Guten Morgen Ihr Lieben,
muß mich da jetzt auch mal zu Wort melden, wenn auch ein klitzekleines Bisßchen OT, man möge es mir verzeihen....
Oder halt löschen
Das was Peter geschrieben hat, kann ich nur zu gut nachvollziehen: Ich hätte auch nichts dagegen, mal dursucht zu werden.
Auch ich gehöre zur Zahl derer die Ihre EDCs ungeachtet der Gesetzesänderungen weiter führen, tragen, benutzen, sich an Ihren jahrelangen Wegbegleitern erfreuen, wie auch immer...
Warum auch nicht!?
Wir sprechen hier von einer OW- darauf lasse ich es gern ankommen- was ist eigentlich mit den Leuten, die nicht eifrig z.B. in diesem Forum mitlesen? Denke da z.B.an meinen Opa, Jäger und stolze 99 Jahre alt, ratet mal, was der für ein Messer mit sich trägt
Ich finde es richtig, dass die Polizei härter durchgreift, wird auch endlich mal Zeit, aber bitte mit Bedacht!
Irgendwie erinnert mich die ganze Chose an meine Motorradzeiten- mit nem scharf gemachten Rennbock bist Du ein gern gesehener Gast bei jeder Kontrolle und zuerst will bei den Beamten auch nicht so recht gute Stimmung aufkommen, nimmt man aber den Helm ab, spricht mit den Herren und Damen ganz vernünftig, wendet sich das Blatt recht schnell.
Was aber mit den Einhandmessern hier veranstaltet wird, grenzt daran, ein Ticket für zu schnelles Fahren zu bekommen, nur weil man ein schnelles Motorrad hat und man ja gewiß eh nicht auf Limits achtet.
Ich hoffe, die Erfahrung wird Polotiker und Polizisten eines Besseren belehren- nämlich, daß nicht gleich jeder Besitzer eines Einhand-EDCs ein "Krimineller ist"...
ZaphodBee, Dir viel Glück in der Sache, halte uns auf dem Laufenden und laß Dich nicht unterkriegen! Meines Erachtens nach hast Du Dich vorbildlich verhalten. Drücke Dir die Daumen, dass Dein MT wieder zu Dir zurückkehrt. Bin gespannt, was bei der Sache rauskommt....
Bin der Hoffnung, dass vieles heißer gekocht, als es letzten Endes gegessen wird...
Vielleicht kommt es ja so wie bei uns am Frankfurter Airport- lieber kein Parkticket lösen sondern nen Strafzettel riskieren- ist nämlich die günstigere Variante
Liebe Grüße,
Basti