Gibt es für die Neuauflage schon einen Termin?beagleboy schrieb:Jau, und das ist wohl auch der Fall.
Ich habe jüngst eine Mail der Geschäftsleitung von Böker bekommen, in der darauf hingewiesen wird, daß der Klingenstahl zur Zeit noch 420 ist, allerdings bei der Neuauflage auf AUS8 umgestellt werden wird.
Ich habe hier im Forum mal ein bischen nach diesem 420er Stahl gesucht und anscheinend ist es eigentlich ein nicht sooo besonders toller Stahl und wurde unter anderem von einem Mitglied als "besseres Blech" bezeichnet. Das Subcom ist mein erstes Messer aus diesem Stahl, aber bisher bin ich von die Schnitthaltigkeit sehr überrascht. Ich hab vor ein paar Tagen einen dicken, sehr robusten Holz- Besenstiel aus Spass angespitzt und dabei ab und an auch mal etwas "hebeln" müssen, um dickere Späne abzuschneiden. Nach dieser Aktion konnte ich noch mühelos und sauber ein zwischen zwei Fingern gehaltenes Stück Druckerpapier zerteilen. Möglicherweise ist das jetzt auch garnichts so besonderes, aber nach dieser "besseres-Blech-Titulierung" habe ich da echt schlimmeres erwartet.

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. des beim Subcom benutzten Stahls?
Zuletzt bearbeitet: