Bo_Hannoi
Premium Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, lese einige Zeit mit und habe mir jetzt ein paar Messer für die Küche angeschafft.
- Herder Petty Carbon
- Herder Gemüse Carbon
- Kanetsugu ProM 21cm ist auf dem Weg
- Tadafusa Santoku
- Alte Messer: Fissler CroMo (fürs Grobe), fiese 4* Zwillinge aus den Punkteaktionen (zum Verzweifeln)...
Ich schärfe bisher geführt (Blitz 360) und mit Banksteinen und bin auch recht zufrieden mit den Schärfeergebnissen - meist ;-)
Geführt lege ich die Fase an, frei Hand folgt das Finish ...
Meine Banksteine:
- Sun Tiger 1000/6000 groß
- Atoma 1200
- Graue/Grüne Lederriemen
Nun möchte ich weitere Steine kaufen für das "Scharfhalten" auf hohem Niveau. Idealer Weise ein Splash and Go - während der Küchenarbeit ...
Welchen Stein nehme ich (nach Recherche hier)?
--> Naniwa Green Brick 2000 (haben wollen
, zur Atoma 1200 sinnvoll?)
--> Naniwa Professional 3000 (scheint mir gut in dem bestehenden Setup für Touch Ups der Japaner)
--> Bester 4000?
--> Suehiro Rika 5000?
--> Blauer Belgier
--> Naniwa Kombi 3000/8000?
Naniwa Professional 3000 + 8000?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße Bo
ich bin neu hier, lese einige Zeit mit und habe mir jetzt ein paar Messer für die Küche angeschafft.
- Herder Petty Carbon
- Herder Gemüse Carbon
- Kanetsugu ProM 21cm ist auf dem Weg
- Tadafusa Santoku
- Alte Messer: Fissler CroMo (fürs Grobe), fiese 4* Zwillinge aus den Punkteaktionen (zum Verzweifeln)...
Ich schärfe bisher geführt (Blitz 360) und mit Banksteinen und bin auch recht zufrieden mit den Schärfeergebnissen - meist ;-)
Geführt lege ich die Fase an, frei Hand folgt das Finish ...
Meine Banksteine:
- Sun Tiger 1000/6000 groß
- Atoma 1200
- Graue/Grüne Lederriemen
Nun möchte ich weitere Steine kaufen für das "Scharfhalten" auf hohem Niveau. Idealer Weise ein Splash and Go - während der Küchenarbeit ...
Welchen Stein nehme ich (nach Recherche hier)?
--> Naniwa Green Brick 2000 (haben wollen
--> Naniwa Professional 3000 (scheint mir gut in dem bestehenden Setup für Touch Ups der Japaner)
--> Bester 4000?
--> Suehiro Rika 5000?
--> Blauer Belgier
--> Naniwa Kombi 3000/8000?
Naniwa Professional 3000 + 8000?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße Bo
Zuletzt bearbeitet: