Strider Griffwicklung für BK-11 (Becker Necker)

Amphibian

Mitglied
Hey leute ,

habe heute mein BK 11 bekommen (danke an Toolshop),und finde das Messer zu dem Preis einfach Hammer :super: , aber der Griff ist ohne Wicklung echt für die Hose . und das Paracord wo beim Messer dabei reicht für echt nix aus :teuflisch , also ging ich an mein Paracordlager :p und hab mir mal ca. 2,50 m abgeschnitten .
ich dachte mir probier doch einfach mal die Griffwicklung von Strider aus, die liegt super in der Hand , also machte ich mich an die Arbeit . die Wicklung an sich ist sehr leicht zu machen , aber leider fehlten mir noch 2 Arme :steirer: , aber ich wußte mir zu helfen schließlich nahm ich noch das linke bein zur Hilfe :D und ab und zu meine Zähne , das war reif für den Zirkus :steirer: :D .........

aber die Wicklung ist jetzt fertig, und ich finde jetzt liegt das Messer auch Top in der Hand .

wie gefällt euch die Wicklung am Becker Necker ?

Anhänge

• BK11 - 1.JPG
    BK11 - 1.JPG
    32 KB · Aufrufe: 832
  • BK11-2.JPG
    BK11-2.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 1.530
  • BK11-3.JPG
    BK11-3.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 1.071
Hi Amphi,

Ist dir doch gut gelungen.
Hatte es auch mal an einem Wurfmesser ausprobiert ...ist aber nichts geworden. :)

hm nicht schlecht die wicklung, nur schade das dich beim wickeln keiner fotographiert hat, deine beschreibung ist ja sehr intressant! lol
dazu noch ein paar bildchen gggg.

sieht ja einfach aus aberrrrrrrrrrrr
ggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
denke ich bau doch holzgriffschalen

Hallo Sascha,

das nenne ich gelungen,schöne Griffwicklung,gefällt mir.
Vermisse doch noch Bilder von Arme,linkem Bein und Zähne .

Gruss
walter

Strider für Arme

Hallo leute ,

freut mich das es euch gefällt :) finde jetzt auch , dass das kleine jetzt richtig groß ist ;) das Messerchen liegt jetzt wirklich Top in der Hand , und die Griffwicklung ist wirklich nicht sooo schwer :ahaa: :lach: .

ich finde auch, es macht jetzt etwas mehr in der Optik her , das ist jetzt mein Strider für Arme :irre: :steirer: :D

ja ja das würdet ihr wohl gerne sehen wie das ausgesehen hat :D ich kann euch sagen ich bin froh , dass das kein Mensch gesehen hat :irre: .

Zuletzt bearbeitet:
und so sieht das aus ,wenn ich das Messerchen in meinen Pfoten halte :hehe: liegt so sehr gut in der Hand.

Anhänge

• BK11-4.JPG
    BK11-4.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 673
  • BK11-5.JPG
    BK11-5.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 567
Entschuldigt bitte das off-topic, aber bin ich der Einzige, bei dem der Flaschenöffner des BK-11 nicht wirklich funktioniert?
:argw:

Sehr schön! :super:

Das habe ich auch schon mal versucht, hatte aber wohl andere Ansatzpunkte und das verlief überhaupt nicht zu meiner Zufriedenheit. Nach ca. 10 Versuchen habe ich es erstmal "auf unbestimmte Zeit" verschoben. Jetzt hat es eine einfache Wickelung. [Und ich meine einfach!]

Kannst Du die Wickelung bitte nochmal entfernen und die einzelnen Schritte durch Fotos dokumentieren? Auch mich würde dabei besonders deine Körperhaltung interessieren. Vielleicht können wir ja Haltungsnoten geben. :D :glgl:

Tom_33 schrieb:
Entschuldigt bitte das off-topic, aber bin ich der Einzige, bei dem der Flaschenöffner des BK-11 nicht wirklich funktioniert? :argw:

Ja, ich fürchte Du bist der Einzige! :steirer: Ausser dem Schneiden wahrscheinlich die zweitwichtigste Funktion des BK11. Das Ding mit dem Drahtbrecher habe ich noch nicht versucht. :argw:

Gruss
Andreas

@Musashi ,

Danke für die Blumen :) bei mir ging das beim ersten Versuch !

ich hätte mir selbst eine Haltungsnote von min. 10,0 gegeben :p :D deswegen mache ich da auch nix mehr ab :irre:

ich würde es an deiner stelle nochmal testen so liegt das Messer einfach Top in der Hand.

@Tom_33

ich glaube auch das Du der einzige bist, habe mir gerade mit dem teilchen meine 3 Flasche Bier geöffnet :super: geht echt gut muß ich sagen........

musste meiner doch etwas ungläubig schauenenden weiblichen hälfte eben erklären was ich hier mache,
öhm nu schaut sie doch etwas merkwürdig und hat mir das wählen morgen verboten.
meine entschuldigung, das dieses wickeln von band um eine messerklinge, auch andere machen, machte sie völlig sprachlos,
häckeln und knoten an einem messer ajaaaa.
waren ihre worte und dann kam : männer!
denke ich üb das wenn sie nicht da ist. macht ihr am ende eigentlich doppelknoten oder zugknoten??

hallo sascha,

hast du eoigentlich eine unterwicklung im striderstil angebracht ??? :confused:

@Amphibian:Könntest du bitte noch ein Bild von dem Knoten am Ende machen?
Hab die Wicklung jetzt fast komplett(inklusive Unterwicklung etc)fehlt nur noch der Knoten am Ende,aber den krieg ich irgendwie nicht hin :(

@Rio ,

mach ich doch glatt :p hier sind die Bilder jetzt müßte alles klar sein :lechz: ?
habe die Knoten noch zusätzlich mit Deflex-Kleber gesichert , da geht nix mehr auf :D :super:

Anhänge

• BK11-6.JPG
    BK11-6.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 539
  • BK11-7.JPG
    BK11-7.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 460
Vielen Dank für die Bilder! :super: :super: :super:

Durch die Wicklung liegt das Bk-11 wirklich Top in der Hand :hehe:
Hab so ca.15 min für die Wicklung gebraucht.

Vielleicht noch ein kleiner Tip zum Schluss: Wenn ihr eine dauerhafte Griffwicklung haben wollt, könnt ihr auch kurz mit der Heissluftpistole (vom Kydex-Basteln) über die Schnur blasen, dann wird sie warm und wenn sie kalt ist, bleibt sie so leidlich in der Form.

Grüße, Annapurna.

öhm kleben ??
eigentlich ist die schnur doch dafür gedacht das mann in der wildniss schnur dabei hat,
oki kommt in d selten vor aber eigentlich oder...
so ich habs endlich ohne kleber, ggg, freu, wer macht das in 10min?
nu üb ich das bis ich das in 3 min habe,
messer kosten geld nerven und geduld, ach und ev frauen.

Zurück