Petty Sammelthread

Hallo Fabian,
kann ich auch nur die rostfreie Klinge mit Erl für Wa-Griff bekommen? Der Erl sollte max. 12 x 65 mm haben. Und, falls ja, quanta costa?
Gruß Michael
Hey Micha

Das können wir gerne nach dem drop machen 👍 Ich will den drop gern gleich halten.
Können da gerne Mitte August nochmal quatschen 👍

Gruß Fabian

So, liebe Leute,

Die Annahme ist nun hier geschlossen!

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 8 Stück geworden 😯 mit so vielen hätte ich tatsächlich nicht gerechnet, also kann ich nur vielen vielen Dank sagen 🙏

Die Wärmebehandlung dauert ca 3 Wochen (hin und Rückversand inkl). Danach werden die Messer nach und nach fertig gemacht und wenn alle fertig sind, erfolgt der Versand.

Ich melde mich dann jeweils persönlich bei den Teilnehmern.

Also nochmal, ganz herzlichen Dank für die rege Teilnahme 🙏

VG Fabian ✌️

Hallo Fabian,

ich bin etwas spät dran und weiß, dass du den Drop eigentlich gestern geschlossen hast.
Falls du mich trotzdem noch unterbekommst würde ich eines aus 14C28N nehmen!

Hallo an alle,

der Petty drop neigt sich so langsam der Fertigstellung entgegen!

Ich möchte eigentlich spätestens Anfang nächster Woche alles versenden.

Es wäre schön wenn mir jeder mal persönlich schreibt und mir seine Adresse mitteilt. Dann kann ich das schon mal vorbereiten. Bitte schreibt auch nochmal dazu ob 14c28n oder 1.2419. Das erleichtert mir die Zuordnung ein wenig 😄

Bevor ich versende melde ich mich dann nochmal zurück bzgl der weiteren Abwicklung.

Nochmal vielen vielen Dank an alle 🙏

VG Fabian ✌️

Hallo an alle,

der Petty drop neigt sich so langsam der Fertigstellung entgegen!

Ich möchte eigentlich spätestens Anfang nächster Woche alles versenden.

Es wäre schön wenn mir jeder mal persönlich schreibt und mir seine Adresse mitteilt. Dann kann ich das schon mal vorbereiten. Bitte schreibt auch nochmal dazu ob 14c28n oder 1.2419. Das erleichtert mir die Zuordnung ein wenig 😄

Bevor ich versende melde ich mich dann nochmal zurück bzgl der weiteren Abwicklung.

Nochmal vielen vielen Dank an alle 🙏

VG Fabian ✌️
Hi Fabian,
bekommen wir ein paar Foto Eindrücke der Pettys? ;)

Viele Grüße

Hi Fabian,
bekommen wir ein paar Foto Eindrücke der Pettys? ;)

Viele Grüße

PXL_20240926_130548961.PORTRAIT.jpg

Mehr gibt's, wenn alles 100% ist 😉

So liebe Leute

Alle Pakete liegen bei der Post! War ein ganz schöner Akt 😄

Vielen Dank nochmal an alle die mitgemacht haben! Ich muss sagen, dass war schon extrem anspruchsvoll für mich! 10 Messer, so gleich wie möglich zu bauen ist nicht ohne. Natürlich sind die alle unterschiedlich im Detail. Das lässt sich nicht vermeiden, es sei denn Maschinen übernehmen das. Aber da war ja bei allem immer meine Hand dran. So ist jedes für sich auch irgendwo ein Unikat...

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob alles gut angekommen ist und vor allem, ob es die Erwartungen erfüllt!
Das ist mir schon sehr wichtig, da ich ja das Bestreben habe das jeder zufrieden ist!

Also, nochmal vielen vielen Dank für euer Vertrauen und die Möglichkeit, sowas mal gemacht zu haben!

Jetzt ist hoffentlich erstmal ne Weile Ruhe mit Petty's 😄

VG Fabian ✌️

Da braucht man aber mindestens eine Lupe. Auf dem Bild sehen die schon sehr identisch aus ;)
Erkennst Du noch, welches Messer aus welchem Stahl ist?

Liebe Grüße,
Andrea
Tatsächlich sind die hier noch sortiert gewesen 😁
Und auf dem Klingenspiegel auf der anderen Seite klebt jeweils die Beschriftung dran 😉 (smart oder so... 😄)

Die Laserung ist jedenfalls gut gelungen, dezent und doch authentisch. Freu' mich schon wenn der Postler klingelt. (y) 🖖

Wunderschöne Messer, wirklich. Hätte ich gewusst, dass man auch ein anderes Griffmaterial als das schwarze Holz wählen kann hätte ich auch eins geordert :LOL:

Ich freue mich schon wahnsinnig auf mein neues Petty :)
Wenn ich werde es ausgiebig nutzen und dann einen Erfahrungsbericht hier lassen.

Gruß, Andreas

Wunderschöne Messer, wirklich. Hätte ich gewusst, dass man auch ein anderes Griffmaterial als das schwarze Holz wählen kann hätte ich auch eins geordert :LOL:
Das war so nicht angedacht, nur hatte ich noch Reste von vorherigen Projekten der jeweiligen Teilnehmer da. Da war das dann so vereinbart.

Gruß Fabian ✌️

Ich habe diesen Thread jetzt erst gesehen. Die Messer finde ich sehr schön gelungen. Glückwünsche an alle Neubesitzer.

Ich befürchte, das Mitlesen hier kann langfristig teuer für mich werden. Dabei wollte ich doch nur anständige Küchenmesser und diese dann auch fachgerecht scharf halten. 😁

Also ich würde ja am liebsten sagen, dass das Messer in Sachen Verarbeitung und Schnittigkeit der absolute Hammer ist, und dass es für mich absolut nichts zu mäkeln gibt.
Aber dann rennen ihm ja alle möglichen Leute die Bude ein und man kommt dann an kein Messer von ihm, wenn man mal ein neues will.

Also halte ich einfach die Klappe 😊😉

Zurück