Danke für deinen Einschub @güNef.
Ich hab versucht, Eingangs die Unwägbarkeiten etwas zu fassen, nicht ganz so präzise und aus einem anderen Blickwinkel.
Ich geb mich dem Bourdieu'schen Beweiszwang geschlagen und zitieren @knifeaddict aus einer Kaufberatung, der ähnliches festgestellt hat wie ich:
Grüße
Ich hab versucht, Eingangs die Unwägbarkeiten etwas zu fassen, nicht ganz so präzise und aus einem anderen Blickwinkel.
Ich geb mich dem Bourdieu'schen Beweiszwang geschlagen und zitieren @knifeaddict aus einer Kaufberatung, der ähnliches festgestellt hat wie ich:
Warum ich den Micro als erstes empfehle....Verschleiss...Ich hab 2 Schanz and Leiste...die haben jetzt seit über einem Jahr nur dem Micro geshehen
und rasieren easy Armhaare und weiche Tomaten...
Der Saphir Schaft das nicht....ist etwa zu grob . Bringt der gute Tomaternschärfe...aber klar ....aber ich muss viel schneller den Grunfschliff anlegen
Und da ist auch die Crux....wenn der Grundschliff nicht stimmt...dann dauert das " wetzen " , bzw macht alles insgesamt nur schlimmer.
Deswegen , erstmal guter Grunfschliff....dann kann es sehr lange ohne grobe Mittel die schärfe halten
Grüße