Rat Cutlery IZULA

Nein, die Beschichtung an den Nasen hält. Wenn du da nicht grad Sand dazwischen packst, gibt der Kunststoff der Scheide nach, nicht die Beschichtung (die ja möglichst hart sein sollte, damit sie nicht so schnell verschwindet). Sieht man daran, dass die Stellen, die mit dem Plaste kontakt haben, immer schwarz sind. Abrieb des Kunststoffes.

Grüße
Micha

hallo!

spät aber doch haben 2 izulas einen neuen besitzer gefunden. farbvarianten sind schwarz und DT. einmal mit kit, einmal nur messer & scheide. ich hab die ameise seit knapp zwei wochen zu fast jeder zeit bei mir und bin wirklich angetan von größe, gewicht, optik und handling des messers. bei der scheide trennen sich die meinungen, so auch bei mir. also hab ich erstmal eine meiner zwei scheiden etwas "formverändert". nicht ganz so radikal wie der junge in diesem video http://www.youtube.com/watch?v=tUpjruZK_fk bei min 01:55, aber zumindest ein wenige hosentaschenfreundlicher. aber wer weiss was noch kommt. :irre:
die tek-lock bzw. molle löcher sind bei mir dran geblieben da ich das MOLLE dingens doch recht nützlich finde, vorallem weil es nicht ganz so "tief" ist und somit nicht so weit vom gürtel absteht wie das tek-lock.

alles in allem ein feiner helfer für drinnen wie draussen! empfehlenswert!

c*

edit: fotos kommen noch wenn erwünscht, darf anscheinend keine fotos anhängen momentan :jammer:

Zuletzt bearbeitet:
hi propaghandi!

danke fürs willkommen heißen und auch für den hilfreichen link. hab zwar die SuFu in anspruch genommen und auch die FAQ gelesen aber anscheinend die augen nicht richtig geöffnet. danke also nochmals :super:

izula2.JPG

izula3.JPG

izula1.JPG

ich schlüpfe eigentlich immer nur mit dem kleinen finger in die schlaufe. so habe ich doch zusätzliche ein wenig mehr halt und die kleine lasche verringert die chance irgendwo hängen zu bleiben.

mal sehn, vielleicht verkleinere ich die scheide noch weiter, hab ja zwei :irre:

c*

Ist die Scheide schon bearbeitet oder hat RAT die Form geändert?

Ok, dumme Frage! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Servus!

Bin seit einiger Zeit auch stolzer Besitzer eines RC Izulas. Hübsches Messerchen, auf jeden Fall. Bin auch ganz zufrieden damit, Quatsch!! Ich bin begeistert. Die Scheide ist nicht zu groß, die Schneide sehr sehr scharf, das Nachschärfen haut dank Karbonstahl auch 1A hin.

Das Izula hat das Tenacious als EDC abgelöst; von der Größe her passt es in die Hosentasche einer normalen Jeans.

Mit der Griffwicklung kann man sich auch einige Zeit spielen :hehe:

Beste Grüße

Verzeiht meine Frage, aber wie hast Du die Scheide formverändert? Mich stört nämlich dieses klobige Ding ganz gewaltig. Habe jedoch handwerklich keine Ahnung, mit was man das Plastik wegschneiden könnte?

Measi

Chris

Verzeiht meine Frage, aber wie hast Du die Scheide formverändert? Mich stört nämlich dieses klobige Ding ganz gewaltig. Habe jedoch handwerklich keine Ahnung, mit was man das Plastik wegschneiden könnte?

frage ist verziehen :D

ich hab mit einem bleistift (oder was auch immer du zur hand hast) die gewünschte form an der scheide direkt "vorgezeichnet" und danach einfach mit hilfe eines stanleymessers(=teppichmesser) das plastik stück für stück weg geschnitzt. danach mit groben schleifpapier, war eine 80er körnung bei mir, die stellen plan schleifen bzw. die ecken abrunden. im anschluss nochmal mit einer 180er körnung den feinschliff verpassen.
wenns danach noch ein bisschen matt aussieht, einfach paar mal über die jeans ziehen, die wärme in kombi mit dem jeansstoff wirkt wie eine kleine politur :irre:

bei fragen, fragen :p:

c*

Rat Izula Scheidenbefestigung

Guten Abend aus Berlin,
ich brauche Eure Unterstützung. Nach den hervorragenden Berichten habe ich mir ein Izula zugelegt- ist z.Zt. mein Lieblings- EDC. Es macht mir viel Spaß neue Wicklungen auszuprobieren, dazu gibt es auch viel interessantes bei YouTube. Was ich nicht hinkriege, ist eine Paracord-Gürtelhaltung (senkrecht am Gürtel). Ich habe im Forum mal ein Bild gesehen, welches ich leider nicht mehr finden kann- auch die Suchfkt. hat mir nicht geholfen. Vielleicht hat einer von Euch nen Plan. Tek-Loc und Mollehalterung sind mir auf Dauer zu unbequem.
Vielen Dank Excaliburhttp://www.messerforum.net/images/icons/icon14.gif

Danke Globbo, ich fürchte das wars noch nicht-seufz- ich hab heut abend ein bißchen rumgefummelt und hab ne Senkrecht-Gürtel- Lösung gefunden. Was ich mal gesehen hatte, sah doch etwas eleganter aus...
Es waren Bilder mit Frühstücksbroten, wenn ich mich recht erinnere.
Trotzdem 1000Dank, möge die Macht mit Dir sein.
xxx Excalibur

Abend excalibur!

Ist es möglich dass Du auf der Suche nach folgender Variante bist:

izulatrageweise.JPG
izulatrageweise2.JPG

Scheide sitzt wirklich fest und läßt sich auch wirklich nur mit etwas Kraftaufwand verschieben. Auch der Kordelstopper sitzt wirklich straff und hält das Messer gut in Position. Ausserdem ist das Ganze so auch möglich wenn man das Messer mal Waagrecht tragen möchte.

Hoffe ich hab ins Schwarze getroffen so auf die Schnelle ;)

c*

Dann will ich auch mal was zur Entspannung der Sehnerven beitragen:

Anhänge

• Izula_klein.jpg
    Izula_klein.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 416
AAAAHHHHH! Kann mir jemand verraten, wie ich meinen Bildschirm auf schwarz/weiß umstelle??:D

Krank!:D

Ich hatte so ein Gefühl daß ich nicht allein bin....:super:

Grüße,
Pit

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, welchen Anschliffwinkel das Izula ab Werk hat.

Vielen Dank für die Info! =)

Zurück