Welches Multitool tragt ihr ständig?

Swisstool Spirit, seit kurz nach Erscheinung. Bin vollstens zufrieden, einzig das Messer, nur mit Wellenschliff zu bekommen, habe ich umgeschliffen, da der Wellenschliff keine Vorteile für mich hatte.
Würde aber nie gegen ein Leatherman tauschen wollen!!!

Hallo,

hier geht es ja richtig rund.

Habe aus zwei mach eins betrieben:
LM ALX gekauft => Klinge, grossen Flachschraubendreher und Scherre aus LM TTI eingebaut => LM Charger mit allen Funktionen die man braucht (oder auch nicht)
und viel angenehmer bei der Anwendung (das Teil rutscht nicht so in der Hand).

Nautoi
Matthias

Moin !

Ich hab meist mein Leatherman Kick,ein Opinel No.8 rostend, eine Fenix L0D,und,am Schlüsselbund ein Leatherman Squirt P4 dabei. Ht sich alles in allem als sehr sinnvoll herausgestellt.

Mfg wernerh

Hi,

Ich bevorzuge ein Gerber 800 Legend da es sehr griffig ist, die Klingen allesamt außen liegen und somit schneller zu öffnen, und vor allem wegen der gefederten Zange mit außtauschbarem Drahtschneider. Klasse ist vor allen Dingen auch das austauschbare Sägeblatt (Stichsäge Zubehör Baumarkz)

Zuletzt bearbeitet:
Ich trage normalerweise ein Leatherman Wave der 1. Generation, vor allem wegen der einhändigen Bedienung der Klinge.
Am 3D - Bogenparcour hängt immer ein uraltes, aber unzerstörbares Leatherman Supertool neben dem Köcher.
Beim Wandern, Mountainbiken und anderen Outdoorbeschäftigungen muß mein Swisstool (mit Schere) herhalten. Tolle Features (externer Bit - Dreher, alles an Werkzeug was man braucht und superstabile Zange), aber leider etwas schwer.

Bei mir ist das stark Situations abhänig:

- immer: kleines Vic Offiziersmesser
- meistens: Vic Swiss Tool Spirit (ohne Ratsch, usw.) am Gürtel (in dem drehbaren Lederetui)
- draussen / Ümzüge / Urlaub: Swiss Tool CS Plus (mit Bits, Korkenzieher)
- Pfadinder / Hike: Swiss Tool CS Plus (mit Bits, Korkenzieher), Surefire 6P, Opinel No. 8 rostend

neuerdings trage ich ständig ein VICTORINOX HUNTSMAN BLUE mit mir rum.
das ist am Civilian Lab REWIND gear retractor in der rechten tasche befestigt. der CL rewinder hat den vorteil, dass das messer nicht in der jeanstasche "am boden aufsitzt" und sie durchscheuern kann, was mir früher schon passiert ist. :(
durch den CL rewinder hängt das VIC ohne "grundberührung" :)

Ich habe mein Victorinox Swiss Tool eigentlich immer dabei, alleine schon wegen der Bits mit ratsche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es Dienstlich ein Leatherman Wave 2004 + Eickhorn PRT
Privat ebenfalls ein Wave 2004.

Gruß aus Köln

Frank

An meinem Schlüsselbund habe ich ein Leatherman Micra.
Die Schere ist manchmal praktischer als ein Messer.:eek:

Mikro

1991 - 1994: Gerber MultiPlier
1994 - 1998: Leatherman SuperTool
1998 - 2007: Leatherman Wave
2007 - was besseres kommt: Leatherman Charge Ti

Ich habe noch andere Tools (seitdem es auf dem Markt ist ein Micra am Schlüsselbund) und auch viele ausprobiert, aber diese waren (sind) ständige Begleiter.

Gruß ilten

bis heute ein Wave (alt), ab wahrscheinlich nächste Woche ein Charge TTI, nur wegen der S30V Klinge, da mich diese wahnsinnig interessiert.

Leider habe ich nie herausbekommen, woraus die Klinge des alten Wave ist.

Commando

Ich selber habe immer mein Wave (Alte Version) bei mir gehabt, bis es vor ca 1 Monat die Zange zerlegte. Dann auf die neue Version umgetauscht. Genial!

Ein Bekannter von mir hat sich über sein Geburtstagsgeschenk vor ca 2 Jahren sehr gefreut. Er bekam das Charge XTi. Ist auf dem Bau tätig (Dachdecker), hat das Tool immer dabei uns nutzt es täglich. Ist total begeistert. Seine Kollegen schauen wohl immer neidisch... wenn da nicht der bisschen höhere Preis wäre

Seit neuestem das Swiss Tool Spirit. Tatsächlich verwindet der Griff schneller, als beim alten Wave. Man kann trotzdem gut mit schrauben.

Hi,
seit nem Jahr ist ein TTI (vorher LM Supertool) mein Begleiter. Das Werkzeug ist „Amtlich“ erstklassig verarbeitet, keinerlei spiel, üblich Rasiermesser scharfe Klingen, hab nur die Zangenspitze meinen Bedürfnissen (Pinzetten Ersatz) angepasst und rundherum (wegen den Graden) nachpoliert.

2.jpg

1.jpg

Grüße
Batman

Zurück