Selbstbau mit 2250Lumen

Würdest du mir von der Star Variante abraten?

Nein warum auch ... Du muss im Zweifel nur reklamieren, wenn die LED nicht perfekt verlötet ist. Öffnet sich zwischen LED und Star ein Spalt (und sein er auch nur 0.4-0.5mm breit - Fingernagelstärke) musst du die LED zurückschicken und Ersatz verlangen.

So, heute ist die LED und der Reflektor + Frontlinse angekommen. Jetzt stellt sich mir natürlich die frage, wie weit die LED in den Reflektor von Britelumens hineinstehen muss. Britelumens hat mir leider nicht geantwortet. Wenn da irgendjemand etwas weiss bin ich sehr dankbar.
Aus dem Satz: "base of MOP reflector lip same height as top of pedestal" werde ich nicht 100% klug.

Gruss Luca

Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht ... Einfach ausprobieren. Sprich Lampe anstellen und den Reflektor in den Fokuspunkt schrauben ^^

naja, erstens wollte ich den Reflektor fix einbauen, zweitens muss ich unter Umstände am Reflektor etwas abdrehen/ fräsen da der Stern ansonsten am Reflektor ankommt. Aber es läuft wohl auf ein Experiment raus.

Also Star und Kühlkörper von Britelumen passen nicht zusammen ... bei Britelumens Kk schraubt man den Reflektor in den Fokus und baut nichts fest ein. hat man einen Star, dann nimmt am besten den Reflektor von Dx. Mach mal ein Bild deiner Teile

hier noch 3 Bilder von der LED, auf Bild 1 ist der Abstand zum Stern recht gross, was meinst du dazu?

Von Vorne
SST-90-01.JPG

Von der Seite
SST-90-02.JPG

Von hinten
SST-90-03.jpg

Gruss Luca

Das der Star und der Kühlkörper von Britelumen nicht passt ist mir klar :glgl: KK bau ich mir ja selber

Ich habe nur den aufgebohrten Reflektor von Britelumen, soll ich dir ein Bild von dem machen?

Gruss Luca

Also deine LED ist schlecht verlötet ... Es wurde scheinbar mit ROHS konformenem Lot gearbeitet. Das dir Britelumen nicht geantwortet hat ist klar ^^ Du hast dir den Falschen Reflektor bestellt. Der den du hast funktioniert mit der SSR nicht unbedingt gut. Ich würde eher eine SST empfehlen + Kk von Britelumens + 16mm Reflektor ... Da das Kind aber schon in den Brunnen gefallen ist nimm den Reflektor von DX, der fokussiert deutlich schlechter, harmoniert aber mit der SSR ^^

EDIT: Weitere Bilder braucht es nicht, ich kenne die Teile ^^ ... Mir war nur unklar warum man einen Britelumen Reflektor + Star kauft :-D

Zurücksenden? :jammer:

Werde entweder den Reflektor anpassen oder mir halt ne SST bestellen, kostet ja nicht die Welt und für den SSR finde ich auch noch n Plätzchen... Bei der SST hatte ich ein bisschen schiss vor dem Löten, aber habe mir den KK von Britelumen nochmal genauer angeschaut und gerade gesehen dass da ja gut Platz ist. Den KK von Britelumen werde ich mir nicht bestellen, denn kann ich mir, angepasst an meine Lampe, selber bauen.

Gruss Luca

PS: Ja, dass der Star ned mit dem Reflektor harmoniert ist mir zu spät aufgefallen ;)

Nicht unbedingt ... Wenn du den Fingernagel deines Daumens ohne Probleme unter die LED schieben kannst (am Rand) würde ich zurückschicken. Geht das nicht ist es nicht weiter tragisch.

Würde mir einfach den DX Reflektor kaufen, der kostet nur 4.5$ ist auch aus Alu und tut seinen Dienst. Man muss ihn nur abdrehen, habe ich bei einer meiner Lampen auch genutzt, weil ich das mit dem Star mal ausprobieren wollte.

Hallo

Erstmal danke für deine Hilfe, ist ned selbstverständlich! :super:

Den Fingernagel bekomme ich knapp drunter, ist jedoch ne Presspassung. Werde sie nicht zurücksenden.

Hast du n Link zu dem DX Reflektor? Und vielleicht n paar Bilder von dem im Einsatz? Wäre super.

Gruss Luca

So, finde endlich Zeit dir zu antworten.

Besten Dank erstmals, kannst du mich noch sagen welche Änderungen gemacht werden müssen?

Du hast auf jeden Fall etwas bei mir gut!

mfg Luca

Zurück