Werkzeug für unterwegs / Reise

El Dirko

Premium Mitglied
Last uns doch mal über leichte- / ultraleichte Werkzeuge unterhalten, die man gut unterwegs dabeihaben kann bzw. die sich gut für Reisen mit stark eingeschränktem Gepäck eignen.
Ich habe auf meinen längeren Reisen immer Werkzeug dabei, weil das - in den Ländern die ich bereise - teilweise einfach ein Muss ist.

Ich fange mal mit einem Überblick über die Schraubwerkzeuge, die ich dafür im Laufe der Zeit so angesammelt habe an. Ist inzwischen schon fast eine Sammlung und nein, ich habe natürlich nicht alle dabei. 🤪

WhatsApp Image 2024-09-28 at 08.02.26.jpeg

WhatsApp Image 2024-09-28 at 08.02.07.jpeg

Wenn es Fragen gibt, nur heraus damit.

Ansonsten Zeigt mal her was ihr so habt ... kommt schon ihr seid doch auch alle "Prepper, Balla, Balla" und habt haufenweise Kram, ich weiß das! :ROFLMAO:

Gruß
El

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil Deine Auswahl hochwertiger Zangen für unterwegs, danke fürs zeigen!

Zu dem Thema hat es mich natürlich auch erwischt. 😆

Die drei Rechts sind eher für den Heimbedarf und kommen nur mit wenn absolut klar ist, das schweres Werkzeug gebraucht wird.
In der Regel habe ich auf längeren Reisen die beiden verchromten Knipex links dabei.

Das SOG trage ich seit einigen Monate als EDC, das gefällt mir richtig gut. Klein und leicht und kann dafür echt viel.

Von dem Vic Multitool halte ich nicht mehr so viel, ich nehme stattdessen lieber die Knipex und ein Workchamp mit.

WhatsApp Image 2024-09-29 at 18.35.49.jpeg

Gruß
El

Zuletzt bearbeitet:
muß ich auch haben in 150 mm, aber die Verfügbarkeit ist im Moment ja nicht so toll. Mal sehen.
Nun gut, meine kommt Ende Oktober. Grenzt an Quälerei, das Warten.
Oder erhöhte weil verlängerte Vorfreude.
tolles Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Verfügbarkeit ist noch sehr mau, wird scheinbar gerade erst an den Handel ausgeliefert.
So wie das Ding in den entsprechenden US-Werkzeug-Freak Chaneln gehyped wird, kann ich mir gut vorstellen das ein riesen Schwung auch erst mal in die USA geht, bevor der Hype und das Angebot dann auch hier größer wird.

In unserem Wohnwagen habe ich ein Wera Tool Check Plus deponiert.
Dazu noch eine Knipex Cobra und ein Knipex Zangenschlüssel, sowie von Facom Knarren-Ringratschenschlüssel.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was ich mit diesem recht kleinen Set schon alles repariert habe.
Man kommt damit echt weit.

Doch doch das glaube ich gerne, das Tool Check ist ja quasie des Schweizer Taschenmesser der kleinen Werkzeug-Sets und mit dem Facom und den beiden Knipex hast Du den ja geschickt erweitert. (y)

Tool Check ist ja quasie des Schweizer Taschenmesser der kleinen Werkzeug-Sets
So sieht es wohl aus. ist aber nichts für Gewichtsoptimierer! Manche Sachen sind doppelt drin. Aber sonst: (y)
Ich hab da mal das kleine Zangenset von Knippex dazu kombiniert. Eine Wuben g2 und ein kleines Backlock.
Das ist niemals der Weisheit letzter Schluss. Man packt nach der zu erwartenden Herausforderung! Zum Thorung La würde ich mich anders ausstatten. ;)
Joker_Tool019.jpg

Danke fürs Zeigen @rocco26, sehr cool das Tool fürs Zelten!

Jup klar, das Tool Check ist eher eine Ausgangsbasis, die man modifiziert.

Der Typ in dem Video hier hat sogar erst mal erhoben was für schrauben in seinem Umfeld gängig sind und welche Nüsse er dafür braucht. Anschliesend dann das Tool Check entsprechend angepasst. 😀

Rocco, wo gibt es denn dieses starke Teil? Da wird man wieder schwach
Das hab ich mal als Werbegeschenk bekommen. Es hat sich gut bewährt. Leider habe ich deshalb gerade keine Bezugsquelle.
Sorry, aber ich werde mich mal umtun, wenn ich Zeit finde. Oder andere Teilnehmer sind so nett...

Das meinige ist von Protool, die Firma wurde wohl aufgekauft. Das gibt es also so nicht mehr. aber am Markt wird man fündig.
Beispiel: Multitool mit Hammer
Das ist jetzt nicht so eine Superqualität, wie auch das von mir gezeigte es nicht ist! Nützlich isses, darum gehts.
LG

Danke, Rocco, ich habe jetzt eines gefunden und bestellt von Roxon. Ich habe von denen das kleine M2 Multitool, und das ist sehr solide gemacht. Ich berichte dann, wie es ist.
Ich denke auch, dass es nützlich ist, man will ja kein Haus damit bauen, sondern wie oft bastelt man gerade rum, und der Hammer ist in der Werkstatt, und man steht auf der Leiter.
Ich stelle das dann auch hier vor, wenn es da ist.
Gruß
H

Zurück