Und es begab sich zu einer Zeit, dass im Land der aufgehenden Sonne wie schon so oft wieder einmal die Scheichs des Reiches im Forum Orientalum trafen, um ihre Erfahrungen zu teilen und miteinander zu diskutieren. Und wie immer drehte sich das Gespräch um die zahlreichen Frauen, von denen die Scheichs nicht genug bekommen konnten. Sie fachsimpelten, welches denn die schönsten, die geschicktesten oder die vom edelsten Geblüte seien. Sie kauften, verkauften und tauschten, da sie nie mit denen, die sie hatten, vollkommen zufrieden waren, immer auf der Suche nach der perfekten Frau, wissend, sie wohl nie zu finden.
Und wenn mal wieder einige zum Ollen Trauerkloss (sie nennen dies immer liebevoll OT) wurden und mitten im schönsten Gespräch über die liebreizenden Blüten ihrer Paläste irgendwelche anderen Geschäfte besprechen wollten, so schritten die weisesten unter ihnen (Oberemir Reim Mond Lothar K. und seine Unteroberemirs Piet Argh, Henker und An d' Reh Aas) ein und brachten die Abtrünnigen wieder auf den richtigen Gesprächspfad.
Doch an einem Tage stellte Scheich Sha-Er Ki die Frage an seine Brüder, welche ihnen denn jeweils die Liebste des gesamten Harems sei.
Doch viele der Scheichs wollten diese nicht nennen, sei es weil sie so viele Frauen hatten, dass sie es gar nicht wissen konnten, oder weil sie keine verärgern wollten.
Da sprach der Scheich Em-Eik, arm noch an Lebensjahren und Frauen, aber reich an Weisheit:
?So höret, meine Freunde, ich möchte nicht die eine benennen, doch ich möchte euch aus den wenigen meines Harems einige nennen, die mir auf die eine oder andere Weise mehr als die anderen bedeuten.
Seit einigen Monden ist Natifa bei mir, und sie ist diejenige, die mir seitdem treu ist und nicht mehr von meiner Seite weicht. Sie erfreut mein Herz Tag für Tag durch ihre scharfe Zunge, ist klug und geschickt. Es gibt nichts, was sie nicht irgendwie erledigt bekommt, und wenn ich sie mal nicht brauche, macht sie sich so klein und unscheinbar, dass ich sie kaum bemerke, obwohl sie doch immer in meiner nächsten Nähe ist. Sie ist zwar nicht die schönste, aber wohl die mir vertrauteste - eben meine einzig wahre EveryDayConcubine

!
Doch wie so oft, wenn meine Händler mir eine neuen Stern in mein Haus bringen, bin ich geblendet von ihrem Liebreiz und habe nur noch Augen für sie, gibt es doch so viel neues zu erfahren von meiner neuen Gemahlin, gilt es doch, sie ausgiebig in ihrem neuen Heim willkommen zu heissen. Langer Rede kurzer Sinn - ich beschäftige mich meistens am meisten mit meiner neuesten Frau und bewundere sie auch am meisten. So auch diesmal - seit nicht einmal einem Mond ist aus einem fernem Land, dass sie Amerika nennen, eine rauhe, wilde Schönheit bei mir - mit einer Haut so schwarz wie die Nacht, und dazu noch mit messerscharfem Verstand. Sie ist zwar manchmal ein wenig link und schisselig

- jedoch keine ist schneller da, wenn ich rufe. Das ist meine geliebte Emma-Sonne Sarg - was trägt sie doch für einen liebreizenden Namen!
Doch ich bin sicher, es wird bald wieder eine Hochzeit in meinem Reich stattfinden, und ich werde wieder für eine Zeit eine neue Liebste haben.
Und auch wenn schönere, reichere, edlere und weitaus mehr der liebreizenden Geschöpfe, die Allah für uns geschaffen hat, euren Harem bereichern, so bin ich sicher, das diese wieder die schönste und beste für mich sein wird - zumindest bis wieder eine Karawane von einem der Händler (wie Tan-Tem-O'Di, Bumbu M., F. Egg. Tundra't, Herr Siehr, Tom aus Wal, Jack und wie sie alle heissen...) aus fernen Ländern eintrifft und wieder einige der Objekte meiner Träume feilbietet und mit einem Grossteil meines Staatsschatzes wieder entschwindet, um auch euch die zu bringen, nach denen es euch am meisten gelüstet...
Und so wird es gehen für alle Tage und nie enden...?
[HankEr: Beifallsbekundungen zu diesem Beitrag können
hier in der Lobby nachgelesen werden (leider hat es beim Teilen TacHeads Beitrag mit erwischt)

]