kommt darauf an was da noch auf mich zukommt.......:steirer:

lg Michael
 

excalibur

Super Moderator
Beiträge
6.309
Heute um 8.28 ist meine Tocher zur Welt gekommen:)....

Na dann herzlichsten Glückwunsch:p


Wie gesagt kommt darauf an was da noch auf mich zukommt.......:steirer:
lg Michael

Na dann herzliches Beileid:steirer: Als Vater zweier Töchter kann ich Dir sagen, die ersten ca. 10-12 Jahre sind der Himmel auf Erden. Papa ist der Größte, Papa ist der Stärkste, Papa ist der Superheld.....
Mit Beginn der Pubertät ändert sich die Gemengelage völlig, plötzlich bist Du der A.... der reichlich Taschengeld raushauen soll:D.
Und für Deine Messer und Lampen interessiert sich keiner....:steirer:

OT-Modus aus- grinsende Grüße Excalibur
 

The Rubberduck

Mitglied
Beiträge
91
Na dann herzlichsten Glückwunsch:p

Dankeschön.....:super:


Na dann herzliches Beileid:steirer: Als Vater zweier Töchter kann ich Dir sagen, die ersten ca. 10-12 Jahre sind der Himmel auf Erden. Papa ist der Größte, Papa ist der Stärkste, Papa ist der Superheld.....
Mit Beginn der Pubertät ändert sich die Gemengelage völlig, plötzlich bist Du der A.... der reichlich Taschengeld raushauen soll:D.
Und für Deine Messer und Lampen interessiert sich keiner....:steirer:

OT-Modus aus- grinsende Grüße Excalibur

Tja was sollich jetzt dazu sagen...:staun:

Aber: "ich......dir männermäßig auf die Schulter klopfe zu meinem auffrichtigen bedauern):super:

.... ich lass mich mal von meiner kleinen überraschen wies wird......;)

lg Michael