Photons Intl. Flashlight CR2 Ion

Ich hole diese Sache nochmals hoc:

Mit Li Ion Akkus CR2 soll die dunkle Stufe wesentlich heller sein, als mit Primärzellen CR2.
Quelle: The LED Museum
Ob es stimmt, kann ich nicht prüfen, da ich keine CR2 Akkus verwende.
In der hellen Stufe gibt es keine signifikanten Unterschiede in der Helligkeit.

Ich habe heute mal verglichen und es ist genau so, wie Wolfgang schreibt.
Mit Akku ist die dunkle Stufe deutlich heller, die helle Stufe ist hingegen identisch.

Deshalb wird meine ION ab heute mit Akkus gefüttert ;)

Grüsse Jochen

macht für mich persönlich keinen sinn, wenn die "dunklere" stufe und die "hellere" stufe zu dicht beisammen liegen :( . ich bleibe deshalb bei primärzellen.:super:

So, es ist vollbracht! Da es ja jetzt ein deutschen Importeur gibt ist die Bestellung für eine Cr2 Ion soeben getätigt worden. :hehe:

Ich musste mir den ganzen Tag überlegen ob natural oder schwarz, aber es wird doch eine schwarze.
Wenn sie hält was sie verspricht, ist hier bald eine Jil 1.3 frei :super:

So, es ist vollbracht! Da es ja jetzt ein deutschen Importeur gibt ist die Bestellung für eine Cr2 Ion soeben getätigt worden. :hehe:

Ich musste mir den ganzen Tag überlegen ob natural oder schwarz, aber es wird doch eine schwarze.
Wenn sie hält was sie verspricht, ist hier bald eine Jil 1.3 frei :super:

glaube eher du wirst die JIL zusätzlich behalten.....wie ich schon so oft geschrieben habe, hat die JIL eine gänzlich andere leuchtcharakteristik als die CR2 ION

CR2 ION = sehr gleichmäßiges schattenfreies FLUT-licht für kurze entfernungen

JIL 1.3 (up) = sehr heller, weitreichender spot mit leichter korona

also so in etwa der vergleich ÄPFEL und ORANGEN !

wer glaubt die CR2 ION ersetzt einen FLAK-scheinwerfer wird gewaltig entäuscht, da sie für sowas nicht konzipiert wurde !

wer lesen kann ist klar im vorteil:

http://www.flashlightreviews.com/reviews/photonsintl_cr2ion.htm

Zuletzt bearbeitet:
glaube eher du wirst die JIL zusätzlich behalten.....wie ich schon so oft geschrieben habe, hat die JIL eine gänzlich andere leuchtcharakteristik als die CR2 ION

CR2 ION = sehr gleichmäßiges schattenfreies FLUT-licht für kurze entfernungen

JIL 1.3 (up) = sehr heller, weitreichender spot mit leichter korona

also so in etwa der vergleich ÄPFEL und ORANGEN !

wer glaubt die CR2 ION ersetzt einen FLAK-scheinwerfer wird gewaltig entäuscht, da sie für sowas nicht konzipiert wurde !

wer lesen kann ist klar im vorteil:

http://www.flashlightreviews.com/reviews/photonsintl_cr2ion.htm

Was gehst Du denn Mr. S so an? :argw:
Vielleicht hat ihn das ja schon lang an seiner Jil gestört?!?!?! :mad:
Er hat ja auch mit keinem Wort erwähnt, dass die beiden Lämpchen vergleichbar sind.... oder?
;)

ist ja nicht böse gemeint gegen Mr. S , bloß glaubte ich zwischen den zeilen aus seinem text herauszulesen, dass er mit der CR2 ION die JIL in richtung "höher, stärker, weiter" :hehe: ersetzen wollte. ;)

Passt schon J.A.G.! :p

Ich hab gerade von Enrique eine Mail bekommen. Er sagt, wir deutschen Flashaholics sind viele netter und freundlicher als die Leute im CPF. :D
Und wenn die nächste Ladung Ions in Produktion geht, wird er uns alle mit Bildern und Updates auf dem Laufenden halten. :super:

Und was den Service und Support angeht: Er tut wirklich alles das man zufrieden ist und nimmt jedes noch so kleine Problem ernst. :super: :super:

Gute Nacht!
Rico

Es gibt bald wieder eine CR2 Ion aus Titan zum Normalpreis ? Mei, is des fies. Da könnte man ja wirklich schwach werden.

crashlander schrieb:
Es gibt bald wieder eine CR2 Ion aus Titan zum Normalpreis ? Mei, is des fies. Da könnte man ja wirklich schwach werden.
Hallo Stefan,

was verstehst du unter "Normalpreis"?
Die CR2 Ion Ti soll bei dem deutschen Händler (der übrigens nicht von Enrique, sondern vom Fenix-Store beliefert wird) EUR 218,00 kosten.
Eine CR2 Ion black kostet EUR 119,00

Hallo Stefan,

was verstehst du unter "Normalpreis"?
Die CR2 Ion Ti soll bei dem deutschen Händler (der übrigens nicht von Enrique, sondern vom Fenix-Store beliefert wird) EUR 218,00 kosten.
Eine CR2 Ion black kostet EUR 119,00

glaube nicht das der händler vom fenix-store beliefert wird, sondern von enrique direkt.........denn erstens gibt es beim fenix-store noch blaue cr2 und bernd auler hat doch geschrieben, dass er alle blaue aufgekauft habe.
zudem könnte er sicher nicht die preise machen, die er jetzt macht, wenn er nicht direkt beim hersteller kaufen würde.
aber egal.......hauptsache ein händler aus D der auch die gewährleistung abwickelt (falls erforderlich)

Vielen Dank Xygen, aber da bin ich J.A.G nicht böse, meistens sucht man ja auch nach heller-weiter-kleiner, ich habe ja selbst dazu mal einen Thread losgetreten. ;)
In diesem Fall wusste ich aber Bescheid, ich bin nur noch kein so großer Lampenjunkie das ich zwei solche Hochleistungslampen brauche. Die sammle ich noch nicht und daher reicht mir eine als EDC für kurze Distanz im Alltag.
Daher behalte ich die die mir mehr zusagt, ich freue mich schon auf das kleine Teil :super:

AW: CR2 Ion 24 K. Gold

Heute sind sie endlich gekommen.
Meine beiden CR2 Ion 24 K. Gold. ...
...P.S. Bilder folgen
Hier ist endlich das versprochene Bild, allerdings in miserabler Qualität.
Derzeit habe ich keine Digitalcamera. Deshalb habe ich das Bild mit der „Camera“ in meinem Mobiltelefon gemacht.

Nachtrag vom 17.09.2006
Hier sind endlich die Bilder meiner "Golden Ions" (auf den Pfeil mit dem blauen Hintergrund drücken).

Zuletzt bearbeitet:

Hier ist endlich das versprochene Bild, allerdings in miserabler Qualität.
Derzeit habe ich keine Digitalcamera. Deshalb habe ich das Bild mit der „Camera“ in meinem Mobiltelefon gemacht.
Aber man kann da Trio aus zwei goldenen CR2 Ion und meiner CR2 Ion Ti po erkennen.

tolle lämpchen wolfgang :super: .....aber die hätten wirklich eine bessere kamera verdient :hehe: :argw:
vorschlag: verkaufe die titan und eine goldene, kaufe dir eine ordentliche digi-cam und fotografiere die andere goldene.....so haben wir alle was davon :D :steirer:

tolle lämpchen wolfgang :super: .....aber die hätten wirklich eine bessere kamera verdient :hehe: :argw:
vorschlag: verkaufe die titan und eine goldene, kaufe dir eine ordentliche digi-cam und fotografiere die andere goldene.....so haben wir alle was davon :D :steirer:
Hallo Jörg,

da wir uns kennen, weiss ich ja, wie dein Vorschlag gemeint ist. :steirer:

Von der Ti po werde ich mich garantiert nicht trennen, zumal gar nicht sicher ist, dass die Ti noch mal aufgelegt werden.

Die Goldenen CR2 Ion werde ich wohl auch nicht verkaufen;
kann mir aber vorstellen, dass ich eine Goldene im Tausch abgebe.

Wegen der miesen Qualität habe ich ja so lange mit der Aufnahme gewartet.
Eine Digitalcamera meiner Vorstellung gibt es noch nicht, sonst hätte ich sie:

Format wie SONY DSC-N1
Display 3“ mit mind. 230.000 Pixel (hat die DSC-N1)
Manueller Weissabgleich (hat die DSC-N1 nicht)
Blendenpriorität einstellbar (hat die DSC-N1 nicht).​

Der Preis für die CR2 Ion Ti war USD 298,00, entspr. dem aktuellen PayPal-Kurs sind das ~ EUR 242,00.

Der weiter oben genannte Händler aus DE nimmt inzwischen für die Ti-Version EUR 258,90 (EUR 119,90 plus Aufpreis EUR 139,00), kann aber gar nicht liefern, da die 45 Stück Ti lange schon verkauft sind.

Ob die CR2 Ion Ti noch mal aufgelegt wird, ist noch ungewiss. Eine gewisse Nachfrage im CPF besteht.

Insofern sind die Preise im CPF durchaus gerechtfertigt.
Man muss abwägen. Wenn die CR2 Ti nicht mehr neu aufgelegt wird, steigen die Preise für Lampen aus 2ter Hand noch mal.

Der Preis für die CR2 Ion Ti war USD 298,00, entspr. dem aktuellen PayPal-Kurs sind das ~ EUR 242,00.

Der weiter oben genannte Händler aus DE nimmt inzwischen für die Ti-Version EUR 258,90 (EUR 119,90 plus Aufpreis EUR 139,00), kann aber gar nicht liefern, da die 45 Stück Ti lange schon verkauft sind.

Ob die CR2 Ion Ti noch mal aufgelegt wird, ist noch ungewiss. Eine gewisse Nachfrage im CPF besteht.

Insofern sind die Preise im CPF durchaus gerechtfertigt.
Man muss abwägen. Wenn die CR2 Ti nicht mehr neu aufgelegt wird, steigen die Preise für Lampen aus 2ter Hand noch mal.

dafür hat der händler aber die option auf die nächsten gefertigten Ti-versionen die ende des jahres rauskomen werden und ich finde den preis absolut ok. du musst ja auf die 242,- euro (298,- usd) zoll und einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Hallo Lightwolf,

In diesem Test ist allerdings ein dicker Fehler.

Unter "runtime plot" steht sinngemäß, das CR2 zellen nur 800mAh haben und damit weniger als AAA Zellen und trotzdem eine Laufzeit von 1,5 Std. erreicht wird.

Das ist Quatsch und völlig falsch!!!

typische CR2 Zellen haben nominal 3 Volt und 800mAh und damit 2,4 Wattstunden.

typische AAA Zellen haben nominal 1,5 Volt und 1,1Ah und damit 1,65 Wattstunden.

Also stellen CR2 Zellen mehr Energie bereit als AAA Zellen..

Da hat Doug eine Bock geschossen...

Seis drum an der positiven Bewertung des Lämpchens ändert das nix..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück