Verarzten von Schnittwunden
Mmmh, ja das ist so ein leidiges Thema mit den Schnittverletzungen. Hatte schon genug davon. Is nich ganz angenehm, aber mir is aufgefallen, dass man sich mit der Zeit dran gewöhnt. Ich trainiere mit dem Messer und na ja, man ist nicht immer voll bei der Sache. Bei kleinen Schnitten empfehle ich Speichel drauf zu tun. Machen die Tiere genauso...und die Wunde verheilt ziemlich schnell und hinter-
lässt auch keine Narben
Aber wie siehts denn eigentlich mit Stichverletzungen aus
Das was jetzt kommt ist für die martialischeren Zeitgenossen unter uns
Eines Tages saß ich mit meinem besten Freund vor dem Computer und wir sahen eine DVD. Er hatte mir sein brandneues Messer zum angucken und befummeln mitgebracht
Tja, das Teil war von united...diese lange schwarze Claw...sehr hübsch...sehr scharf...sehr spitz

ich kann das genau sagen, denn als ich damit eine meiner üblich Umgreif-Techniken ausprobieren wollte, löste sich das Band der Griffumwiklung (soviel zur Verarbeitung bei United

) und das Messer gab sich den Gesetzen der Schwerkraft hin...mit 9,81 Metern pro Sekunde zum Quadrat näherte es sich dem Erdmittelpunkt und wurde nur von meinem Oberschenkel gebremst...in dem es dann auch im Knochen stecken blieb...
Es war eine dieser merkwürdig religiösen Erfahrung, bei den man glaubt, dass man gleich die Regenwürmer grüßt

Aber na ja, hat kein bisschen weh getan. Es war schon etwas irritierend, als ich das Messer rauszog, war meine Hose etwas rot. Ich stand auf und mein Freund war irgendwie so bleich wie eine weiße Wand. Ich sagte ihm, es sei nur ein Kratzer...ignorierend, dass meine Hose von ihrem Braun, jetzt komplett zu tief rot gewechselt war. Na ja, ich zog die Hose aus...und ein schönes...blutspritzendes Loch starrte mich da an...Weil Panik jetzt sinnlos gewesen wäre...ging ich zur Badewanne...bat meinen Freund einen Gürtel mitzunehmen und wir machten einen Druckverband, der seines Gleichen suchen musste...
Tja, 5 Mintuen Später kam noch ein Freund und weil wir kurz vorher das ganze Blut vom Boden gewischt hatten, bekam der gar nicht mit, das was passiert war. Als ich humpelte, meinte ich auf seine Frage, was passiert sei, ich hätte mir den Zeh gestoßen...
Es tat eigentlich kaum weh. Am Abend kamen meine Eltern, lösten den Druckverband und na ja, ihr Gesicht zu sehen...:teuflisch ´das wars wert. Die Wunde wurde leicht desinfieziert und es kam ein sehr großes Pflaster samt verband dran. Die Wunde war 2,5 cm lang und ziehmlich tief...#
Zum Abschluss kann ich sagen...was einen nicht umbringt, macht einen stark

und das selbst schlimmste Verletzungen oftmals mit einem einfachen Druckverband und nem großen Pflaster versorgt werden können...
Daraus lernen wir...wer seine Messer liebt, der sollte sie nicht nur schärfen und pflegen können, sondern er sollte auch ein Pflaster zu hause haben, dass mindestens so breit ist, wie sein größtes Messer hoch ist.,..
Unsere Gliedmaßen danken es uns