Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne des japanischen mächtig zu sein würde ich mal auf ein Messer von Fujiwara tippen
Kanefusa saku - hergestellt von Kanefusa
hehe, sach ich doch: ist ein Messer von Fujiwara Kanefusa![]()
Wenn du es schon weißt, warum fragst du dann? Zumal das Bild von hier und nicht von dir zu sein scheint.
Zumindest ähnelt es keinem sino-japanischen Zeichen, das ich kenne....Ich will mir eine Marke basteln, die die Initialen von meinem Namen darstellt......Da will ich nun mal fragen, ob das Zeichen in Japanisch oder auch einer anderen Sprache irgend eine Bedeutung hat.....
Die ersten beiden Zeichen (Spitze des Messers nach oben!) geben die Herkunft an (NOSHU, der alte Provinzname, heute MINO. Da liegen in SEKI die großen Messerfabriken, wo wohl auch dieses herkommt (Für MORDOR als Herkunftsort spricht nicht so viel). Das dritte Zeichen ist ziemlich komplex, das kann ich nicht lesen. Das vierte Zeichen ist die Zahl sechs; sie wird oft im Zusammenhang mit Vornamen verwendet, z.B. für den sechsten Sohn.....Ich besitze seit längerem dieses Santoku......Aber was bedeuten die Schriftzeichen auf der Klinge?...