Überlebenstraining in deutschland?

armer kanji,
ein unüberlegtes post u. dann das.
auf was hast du dich da nur eingelassen?:rolleyes:

aber so 4000 qm gerodetes bauland ist ja auch nicht so schlecht, oder?:p

bringt jemand einen langbogen mit?
@ Assel, auf die armbrust bin ich schon sehr "gespannt".

Wenn das Wetter danach ist, werde ich meine Bogen mitbringen. Über ein wenig Bewegung würde DER sich sicherlich auch mal wieder freuen... Aber die langen Klingen bleiben zu Hause.

@ Haudegen

Hallo, mein Lieber, wir haben schon lange nichts mehr miteinander zu tun gehabt.
Vielleicht lernen wir uns ja bei dieser Gelegenheit kennen.

@ alle
Ich arbeite freiberuflich und wenn es die Auftragslage zulässt, möchte ich auch gerne dabei sein. Mit Messer, Bogen, Speer, Spaten, Stock , Tomahawk und was man sonst noch bei so einer Gelegenheit "auftischen" kann.

@ lonestar

Hallo, mein Stern, ich warte noch immer auf Deinen Erfahrungsbericht auf meine Frage aus der letzten mail oder hast mich total vergessen?!

Grüsse aus KO

dino

ein unüberlegtes post u. dann das.
auf was hast du dich da nur eingelassen

Tja da hät ich wohl besser meine klappe gehalten

an alle Bogen- und Armbrust-user
Leichenbestatter haben wir im Dorf

die nächste Klinik ist jedoch 15 KM entfernt

nur als Warnung
:fack:

Original geschrieben von kanji

die nächste Klinik ist jedoch 15 KM entfernt

nur als Warnung
:fack:

Mach jetzt in Medizin!:)
Soll ich Nadel und Faden mitbringen.:haemisch: evt. auch Anästetika damit´s nicht so weh tut.:fack: :fack:

@Kanji: Du meinst ein Leatherman, eine Nadel zum Ledernähen und eine Gartenschere oder?
(oje, die OT-Keime in diesem Thema haben ganz übel metastasiert...)
DE

Vernünftige Adresse

Hallo Neo,

versuchs mal unter: www.survival-training.de

Der Michael kommt aus unsrer Gegend und ich habe schon einen Zeitungsbericht gelesen, er soll gut sein.

Sag mir Bescheid wenns was gibt, habe Interesse.

AXEL

Jo, das mit dem Rausdrehen hat was mit dem Myzel zu tun! Dieses Myzel ist eine Art Geflecht, auf dem dann die Pilze wachsen (schlichter Vergleich: Blättergeflecht im Baum <--> Früchte am Baum) Bei den meisten Pilzen ist's OK, wenn man sie abschneidet. Gibt aber auch Andere: Wenn man die abschneidet, stirbt das, was im Boden bleibt ab, und dadurch dann auch das Myzel. Das heisst, dass dann dort kaum mehr Pilze wachsen werden, in nächster Zeit... Meistens ist's aber richtig, wenn man sie abschneidet.;)

hallo messeroutdoorfreaks!
wenn ich das richtig verstanden habe, haben wir uns jetzt mit einverständnis von kanji auf das datum 12.-14.07.02 festgelegt, oder??

Gut, dann brauchen wir jetzt nurnoch vorschläge für den ablauf!

mein Vorschlag wäre, daß sich evtl. einige von euch als referenten für bestimmte Themen ( Themen des Überlebenstraining z.B.: wasser/Feuer/Unterstand/ nahrung/Erste Hilfe etc.)oder auch andere themen (messerwerfen, Bogenschießen, SV etc.), zur verfügung stellen und dann kleine Lektionen geben. das ganze sollte natürlich nicht zu steif ablaufen und mehr in einen erfahrungsaustausch enden!

was haltete ihr davon und wer stellt sich zur verfügung?
Oder habt ihr andere Vorschlägeß

@kanji: was müssen wir denn nun letztlich für die Verfüstung deines waldstücks bezahlen?

Gruß neo:confused:

Hi Neo

wenn ihr das Grundstück nicht komplett umgrabt, ist das Wochenende ne Spende ans Forum

Sollte ich tatsächlich kommen können, bring ich 'ne Kiste....ja was denn eigentlich..... mit.
Hockerle #2 muß ja dann naßgemacht werden !!!!:super: :D

Angebot

Hallo neo!

Ich könnte was anbieten im Bereich SV und Bogenschiessen. Ausserdem vielleicht abends zur allgemeinen Erbauung und Entspannung etwas Blues auf der Gitarre und der Mundharmonika (falls gewünscht).

Gruss

dino

Hallo!

www.pathfinder-outdoor.de bietet sowas an.

1000 Mark = ca. 500 EUR kannst du da auch ausgeben. Natürlich auch viel weniger. Für 549 EUR (ohne An- und Abreise) bekommst du dann aber einen Survivalkurs in Norwegen :) :

Dauer: 10 Tage (ohne An- und Abreise)
Teilnehmerzahl: Max 12 Teilnehmer/innen
Leistungen: Tourenleitung durch mind. 2 Ausbilder, Verpflegung, Stellung der kpl. Sicherheitsausrüstung, Eintägiger Vorbereitungskurs in der Fränkischen Schweiz.
Nächster Termin: 23.08.-01.09.02

Ich habe bei denen bis jetzt aber nur Ausrüstung gekauft, war aber immer voll zufrieden. :super:

Gruß

Mark23

Zurück