Cato
Mitglied
Original geschrieben von Nidan
Also ich weiß es wirklich noch nicht, was wir bräuchten wär eine klassische liberale Partei, die sich für Bürgerrechte einsetzt und den Staat an die Leine nimmt, ohne die soziale Komponente in Wirtschaftsfragen aussen vor zu lassen.
100% Zustimmung. Bei uns in Österreich wird ja auch demnächst gewählt und auch hier kann man mit gutem Gewissen für keine Partei stimmen, wenn man wahrhaft um die Bürgerrechte besorgt ist.
Die Forderung von allen Bürgern "Fingerprints" zu nehmen, die Infragestellung des Demonstrationsrechts, ein äußerst liberales anmutendes Militärbefugnisgesetz, ein Sicherheitspolizeigesetz das die Erstellung von GSM-Bewegungsbildern ohne richterlichen Befehl ermöglicht, diverse Spitzelskandale, die kommentar- und diskussionslose Verlängerung von Lauschangriff und Rasterfahndung (wobei hier Grundrechte wie Unschuldsvermutung und Hausrecht massivst beschnitten werden), des Innenministers Vorreiterrolle innerhalb der EU in punkto Irisscan- nur einige Kernpunkte der verheerenden Grundrechtbeschneidungspolitik der Konservativen (ÖVP und FPÖ).
Auf der Uni haben die Typen ein ziemliches Desaster angerichtet- meine Karriere kann ich mir in die Haare schmieren wenn die nochmal gewinnen- Postenschacher dominiert, das Land wird kaputtgespart um dem hehren Ziel "Nulldefizit" zu huldigen. Etc., Etc.,
Kommt dagegen rot-grün bin ich als Unbescholtener via primitivste Anlaßgesetzgebung meine Waffen los, muß wohl mit Leinen/Maulkorbzwang für meine Hunde rechnen (diese perversen Rassenlisten kommen wohl nicht- die "Krone" größte Zeitung des Landes steht (noch) hinter den Hundebesitzern) und darf damit rechnen als "Rechter" bezeichnet zu werden wenn ich die Zuwanderung von Muslimen mit gemischten Gefühlen sehe, wenn ich für lebenslänglich für Sexualstraftäter bin, etc.
Ergo bin ich ziemlich ratlos.
MfG
Cato
PS: Nidan, stehen Rottis eigentlich auf allen Listen? Na egal, ich bin sicher nicht einer der sagt "trifft mich eh nicht, hab ja keinen Staffi". Aber mach doch mal- so Zeit & Lust vorhanden ist- einen thread auf, wo Du schilderst, wie sich die Situation so geändert hat in den letzten Jahren (Anfeindungen, Gesetze, Steuer, etc.). Danke!
Zuletzt bearbeitet: