Werkzeug für unterwegs / Reise

Und noch keiner hat das hier gezeigt.....
Ist besser als sein Ruf:
IMG_4252.JPEG

Oh je, keine Angabe auf dem Ding, gab es damals in jedem Baumarkt für schmales Geld. Ich schau aber nochmal nach.

@El Dirko diesen Schraubendreher (damals hieß er noch Schraubenzieher) hab ich etwa 35-40 Jahren gekauft, dachte schon den gibt es nicht mehr.
Dann habe ich in der Werkstatt nachgesehen, und tatsächlich, da war noch einer, in rot, nicht durchsichtig, auch ohne Herkunftsangabe. Muß aber noch wesentlich jünger sein, vielleicht 3 bis 4 Jahre.
IMG_4264.JPEG

Im Gegensatz zu den modernen Varianten hats hier nicht nur Schraubendreherklingen, sondern noch allerlei ander nützlich Zeug, und der schlanke Schaft erlaubt es, bei beengten Verhältnissen besser ranzukommen, an die Schrauben, klar doch.
Der gelbe liegt in meiner Schreibtischschublade, und wandert im Bedarfsfall in mein Gepäck.

Es gibt nichts neues unter dem Himmel, mein Großvater hatte schon eine Hammer,-Beißzange,-Miniaxtkompiedingens und der Schuhmacher von damals hatte auch die Übliche Hammer,-Zangenkompie. Ich war schon damals von diesen Dingen fasziniert und finde es gut, dass sowas wieder kommt!

Sind diese Dinger hier eigentlich schon bekannt?

Anhang anzeigen 303343
Anhang anzeigen 303344

Ich hab das Ding nur gekauft weil es so freakig ist. Inzwischen ist das Teil bei jedem Ausflug und Urlaub dabei, irgend etwas muss man immer aufhängen. :ROFLMAO:
Hängt immer an meiner "Bauchtasche" und ist Gold wert, wenn man z.b. im DB WC (oder anderswo) seine Täschel unkontaminiert aufhängen möchte. Beim wandern kann man dann auch mal schnell was vorne an den Rucksack (also die Träger) hängen.

Sowas in der Art ist mir nicht nur bekannt, sondern war auch in Verwendung (hab allerdings jahrelang nicht mehr dran gedacht; so ist das halt mit Männersachen, die unentbehrlich sind :irre:).

Wooow, der sieht gut aus.

Kannst Du mehr dazu sagen, also ob man den noch bekommt, Firma usw ?

Das Ding das ich gezeigt habe ist nämlich echt teuer.

Gruß
El

Und da gibt es noch die "Daumenratsche" mit diversem Zubehör, genial ist auch der Universalmutternschlüssel mit den federnd gelagerten Stiften, der sich an die Muttern anpasst. Dazu diverse Adapter, mit denen sich das auch noch im Zusammenspiel mit dem Victorinox Venture als Knarre verwenden läßt...
IMG_4258.JPEG
IMG_4259.JPEG
IMG_4260.JPEG

Kannst Du mehr dazu sagen, also ob man den noch bekommt, Firma usw ?

Du hast es völlig richtig erkannt, dass mein Stück nicht der teuren Oberklasse angehört. Gekauft habe ich es vor x-Jahren bei Comrade/St. Pölten, nur gibt es den Shop leider nicht mehr. Mehr als das, was an Text am Bild zu erkennen ist, steht leider nicht drauf (am schwarzen Gumminuppel " The Glipter"). Gerne würde ich dir weiterhelfen, doch ich weiß ja nicht mal, wie man so ein Ding nennt ... :jammer:

Du hast es völlig richtig erkannt, dass mein Stück nicht der teuren Oberklasse angehört. Gekauft habe ich es vor x-Jahren bei Comrade/St. Pölten, nur gibt es den Shop leider nicht mehr. Mehr als das, was an Text am Bild zu erkennen ist, steht leider nicht drauf (am schwarzen Gumminuppel " The Glipter"). Gerne würde ich dir weiterhelfen, doch ich weiß ja nicht mal, wie man so ein Ding nennt ... :jammer:

Kein Problem das reichte vollkommen aus, danke.

Keywords für künftige Suchen nach dem Produkt:
  • The Qlipter Thunder
  • Lulabop qliplet/qlipter

Links:
  1. Beim Fluss
  2. Bei Selected-Lights

Nochmals vielen Dank, ich hab einen geordert. 🥳

update zu meiner Bestellung der kleinen Knipex Twingrip: Kaufland wollte in drei Wochen liefern, sind aber mangels Verfügbarkeit von dem Verkauf zurückgetreten. Habe die Firma Barax in Hamburg ausfindig gemacht. Die wollen diese Woche noch liefern. Ich werde berichten.
ach ja, heute kommt mein Roxon HammerZangeMesserUsw Teil. Ich werde berichten.
h

Zurück