Ich hoffe das auch das es nicht strenger wird, kontrolliert wurde ich auch nur mal am flughafen. Ich habe das schon erlebt . Ich war grillen hatte mein Böker optima dabei. Und gibs welche Deutsche die meinen besser wisserisch zu sein. Und sagen sowas ist verboten in deutschland... Oder ich kenne solche kandidaten persönlich. Die vor mir nie was sagen. Aber kaum sind die raus kriegst du irgendwann mal mit Angeblich hat jemanden angst das ich immer ein messer dabei hätte. Ich selbst weiß nicht wer und was. Da denke ich mir was haben den die deutschen alle probleme das man ein messer am mann hat. Am gürtel trägt.@zergling, wenn Du irgendwo in Westafrika an der Strandbude einen Bratfisch holst,
gibt es auch kein Besteck. In Kamerun laufen aber auch 10jährige mit 30-40cm langen
Macheten durch die Gegend. Da müssen die Kids nämlich am monatlichen 'Umwelttag'
das Gras, bzw. den Regenwald, selbst kurz halten, da wird auch der Schul-Fußballplatz
mit der Machete rasiert. Regt sich kein Mensch drüber auf. 'Das Mädchen/der Junge hat
'ne Machete, und?'
Ich wurde in den letzten 67 Jahren in Deutschland nur an Flughäfen kontrolliert, ich geh'
einfach davon aus, dass es so bleibt.
Sowas kenne ich aus meiner generation oder jünger.
Für mich persönlich ist es egal ob jemanden mit eine machete rum läuft oder eine machete und ein messer. Normale gebrauchts gegenstände sehe ich so.
Zuletzt bearbeitet: