Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

Naja, die Referenz ist auch heute noch gut erhältlich und bei Sammlern beliebt. Bekommst Du schon für ab 12 k, und die Lünette ist auch ruckzuck abgehebelt ;-)

• Like
Reaktionen: lvk
Seiko Kinetic "Pepsi" at night:

jn7HAUv.png

Eine Casio Hommage von Armitron (Modell Rubik)
Armitron.jpg

Warum gerade die und keine Casio?: Die Armitron hat ein Edelstahlgehäuse, die Casios heute meist ein verchromtes Kunststoffgehäuse

Die habe ich mir besorgt, nachdem ich bei der alten Casio 103 A201 meiner Frau eine neue Batterie eingesetzt hatte und auf den Geschmack gekommen bin.

Casio 103.jpg

Eine Casio Hommage von Armitron (Modell Rubik)

Tolle Uhr!

Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen, mir diese Uhr anzuschaffen, als Alternative zu meiner Casio F-91W.
Kannst du berichten, wie dir die Uhr gefällt? Vielleicht sogar im Vergleich zur Casio?

Angeblich soll ja die Displaybeleuchtung ziemlich bescheiden sein - so wie bei der Casio.

Aber optisch macht die Armitron schon ziemlich was her.

Tolle Uhr!

Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen, mir diese Uhr anzuschaffen, als Alternative zu meiner Casio F-91W.
Kannst du berichten, wie dir die Uhr gefällt? Vielleicht sogar im Vergleich zur Casio?

Angeblich soll ja die Displaybeleuchtung ziemlich bescheiden sein - so wie bei der Casio.
Mir gefällt sie gut und sie macht, was sie soll - hat einfach diesen Retro-Charme.
Die Funktionen sind identisch zur Casio, soweit ich weiß.
Die Beleuchtung ist aber tatsächlich extrem schlecht - sehr schwach und dann auch noch flackerig (mal geht sie (schlecht), mal gar nicht). Da sollte man keinen Wert drauf legen.

Zurück