Was war Euer BILLIGSTES, aber gutes, Messer?

Na hoffentlich schneidet sich der Dieb auch... :haemisch:

Für mich ganz klar das Opinel Nr. 8 und mieser Aldi Folder... Nachdem ich das Ding scharf gemacht habe, was komischer Weise bei dem butterweichem Stahl nicht leicht war, hole ich es für Quälarbeiten hervor und es hat mich nie enttäuscht...

So ein Aldi-Messer hab ich auch,und es sit wirklich nicht leicht zu schärfen.Und genauso wie du benutze ich es für schlimme sachen rund um LKW.

Gab´s gratis vor Weihnachten für 4,90 € Versand.
Klein, robust und scharf. :super:

mg0507.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und weil mir das Kleine so gefallen hat,
gab´s gleich noch ein größeres hinter her. :cool:

mg0504.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein billigstes Messer war ein Klappmesser, welches ich auf einer Kirmes am Schießstand für 25 Sterne bekommen habe.
Das ist mittlerweile schon ca. 17 Jahre her, genau weiß ich das nicht mehr.
Zusammesgeklappt: 116mm
Gesamtlänge: 200mm
Klingenlänge: 84mm
Ich habe es damals mit einer Stoffgürteltasche bekommen, welche aber nach ca 5 Jahren den geist aufgegeben hat.
Ich habe sie dann durch eine Ledergürteltasche ersetzt.
Es lässt sich wunderbar Nachschleifen und behällt den Schliff auch recht lange.
Ich hoffe, das mit den Foto´s klappt.

http://img694.imageshack.us/g/16597090.jpg/

Gruß
Phantasay

Hallo,
bei mir sind es zwei.
Das Opinel Nr.8 in der Jackentasche und das 10er, auf dem Flohmarkt erstanden für 4,-€, im Auto als "backup".
Tschüss, Peter (pgj)

Moin,

hier meine Auswahl:

Fixed:

Glock FM81

Fiskars Gartenmesser

Folder:

SAK von Vic.

Opinel Nr. 8

Mercator Messer

Rasiermesser:

Hamburg Ring L.Scholz 6/7
Stahl aus Sheffield, Schmiede- und Schleifarbeiten aus Deutschland.

Für 10 € aus der Bucht gezogen. Mein bestes Rasiermesser

Hi

Meiner Meinunng nach sind die diversen Opinels im Preis und Leistungverhältnis unschlagbar.

Lassen sich auch wunderbar,ohne riesen Aufwand,pimpen. :)

Gruß William

Leatherman e33B
(ca. 25€ Onlinehändler für Arbeitsklamotten, Name leider vergessen)

Eden Quality Modell 102
(ca. 10€ edenwebshops.de (MF Partner Messer, Banner/link hier auf Startseite zu finden)

und natürlich:
Victorinox ähnlich "CAMPER"
(Werbegeschenk eines Chemiekonzerns aus Ludwigshafen)
Hätte es einen Clip, hätte ich es öfter bei mir.

GLOCK 78 !!!

Habe es ehrlich nach dem Wehrdienst abgegeben und nicht behalten, obwohl ich es als messersüchtiger Narr behalten wollte!

Viele Jahr später habe ich durch einen Zufall zwei ausgeschiedene Glock 78 von einem Vize geschenkt bekommen. Diese waren in einem sehr guten Zustand! Eines ging an meinen Vater und eines habe ich heute noch.... Ehrlich währt am längsten! :steirer:

Mein Ontario Airforce hab ich beim Waffenhändler meines vertrauens im WSV für 18€ bekommen,das war vor fast 2 Jahren... die beschichtung taugt nichts...aber der rest ist Unschlagbar.Dieses Messer bringt im TÄGLICHEN Einsatz die selbe leistung wie irgendein 500€ Messer,und schonen tue ich es beim besten willen nicht (schneidet von Keilriemen über Rundballennetze,Weidezaunlitze mit Draht und sogar Reifen so ziemlich alles:teuflisch ...Ja ich weiß,ARMES MESSER:irre:).

Ich Liebe es.

(Meine drei Treuen begleiter:Zippo,Lampe und Messer):hehe:

Mein Spyderco Bug. Immer dabei...der Griff in die Tasche ob es noch da ist??? Aber scharf und nützlich. Das kleinste EDC. Heute erst ein Inhalationsgerät damit repariert und Brikettpacken damit aufgeschnitten.

9 Euro!

Die Aldi Küchenmesser mit Damast Hülle und VG-10 Mittellage, hat zwar eine Weile gebraucht, das richtige auszusuchen, (bezüglich Schliff und "Krümmung") und war von anfang an einigermaßen scharf.
Es lässt sich gut handhaben, schaut schön aus, und seit dem Ersten Schliff habe ich aber meinen eigenen Winkel angebracht (15° statt 21°) und seitdem ist es ein echt praktisches Messer, das lange scharf bleibt und von der Härte eher ausbricht als zu verbiegen.
Preis lag glaub ich bei 25 Euro für das Große.

Klarer Fall ... Glock Feldmesser 78! Brechstange mit dem man auch ein wenig schneiden kann...

Beste Grüße

Hallo,
mein günstigstes Messer ist ein Timberline Vallotton medium signature; AUS8 und G-10 Griffschalen; für ca.30€ erstanden

Ein Mora Messer 711
Klingenlänge: ca. 10,0 cm
Grifflänge: ca. 12,0 cm
Gesamtlänge: ca. 23,0 cm
Stahl: High Carbon-Stahl
Härte: 59-60 HRC

Hat 9,95 Euro gekostet.

Vic Solo, 108 mm, rote Nylonschale.
Für unter 10 Penuts.

Sehr schlank, sehr leicht, kompakt, große Klinge und sehr robust - ideal für die Hosentasche.

Zurück