Was habt ihr als EDC dabei?

mein kleines Eros 2

eros2u9i6o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Spannend, was manche Mitmenschen so als EDC bei sich tragen! Und das meine ich genau so, das ist kein "Bashing" oder ähnliches. Frage mich jedesmal, wozu eigentlich?
Mit sowas wie dem Midgards oder dem Pohl würde die Pozilei Dich garantiert genauer beäugen - das kann dann mal dauern. Und wenn Du in eine temporäre Messerverbotszone gerätst (also z.B. am Hbf), dann sind die weg. Da ist auch schonmal die Nagelschere ein "verbotener Gegenstand".

Ich selbst bin da offensichtlich ein "Küken", was das angeht:
Taschenlampe (zur Zeit FW3A) und ein kleines Victorinox sind immer dabei, seit einiger Zeit auch ein Nitecore NTK05 am Schlüsselbund, weil die Wechsel-Skalpellklinge einfach wesentlich bequemer ist, wenn man so wie ich häufig Pakete öffnet.
Ab und zu (am Ehesten im Urlaub) vielleicht noch ein Opinel 07 oder 08 oder ein teilbares Richartz mit Gabel, das war's dann aber auch schon.
Und niemals alles zusammen in einer "Bauchtasche", denn wenn mir die geklaut wird, ist gleich alles weg.

Ich habe mein MKM Fara immer dabei. Slipjoint Folder, Titan Griff, M390 Burnley Design. Die perfekte Größe!

Unterschreibe ich direkt – und ich habe auch ein paar Piekser rumliegen.
Ich trage meinen Piekser von UG Tools am Schlüsselbund. Die Transportlösung aus gedruckten Titan ist genial. Die Haltekraft absolut sicher. Wurststichleistung unübertroffen.

Eigentlich ne tolle Idee, leider hat gerade die letzte Imbissbude vor Ort zugemacht. Der Nachteil, wenn auf dem Land wohnt. ¯\_(ツ)_/¯

Zurück